MRT Befundung LWS Sakralgelenke

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

da ich erst in 3 Wochen einen Termin habe zur Besprechung mal kurz eine Info, was folgendes bedeutet:

Beurteilung aus dem MRT-Befund (ohne KM):

Diskrete Anterolisthesis LWK5 gegenüber SWK 1 und 2 mm (Meyerding 1) und begleitende rechts paramedian betonte Bandscheibenprotrusion mit rechtsseitig betonter Stenose des Neurocramens und V. a. Affektion der rechtsseitigen L5-Wurzel

Links paramedian betonte Bandscheibenprotrusion LWK 4/5 bei zudem begleitender Osteochondrosis. Konsekutiv kommt es zu einer linksseitig betonten Stenose des Neuroforamens.Linksseitig betonte Stenosierung de
s Neuroforamens LWK 4/5 und zu einer rechtsseitigen betonten Stenose des LWK5/SWK1, hier mit V. a. Affektion der rechtss. vorbeiziehenden Wurzel intraforaminal.

Kleine, am ehesten einem Hämanioum entsprechende Läsion rechtsseitig in der Massa lateralis des Os sacrum angrenzend an die ISG-Fugen.


Ausschluss Sacroiliitis, ggfs. kontrastmittelgestützte Serie über das Os sacrum empfohlen

Grund des MRT: Ausschluss Sacroiliitis, Kribbeln linkes Bein (zur Zeit keine Beschwerden), Laborwerte unauffällig HLA B27

Kann jemand was dazu sagen, was das bedeutet ?


mfg speedcat
 
Hallo speedcat,

was ist denn nun bei Deiner Besprechung herausgekommen, wie wird weiter behandelt?

Ich muß sagen, ich war etwas überfordert bei der Lektüre Deines MRT-Befundes. Bin aber gespannt, was der Arzt dann dazu gesagt hat.

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben