Arzt aus Russland: Staphylococcus Haemolyticus behandeln?

Themenstarter
Beitritt
25.03.15
Beiträge
2
Guten Tag!

Ich habe eine feste Beziehung zu meiner Freundin, die in Russland lebt. Deren Arzt hat bei ihr das Bakterium Staphylococcus haemolyticus 3x10^3 "entdeckt".

Nun sollen wir gleichzeitig Medikamente einnehmen. Ich müsste alle diese nehmen:
-Doxycyclin (5 Tage)
-Metronidazole (5 Tage)
-Fluconazole (nach Doxycyclin)
-Chlorhexidinum (CH: Bepanthen Plus(?) Penis eincremen)
-Clotrimazole (nach Chlorhexidinum)

Ich glaube Russischen Ärzten nicht mehr, als einer ihr einmal gesagt hat, sie müsse den Cytomegalovirus mit Antibiotika behandeln ("ich müsse das auch"). Beim zweiten Besuch sei dieser nicht mehr aufzufinden gewesen.

Nun zu mir. Ich hatte sonst nie ungeschützten Sex. Sie auch nicht. Ich wurde auf verschiedene Geschlechtskrankheiten getestet - alle negativ. Ich habe keinen Ausfluss oder Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hatte vor ca. einem Monat ein minim brennendes Gefühl beim Wasserlassen, doch die sind weg. Ich fühle mich gesund.

- Muss dieses Bakterium bekämpft werden? Es lebe ja auch ganz normal auf der Haut!?
- Wieso meint dieser Arzt, dass ich Clotrimazole nehmen solle? Ich habe doch keinen Pilz?! Oder könnte ich auch einen Pilz haben?
- Wieso beide: Doxycyclin und Metronidazole? Dafür müsste ich extra einen Arzt besuchen, was bei mir finanziell leider eher nicht drinliegt.

Ich bin offen für jede Antwort!

Grüsse
Dario
 
Arzt aus Russland: Staphylococcus Haemolyticus behandeln!?

Niemand? Soll ich eigentlich überhaupt etwas tun, wenn ich mich gesund fühle?
 
AW: Arzt aus Russland: Staphylococcus Haemolyticus behandeln!?

Nöö...

nach meiner Kenntnis gehört der Keim zu einer nicht krank machenden Spezies und ist bei gesunden Menschen auf der Haut/Schleimhaut angesiedelt. Etwas anderes ist es, wenn dieser Keim eine Infektion verursacht hat (siehe auch mal MRSA - Symptome, Ursachen von Krankheiten ) und eventuell noch AB-resistent ist. Dies erscheint mir aber hier nicht der Fall zu sein. Die Nebenwirkungen von Antibiotika halte ich für viel schlimmer Antibiotika - Symptome, Ursachen von Krankheiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben