Kostenlose organische Diagnose per Iridologie

Themenstarter
Beitritt
31.03.15
Beiträge
9
Hallo

Da ja fast jeder mit einer Handy Kamera ausgestattet ist, könnten wir uns hier eigene organische Diagnosen stellen und darüber spekulieren wo der Schuh drückt und was man dagegen machen kann.

Ich bin mir absolut sicher das diese Methode funktioniert und ihr werdet sehen, dass diese Methode funktioniert wenn ihr mit macht.

Ich poste erst mal diese "Landkarte" der Iris.

irido1.jpg


Diese ist zwar in Englisch aber ich finde diese Karte ist die beste die ich gefunden habe und per Google Translator ist es kein Problem eine Diagnose zu stellen.

Man muss dazu erwähnen, dass hier nur die organischen Schäden zu sehen sind und zB bei Krebs dieser erst sichtbar wird wenn die Organe bereits angegriffen sind.

Ich habe jetzt von meinen Augen nicht die schärfsten Bilder hinbekommen da es ein wenig schwierig ist. Dies war mit einer Spiegelreflexkamera einfacher aber man kann die Probleme sehen die ich habe.

6ognwrqz.jpg

Rechtes Auge

op7fujqe.jpg

Linkes Auge

Hier mit Pfeilen:

buxqbs3e.jpg


Also bei mir ist es so das dies perfekt auf meine Symptome passt.

Ich schätze das es bei euch auch so sein wird und man kann sich den Heilpraktiker damit fast sparen, auch wenn diese mehr Erfahrung haben mit dieser Methode.

Ich bin zB starker Raucher(Bronchen), habe einen geschwollenen Hoden und Herz Probleme habe ich auch und meine ,was gerade in Arbeit ist, Nierenprobleme sieht man auch.

Im rechten Auge ist nichts zu sehen, da konnte man aber mal den Darm sehen den ich aber bereits saniert habe.

Dieses hat sich durch eine braune Stelle direkt über der Pupille bemerkbar gemacht.

Und auch an den Adern die zu der bestimmten Region der Iris führen kann man ein Problem erkennen.

Was bei mir auch sichtbar ist das ich ein feines Nervensystem habe was sich darin äußert das der obere Bereich mit mehr weißen "Fäden" ausgestattet ist.


Ich bin gespannt auf eure Bilder. Und im übrigen nennt man diese Krater Lakunen und kleine schwarze Punkte sind Krypten woran man erkennen kann was genau das Problem ist.

Und hier noch eine Einführung in Iridologie:
https://www.google.de/search?q=irid...ei=egccVZyNNYmCPZvUgIgH&ved=0CAUQ_AUoAA&dpr=1

MFG

Taurus85

PS: Ich weiß das es nicht allzu einfach ist perfekte Fotos von der Iris zu machen aber vor einem Spiegel funktioniert das ganz gut.
 
Da ich meine Iris auch schon länger beobachte, ist mir aufgefallen das Krypten auch verschwinden können. Wo ich halt mal gelesen habe, dass dies nicht möglich sein soll.
 
Hallo Taurus,

herzlichen Dank für Dein neues Thema.

Schon lange überlege ich, ob ich die Irisdiagnose hier anreißen soll, habe es aber immer wieder verschoben.
Ich kannte Josef Angerer viele Jahre persönlich und schätze seine Arbeit als Ergänzung für die Praxis überaus hoch ein.

Daß man mit dieser Methode aber auch viel Unruhe und Besorgnis stiften kann, davor möchte ich gleich mal vorweg warnen. Vor allem kann man keinen Krebs voraussagen. Das hat der Meister der Iridologie immer wieder gesagt.

Was ich ungeheuer hilfreich finde, sind die Augenfarben und wie sie mit den Temperamenten der Menschen zusammenhängen.

ps

Allgemein wird von der Augendiagnose gesprochen.

Man sollte aber unterscheiden ob man auf die Iris, das ich das Bunte des Auges, auf die Pupille, auf die Sklären, das ist das Weiße um die Iris herum, aber auch auf die Umgebung des Auges sich beziehen will.

In der Praxis ist es u.U. sehr wichtig, den Lidrand und das Feld unter dem Auge zu beurteilen, da sich dort wichtige Zeichen finden, die auf bestimmte Krankheiten hinweisen.

Wir könnten bei der Eigenbeurteilung der Augen vielleicht erst einmal einen Katalog der Möglichkeiten erstellen.

Dabei würde ich empfehlen nicht gleich in die Feinheiten zu gehen, sondern uns von den leicht zu sehenden hin zu den schwierigeren Zeichen vorzuarbeiten.

Es kann sehr spannend werden.

Mit herzlichen Grüßen
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja fast jeder mit einer Handy Kamera ausgestattet ist, könnten wir uns hier eigene organische Diagnosen stellen und darüber spekulieren wo der Schuh drückt und was man dagegen machen kann.

