Themenstarter
- Beitritt
- 06.09.10
- Beiträge
- 404
Hallo,
da ich erst in 3 Wochen einen Termin habe zur Besprechung mal kurz eine Info, was folgendes bedeutet:
Beurteilung aus dem MRT-Befund (ohne KM):
Diskrete Anterolisthesis LWK5 gegenüber SWK 1 und 2 mm (Meyerding 1) und begleitende rechts paramedian betonte Bandscheibenprotrusion mit rechtsseitig betonter Stenose des Neurocramens und V. a. Affektion der rechtsseitigen L5-Wurzel
Links paramedian betonte Bandscheibenprotrusion LWK 4/5 bei zudem begleitender Osteochondrosis. Konsekutiv kommt es zu einer linksseitig betonten Stenose des Neuroforamens.Linksseitig betonte Stenosierung de
s Neuroforamens LWK 4/5 und zu einer rechtsseitigen betonten Stenose des LWK5/SWK1, hier mit V. a. Affektion der rechtss. vorbeiziehenden Wurzel intraforaminal.
Kleine, am ehesten einem Hämanioum entsprechende Läsion rechtsseitig in der Massa lateralis des Os sacrum angrenzend an die ISG-Fugen.
Ausschluss Sacroiliitis, ggfs. kontrastmittelgestützte Serie über das Os sacrum empfohlen
Grund des MRT: Ausschluss Sacroiliitis, Kribbeln linkes Bein (zur Zeit keine Beschwerden), Laborwerte unauffällig HLA B27
Kann jemand was dazu sagen, was das bedeutet ?
mfg speedcat
da ich erst in 3 Wochen einen Termin habe zur Besprechung mal kurz eine Info, was folgendes bedeutet:
Beurteilung aus dem MRT-Befund (ohne KM):
Diskrete Anterolisthesis LWK5 gegenüber SWK 1 und 2 mm (Meyerding 1) und begleitende rechts paramedian betonte Bandscheibenprotrusion mit rechtsseitig betonter Stenose des Neurocramens und V. a. Affektion der rechtsseitigen L5-Wurzel
Links paramedian betonte Bandscheibenprotrusion LWK 4/5 bei zudem begleitender Osteochondrosis. Konsekutiv kommt es zu einer linksseitig betonten Stenose des Neuroforamens.Linksseitig betonte Stenosierung de
s Neuroforamens LWK 4/5 und zu einer rechtsseitigen betonten Stenose des LWK5/SWK1, hier mit V. a. Affektion der rechtss. vorbeiziehenden Wurzel intraforaminal.
Kleine, am ehesten einem Hämanioum entsprechende Läsion rechtsseitig in der Massa lateralis des Os sacrum angrenzend an die ISG-Fugen.
Ausschluss Sacroiliitis, ggfs. kontrastmittelgestützte Serie über das Os sacrum empfohlen
Grund des MRT: Ausschluss Sacroiliitis, Kribbeln linkes Bein (zur Zeit keine Beschwerden), Laborwerte unauffällig HLA B27
Kann jemand was dazu sagen, was das bedeutet ?
mfg speedcat