Alpha-Liponsäure - Nebenwirkungen bei ALA zusammen mit Chelat?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Man liest über dieses tolle Mittel sehr viel und ich habe eine sehr wichtige Frage diesbezuglich.

Es heißt einerseits, das alphaliponsäure allein Schwermetalle ins Gehirn verschiebt. Andererseits ist es mit das beste zur Entgiftung der schwermetallbelastung. Dann heißt es 4 x 300 mg am Tag verhindern die Umverteilung?

Gibt hierzu eine vertrauenswürdige Anleitung und Beschreibung?

Was stimmt hier?

Danke und beste Grüße

Jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Umverteilung wird durch die Gabe alle 3 Std. verhindert. Nennt sich dann das Cutler Protokoll. Mich hat ALA auch wieder neugierig gemacht.
 
AW: Alpha-Liponsäure

1. ALA ist fettlöslich, geht aber keine starke Bindung mit bspw. Hg ein. Es kann sein, dass es Hg aus Fettgewebe herauslöst, aber nicht lange genug festhält, bis man diesen Hg-ALA-Komplex über Urin und Stuhl ausgeschieden hat.

2. deshalb soll man ALA lieber nicht alleine, sondern mit DMPS oder DMSA gemeinsam einnehmen. Das DMPS oder DMSA kann dann Hg, welches von ALA im Blutstrom wieder losgelassen wird, auffangen und dann hoffentlich so lange binden, bis man es über Urin und Stuhl ausgeschieden hat.

3. ich persönlich habe nie verstanden, wieso das Cutler-Protokoll eine Umverteilung ins Hirn verhindern soll. Sinn macht da für mich schon eher folgende Diskussion: soll man ALA+DMSA Runden mit DMSA abschliessen? Das ergibt für mich Sinn. Man nimmt DMSA+ALA zusammen, wobei ALA vor allem Hg aufwirbelt, welches von DMSA gebunden wird, und um alles bei einer Entgiftungsrunde aufgewirbelte Hg aufzufangen, nimmt man am Ende der Runde 1-2x nur DMSA.

4. zuerst soll man den Körper so weit wie möglich mit DMSA oder DMPS von Hg befreien. Erst danach nimmt man zu DMPS oder DMSA auch ALA dazu. Das Körpergefälle geht nämlich vom Körper in Richtung Hirn. Also zunächst Körper soweit wie möglich säubern, danach kann man versuchen, mit ALA auch das Hirn zu entgiften.

LG,
Patrick
 
AW: Alpha-Liponsäure

Wie in Punkt 3 habe ich das damals auch gemacht. Erschien mir am logischsten. Also ALA + DMSA Runde und dann noch 2-3 mal alle 3 Std. DMSA alleine.
 
Alpha-Liponsäure

Janni81, darf ich dich fragen: bist du jemals am Ende angelangt mit Cutlern? Ich bekomme meine Kopfsymptome einfach nicht in den Griff. Ab und zu gehts wieder besser, und dann rutscht nach 1-3 Tagen wieder etwas nach und ich habe wieder Nebel etc.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hi Patrick,

nein ich bin nie am Ende angelangt. Dafür habe ich viel zu viel Quecksilber über die Jahre abbekommen. Über 16 Amalgamfüllungen, ständig wurden welche gewechselt. Dann wurden mir alle innerhalb 4 Monate ausgebohrt. Mutter hatte viel Amalgam als sie mit mir schwanger war. An ausgelaufenen Batterien haben wir als Kinder geleckt. Leuchtstoffröhren sind im Haus kaputt gegangen.

Daher denke ich auch nicht das ich das ganze Hg je wieder los werde. Ich hätte mich längst damit abfinden können. Im Moment will ich nur die Histaminintoleranz loswerden dann wäre mein Leben wieder angenehmer. Nebel und Co. pff das ist für mich inzwischen erstrebenswert :)
 
Alpha-liponsäure gefahrlos verwenden?!

Hallo,

Eine kurze Frage.

Ich habe bereits 25 DMPS Spritzen bekommen und kpu. Es ist wohl noch etwas im Körper.

Nun brauche ich ALA wegen unterzuckeungszustanden, bzw. Energiegewinnung der Mitochondrien. Es hilft mir, besonders bei dem klaren Kopf und der unterzuckerung.

Leider sind die Meinungen bezüglich ALA unterschiedlich und ich möchte keine Schwermetalle ins Gehirn verschieben.

Was tun? Ich brauche es. Ist es Safe? Wenn ja wieviel ?

Danke euch. Ist mir sehr wichtig.

Lg jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Noch eine kurze Theorie aus eigener Erfahrung. Alpha Liponsäure ist elementar bei der Energiegewinnung der Mitochondrien.

