Medivere Selbsttests

Themenstarter
Beitritt
26.08.14
Beiträge
38
Hallo,

ich las auf Amazon eine Rezension die anzweifelte , das die Medivere Selbsttests so genau sind. Sie hatte einen ungewöhnlich niedrigen Testwert und das ganze dann nachtesten lassen mit einem mittleren, aber immer noch niedrigen wert.


Es geht um eine Negative Amazon Bewertung:
Vitamin B-12 Urintest: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Da steht das da ein Interessenkonflikt vorliegen könnte, weil sie auch B12 Nahrungsergänzungen empfehlen die sie auch verkaufen ?
 
Hallo,
also kam wieder ein niedriger Wert heraus, wenn auch etwas abweichend. Und dann hat sie beim Hausarzt wahrscheinlich B12 im Serum untersuchen lassen, was anderes machen die in der Regel nicht und das war dann okay und daraus wurde geschlossen, dass kein Mangel vorliegt und das ist falsch. MMS ist der sensibelste Marker, wenn der niedrig ist, heisst das Mangel. B12 im Serum ist halt das, was da gerade so rumschwimmt, aber wieviel in den Depots ist, sieht man da nicht.
Das Labor darf eigentlich weder interpretieren, noch therapieren, was es mit Mittel Empfehlungen eigentlich tut. Das steht aber nicht im Zusammenhang mit der Testqualität. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber dass die nur Biogena empfehlen, finde ich auch nicht so gut, aber daran muss man sich ja nicht orientieren, ist ja nur eine Idee.
VG
julisa
 
Danke für die schnelle Antwort Julisa,

findest du denn den Urin MMA Test gut ? Ich wollte den zuerst machen lassen , dann las ich aber in der Ärztezeitung einen Artikel, wo gesagt wurde das der MMA Test erst einen Mangel anzeigt wenn der B12 Mangel schon metabolisch wirksam ist.

Der HoloTc Test würde dies schon viel früher anzeigen.

Du sagst ja das es im Prinzip der sensibelste B12 Marker ist, was ist denn nun richtig. In der Ärztezeitung wurden MMA und HoloTc als die beiden genannt die gut sind, aber halt das dazu was ich gerade schrieb.
 
hallo silent bob,

mMn : wenn man beschwerden hat ,sollten tests womöglichst am besten beim arzt gemacht werden , wobei man auch da , tag/ernährungs abhängig , bei einem nachfolgenden test keine übereinstimmige analyse bekommt .

fg ory
 
Ich finde diesen Wert einfach praktisch, weil man den im Urin testen kann und dafür nicht zum Arzt muss, ist dafür aber auch ganz schön teuer. Wenn MMA niedrig, dann B12 Mangel. HoloTC geht auch, ist halt schwieriger zu bekommen. Mach Dich da nicht verrückt.

Hier steht auch, dass HoloTC zwischen B12imSerum und MMS liegt.
https://www.labor-muenchen-zentrum....rmationen_PDF/KCH-19-Vitamin_B12__HOLO-TC.pdf

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Was die Fehlerquote angeht sind HoloTC und MMA also sogar gleich. Durch Niereninsuffizienz kann der Wert verfälscht werden.

Edit: Bei dem MMA Urin Test wird der Wert durch Niereninsuffzienz nicht verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben