Aneurysma-Operation am Herz und schlechte Nachricht...

Themenstarter
Beitritt
19.05.10
Beiträge
102
Ich kenne jemand, sie ist etwa 70 Jahre alt, sie hatte eine Herzoperation. Man musste ein gefährliches Aneurysma entfernen. Die Operation verlief gut, jedoch gab es die sehr schlechte Nachricht des OP-Arztes, dass die Blutgefässwände sehr dünn sind. Das ist natürlich eine schlimme Nachricht.

Nun weiss ich, dass sie krankheitshalber seit vielen Jahren Kortison-Tabletten schlucken muss. Welche Krankheiten es genau sind, weiss ich nicht.

Allerdings weiss ich, dass man bei Hautkrankheiten Kortisonsalben nur kurzfristig einsetzen darf, weil es sonst zur Hautverdünnung führt.

Meine Frage ist: Gilt das selbe Problem, wenn jemand jahrelang Kortisontabletten schlucken muss, auf Blutgefässwände?

Ich wünsche mir eine kompetente Antwort eines Arztes oder Aerztin die hier mitwirken.

Besten Dank zum Voraus,
Thomas
 
hallo tom,
Ich wünsche mir eine kompetente Antwort eines Arztes oder Aerztin die hier mitwirken.
deinem wunsch gerecht zu werden , wird eventuell recht schwierig sein ,da dieses forum vorwiegend von laien besucht wird .

vielleicht liest ja ein arzt/ärztin mit und kann dir dann eine kompetente antwort geben .

alles gute
fg ory
 
Oben