Durch kpu, oder generell Störungen der Mitochondrien, die bestimmt fast alle hier haben, ist der energiestoffwechsel entgleist. Daher die häufige Kohlenhydrat Unverträglichkeiten und Kopf Symptome. Der Glucose Stoffwechsel des Gehirns ist sehr sensibel. Es entstehen also unterzuckerungen und nervenprobleme, ohne tatsachliche Unterzuckerung.

Nun warum puscht p5p so sehr? Weil es die Glucose Verwertung des Gehirns ankurbelt.

Warum puscht Alpha-liponsäure so sehr, weil es die Energie de gestorben Mitochondrien freisetzt. Am Anfang ein tolles Gefühl. Leider funktioniert das system ja nicht ganz und es kommt nach dem quasi überzucker wieder zum unterzucker.

Dadurch die Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Nebel etc. etc. vielleicht sind es gar nicht dies Schwermetalle, die für diese Symptome verantwortlich sind, sondern der energiestoffwechsel des Gehirns...

Ich spüre das nämlich gerade selbst am eigenen Leib.

Lg Jasper
 
AW: Alpha-Liponsäure

Ach ja und die Nieren/ bzw. nebennieren spürt man dadurch, dass sie durch die unterzuckerung (nicht im ist messbar) Adrenalin ausschütten als Reaktion auf die sinkende Energie . Daher quasi die "nierensymptome". Quasi auch keine entgiftungsreaktion.
 
Alpha-liponsäure gefahrlos verwenden?!

Leider sind die Meinungen bezüglich ALA unterschiedlich und ich möchte keine Schwermetalle ins Gehirn verschieben.

Was tun? Ich brauche es. Ist es Safe? Wenn ja wieviel ?

Es gibt für die meisten Wirkungen von ALA auch andere Stoffe die sich auch ähnlich positiv auswirken können also muss man es nicht immer zwangläufig nehmen.

Laut den Umverteilungtheorien von Cutler ist weniger die Dosis das Problem sondern die Einnahmeabstände.(Eine genaue Erklärung darüber gibt es auf div. Webseiten wenn du im Internet suchst)

Ich glaube nicht dass es jemanden gibt der mehr als 1 Gramm/Tag empfiehlt das ist sicher die Höchstgrenze bei Vergiftungen. Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen weitaus weniger nehmen als das. Täglich würde ich es auch nicht nehmen sondern nur mit Pausen dazwischen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alpha-Liponsäure

Hy und danke.

Gibt es denn jemanden, dem es wirklich schlechter ging durch die ALA? Oder ist es nur eine Theorie?

Ich brauche die ALA in Verbindung mit biotin für dene energiestoffwechsel. Es puscht mich enorm und ich habe hier einen Mangel. Das heißt um den Stoffwechsel wieder zu normalisieren möchte ich es gerne nehmen.

Wann ist denn ein Körper schon schwermetallfrei?

Was ist denn mit den Menschen die von ihrer shwermetallvergiftung nichts wissen und ALA nehmen, wie Diabetiker. Denen müsste es ja allen sehr schlecht und nicht besser gehen?!

Ausserdem müsste man doch trotz einer Umverteilung mit der ALA den Körper langfristig entgiften können und auch das aus dem Kopf wieder raus holen?!

Ich nehme jetzt einfach zeolith dazu. Ich habe zwar ab und zu Kopfweh, aber ob das durch die Schwermetalle kommt oder durch die plötzlichen energieschübe und wieder Abflachungen im Kopf ist die Frage.

Also ich weiß nicht ob 25 Demos spritzen zig chlorella algen und zeolith nicht mal reichen sollten für den Anfang ?

Hm. Ich Versuchs ... Uiuiui.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hi Jasper,

ich steh vor dem selbem Problem. Mir hat Kuklinski für den Energiestoffwechsel auch ALA empfohlen (wenn das bisherige nicht hilft). 200mg/Tag, ggf. Dosis verdoppeln oder verdreifachen. Mein Arzt, bei dem ich die DMPS-Spritzen bekommen habe, hatte aber beim letztem Mal noch gesagt, als ich ganz allgemein deswegen gefragt habe, ALA wäre bei mir zu früh. Allerdings weiß ich nicht, ob die Dosis von ALA fürs ausleiten eine andere ist als die, um den Energiestoffwechsel wieder anzukurbeln. Von daher sind 200mg vielleicht ja noch nicht so schlimm? Weiß da jemand was?

Ich habe von Leuten gehört, die zu früh mit ALA angefangen haben und die dann stark Hirnsymptome bekommen haben. Sie waren dann in der Umweltklinik gelandet (dort hatte eine Freundin von mir sie kennengelernt). Zu den weiteren Umständen kann ich aber nichts sagen.
Wie weit der Körper schwermetallfrei ist, sagt einem ja so ungefähr ein DMPS-Test (allerdings weiß ich nicht, was da rauskommen muss, damit ALA "safe" ist).

dmps123 schrieb:
Es gibt für die meisten Wirkungen von ALA auch andere Stoffe die sich auch ähnlich positiv auswirken können also muss man es nicht immer zwangläufig nehmen.
Was gibt es denn da noch um den Engergiestoffwechsel zu verbessern?
Bislang nehm ich dazu B1 und ein Aminosäure-Präparat (aber noch nicht solange).