Ich bin mir absolut sicher das diese Methode funktioniert und ihr werdet sehen, dass diese Methode funktioniert wenn ihr mit macht.

... und per Google Translator ist es kein Problem eine Diagnose zu stellen.

Ich habe jetzt von meinen Augen nicht die schärfsten Bilder hinbekommen da es ein wenig schwierig ist. Dies war mit einer Spiegelreflexkamera einfacher aber man kann die Probleme sehen die ich habe.
[ ... ]
Also bei mir ist es so das dies perfekt auf meine Symptome passt.

Ich schätze das es bei euch auch so sein wird und man kann sich den Heilpraktiker damit fast sparen, auch wenn diese mehr Erfahrung haben mit dieser Methode.
[ ... ]

PS: Ich weiß das es nicht allzu einfach ist perfekte Fotos von der Iris zu machen aber vor einem Spiegel funktioniert das ganz gut.
Nur einige Nachfragen von mir:

Mit welchem Hintergrundwissen und welcher Erfahrung kannst du sagen, dass du "absolut sicher" bist, dass diese Methode funktioniert? Danach sagst du, dass du "schätzt", dass es für andere auch so sein wird. Schätzen und absolut sicher sein ist natürlich nicht das Gleiche. Und ein mit der Methode erfahrener (Heil-)Praktiker, Therapeut könnte mit ziemlicher Sicherheit mehr und Genaueres sagen.

Und ob man die mangelnde Erfahrung mit unscharfen Bildern wettmachen kann - weil es "ein wenig schwierig" ist?

Wie du selber sagst, das Handy bringt da vermutlich auch nicht die "perfekte" und "absolut sichere" Diagnose-Revolution für Heimtherapeuten.

.
. . . mein Eindruck - Gerd
 
Die Irisdiagnose hast Du schön erklärt, Taurus, habe wieder etwas dazugelernt.

Vielen Dank.

Liebe Grüße von Kayen
 
Hallo Taurus

Der Titel Deines Threads veranlaßt mich heute doch zu ein paar Bemerkungen die ich wichtig finde zu bedenken.

Mit dem Wort "organisch" machst Du ein Faß auf, das bald überlaufen wird.
Zu viele Fragen werden auftauchen und nicht beantwortet werden können.

Die Irisdiagnose ist ( nur) eine Hinweisdiagnose die ohne Anamnese, klinische Untersuchung im Rahmen des Praktikers und ohne Abklärung im Sinne der Differentialdiagnose nicht denkbar und durchführbar ist. Das sagt der große Felke zum Thema.

Er sagt aber auch, "nichts ist wahrer als das Zeichen im Auge des Menschen. Jedoch den Zeitfaktor zu bestimmen ist die größte Kunst."

Das Wort Kunst kommt von Können. Wer also sein eigenes Auge diagnostizieren will und selbst kein Therapeut ist, der wird mit seiner "Erkenntnis" nicht viel anfangen können.

Die Iris kann anzeigen was gewesen ist, aber wieder geheilt ist.
Die Iris kann anzeigen was geheilt ist, aber eine "Narbe" hinterlassen hat.
Die Iris kann anzeigen was gerade aktuell vorliegt.
Die Iris kann aber nicht in die Zukunft anzeigen.

Wenn ein Praktiker eine Irisdiagnose heranzieht, dann holt er sich eine Möglichkeit heran, mit der er seine Anamnese ergänzen kann.
Wenn ein Patient selbständig auf die Hilfe verzichtet die ihm ein Paraktiker geben kann und sich auf die Irisdiagnose verläßt, geht er leichtfertig mit seiner Gesundheit um, macht sich vielleicht unnötig Gedanken und Sorgen.

Inzwischen halte ich es für gewagt, die privaten Bilder die Teilnehmer hier einstellen werden, über ein gewisses Maß hinaus zu analysieren.

Erst einmal so viel zum Thema
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gleerndil,

Und ob man die mangelnde Erfahrung mit unscharfen Bildern wettmachen kann - weil es "ein wenig schwierig" ist?

Wie du selber sagst, das Handy bringt da vermutlich auch nicht die "perfekte" und "absolut sichere" Diagnose-Revolution für Heimtherapeuten.

Wir kennen leider den wirklichen Bewegrund nicht, den Taurus hatte, das Thema einzustellen. Und leider werden wir das jetzt vielleicht auch nicht mehr erfahren.

Mich eingeschlossen, waren wir vielleicht etwas zu streng mit ihm.

Meinst Du, er kommt zurück um weiter zu posten?
Ich hatte den Eindruck, daß er sehr an Irisdiagnose interessiert ist und auch dazulernen will.

Jedenfalls ist das Thema sehr interessant und bei feinfühliger Handhabung weiterführend.

LG Rota
 
Wegen verwirrender Angaben, habe ich diesen Eintrag gelöscht.
Entschuldigung dafür
LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, daß mein Eintrag sehr verwirrend war und habe eine Löschung vorgenommen.
Entschuldigung liebe Leute.
LG Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben