Immer noch grüner Auswurf/Schleim - nach 2 Wochen

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi,

ich habe mir vor gut 2 Wochen was eingefangen. Ich würde sagen leichte Grippe oder starke Erkältung. Nachdem es mir vor exakt 1. Woche am schlechtesten ging, war es Montag schon deutlich besser. Ich dachte die Sache ist gegessen. Mittwoch kam es dann anders. Wieder leichte Halsschmerzen. Donnerstag kam dann grüner Auswurf und die Ohren waren komplett zu. Druck im Ohr.

Das geht jetzt heute immer noch so. Wenn ich mir die Nase putze hab ich grünen Schleim. Körperlich geht es eigentlich ganz ok. Ohren sind noch leicht zu. Husten muss ich nur selten ganz leicht. Allerdings will der Schleim nicht aufhören. Heute sogar grüner als sonst. Außerdem hab ich starken Brain Fog und Schwindel.

Ich war natürlich nicht beim Arzt (wozu?). Antibiotika will ich ums Verrecken nicht nehmen. Mein Darm ist schon kaputt genug. Geht das noch weg ohne AB? Brauche ich Geduld? Tees (außer Kamille) kann ich nicht trinken wegen meiner HIT.
 
Hallo Janni, ich hatte vor einigen Wochen ne echte Grippe und habe in der Apo folgendes Mittel bekommen und hatte das Gefühl, dass der Schleim im Hals und in den Bronchien dadurch schnell aus dem Gelb rauskam. Habe ich gut vertragen.

metavirulent - meta Fackler Arzneimittel GmbH

Lese gerade heute auch von Propolis, das soll sogar die körpereigene Histaminproduktion herunterfahren. Werde ich auch mal ausprobieren, ist gerade bestellt, Shellys Link folgend.

Propolis

https://www.symptome.ch/threads/propolis-und-allergien.2741/

Alles Gute. Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Claudia, vielen Dank. Das Erstere hört sich gut an. Mal sehen ob die das am Dienstag da haben in der Apo. Propolis hab ich noch hier, sollte ich mal wieder nehmen :D

Ich bin eben nur froh wenn ich das Ganze ohne AB überstehe. Das Zeug hat meinen Darm dermaßen zerstört.

EDIT: Das liest sich doch gut und beruhigend: https://www.onmeda.de/erkaeltung/nasenschleim_antibiotika.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo janni,

inhalierst Du denn auch fleißig mit Salzwasser oder einem anderen Inhalationsmittel bzw. spülst die Nase mit Salzwasser?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,

ich hab mir so ein Nasenspray mit Meersalz gekauft. Aber inhalieren tu ich nicht weil ich sonst keine Symptome wie starken Husten usw. habe. Nur der Schleim aus der Nase ist übel. Und meine Ohren sind zu. Das hatte ich so noch nie glaube ich. Auch meine Mutter habe ich angesteckt und auch sie hat jetzt die selben Symptome. Ohren zu usw.

Viele Grüße
Janni
 
Hallo janni,

ok - ein Nasenspray ist auch nicht schlecht. Nach meiner Erfahrung hilft aber das Durchspülen der Nase mit Salz wesentlich besser, weil auch wirklich etwas ausgespült wird. Das Ergebnis kannst Du dann im Waschbecken sehen ...
...
Salzwasser einfach selber herstellen

Eine Salzwasserspüllösung können Sie kostengünstig und einfach selber herstellen.
Die Kochsalzlösung sollte 0, 9 % haben. Wenn Sie zu wenig Salz nehmen, kann das Ihre Schleimhaut angreifen und stark brennen.
Pro Spülung benötigen Sie ca. gut einen viertel Liter lauwarmes Salzwasser.
Kochen Sie einen viertel Liter Wasser und lassen Sie das Wasser abkühlen, bis es lauwarm ist.
Nun rühren Sie einen halben Teelöffel Kochsalz oder Meersalz in das warme Wasser. Rühren Sie so lange, bis sich das Salz komplett aufgelöst hat.
Nun können Sie die isotonische Salzwasserlösung in Ihre Nasendusche oder Spülkännchen einfüllen und die Nase spülen. Oder aber das Salzwasser in die Nase ziehen.
Bei akutem Schnupfen, können Sie Ihre Nase spülen so oft Sie möchten.
...
Mit Salzwasser die Nase spülen

Das klingt jetzt ziemlich umständlich, ist es mit ein bißchen Übung aber nicht. Du kannst z.B. immer ein bißchen vom Teewasser morgens in ein Glas tun, Salz dazu, etwas abkühlen lassen und dann spülen.

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano, vielen Dank. Ne Nasendusche habe ich, sollte ich mal wieder benutzen. Mach ich jetzt vor dem schlafen gehen.

Ich hab aber das Gefühl das der Körper mit dem Virus nicht fertig wird. Es tritt keine Besserung ein. Es ist seit Tagen gleich.

Gruß Janni
 
Sagt mir gehts immer noch gleich wie vor 3 Tagen. Es will nicht besser werden. Ich lasse nun ab heute aber die B-Komplexe usw. weg. Vielleicht lag es daran? Das der Körper nun Viren bekämpft die er vorher nicht bekämpfen konnte weil die Vitamine fehlten?

Ich vermute das ich auch zu wenig Magensäure habe. Den Schleim schluckt man ja immer wieder runter. Vielleicht stecke ich mich deswegen immer wieder an?
 
Nur Geduld Janni drei Tage sind nicht gerade viel..Und ich meine, der Schleim bildet sich im Rachen oder so und die Magensäure ist da aussen vor. Die Viecher werden vom Körper weiter oben an die Kandarre genommen.

Merrettisch heisst übrigens Rachenputzer, kannst Du noch mit ins Programm nehmen.
Ich hatte übrigens ne echte Grippe vor ein paar Wochen.
Ne Influenca fängt mit Fieber urplötzlich an im Gegensatz zu einem grippalen Infekt....Jedenfalls hing mir der Husten am längsten nach, war auch Schleim dabei und selbst gestern nach Wochen kam da ein gelbes Etwas noch raus.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hi Claudia,

Alles wieder gut bin gesund schleim ist weg :) hab die Vermutung das es am 2perday liegen könnte. Immer wenn ich das nahm wurde ich irgendwie krank. Habs abgesetzt und 2 tage später gesund. Werde ich nächste Woche nochmal testen wie ich darauf reagiere.

Gruß Janni
 
Oben