Viele Grüße
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hy,

Nur kurz,
Also biotin hilft und puscht den enegiestoffwechsle sehr. Deswegen ist in meinem ALA Präparat auch noch biotin drin.

Es heißt ja laut Dr.kuklinski, dass eben bei nitrostress/ mitochondriopathie eben immer ALA und biotin und b1 für den energistoffwechsel fehlt. Das kann ich nur unterstreichen. Wenn ich biotin nehme und ALA, auch nur bei biotin geht mein Stoffwechsel durch die Decke. Es wird langsam besser, aber wow.

Wegen der Schwermetalle. Tja. Das ist die Frage.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Also ich nehm Biotin, außerdem B12,C,D,E,Mg und Folsäure. Ich hab aber bisher keinen Unterschied gemerkt. Wieviel nimmst Du denn pro Tag, wenn Du was merkst? Ich nehm 160mg Benfotiamin und 1,25mg Biotin.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hy damdam,

Ja ziemlich schwierig. Ich bin morgen bei Dr.neidert nach langem warten (siehe Google) und werde auch einmal fragen.

Du solltest evtl. Ein komplettes b Vitamin Präparat (hochdosiert, mit 50 oder 100mg) nehmen, da sich die b-Vitamine gegenseitig beeinflussen und auch z.b. B6 für die glucoseverwertung des Gehirns wichtig ist. Da ist auch ein bisschen biotin drin.

Das hilft mir auch ein Stück weiter und ist ungefährlich.

Lg Jasper.

Ps mir wurden 100 mg ALA schon reichen, dass zusammen mit dem biotin und ich werde zum duracel Männchen ;) Schweiß Schwermetalle.
 
AW: Alpha-Liponsäure

1,25 mg biotin? Meinst du Mcg, also Mikrogramm oder wirklich mg? Das wären dann 12500 Mcg right. Die höchste Dosierung die ich gesehen habe waren 10.000 Mcg.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hallo Jasper,

ich hatte mal ein B100-Produkt, wovon ich erst 1/4 Kapsel, dann 1/2 genommen habe. Kuklinski fand es aber wg. dem B6 darin nicht so gut (wenn ich mich richtig erinnere), deswegen hab ich es weggelassen. Kommt hier in den Threads ja auch raus, dass er seine Meinung über B6 wohl geändert hat und viel seltener verschreibt. B2 wollte ich mir aber wieder bestellen, um das Glutathion zu regenerieren.
Wie gesagt, wieviel Biotin nimmst Du denn?
Bei mir sind es tatsächlich 1,25mg, bzw. 2,5mg alle 2 Tage (meine Kapsel hat 2,5mg). 1,25 mg sind aber nur 1250 µg ;)

Viele Grüße
 
AW: Alpha-Liponsäure

Ja stimmt hast recht. Es sind nur 1250. naja das sollte reichen. Also ich Merk schon von weniger etwas, aber unser Ausgangspunkt ist wohl ein anderer.

Ich habe die Meinung kuklinskis zu b6 nicht gelesen, aber mir hat es sehr geholfen.

Also was an dem
B6 negativ wäre kann ich jetzt nicht ausmachen, aber vielleicht war es ein anderes b Vitamin was er meinte. Gibt ja genug. Nun da gibt es wohl nur Trial and error.

Vielleicht liegt dein Problem dann doch ganz woanders wenn du gar nichts spürst ? Im Endeffeckt versucht jeder das für sich beste zu finden und der b-Komplex wäre ein Versuch wert.

Solltest du das ALA versuchen wollen dann evtl. Nach klinghardt 4x am Tag alle vier Stunden 50mg z.b. bei dir.
 
AW: Alpha-Liponsäure

Hi,

ich habe mir nun 20mg ALA Kapseln herstellen lassen (Reinhildis Apotheke). Ich muss jetzt aber definitiv wissen ob ALA dazu in der Lage ist Quecksilber definitiv auszuleiten wenn man das Cutler Protokoll anwendet? Früher hieß es immer das man auch mit ALA alleine ausleiten kann. Jetzt bin ich mir unsicher.

Je nach Verträglichkeit und Reaktionen würde ich die 20mg alle 3 Std. gerne über einen langen Zeitraum ohne Pausen einnehmen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
AW: Alpha-Liponsäure

Habe heute mit 20mg ALA alle 3 Std. angefangen. Mal sehen was passiert. Bisher keine Ausleitungssymptome bzw. Verschlechterung wie bei DMPS und Co. nach Cutler.
 
Oben