Methylcobolamin (B12)-Injektion bewirkt starke Verschlechterung

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Ich bin noch immer auf der Suche nacb Hilfe.

Mein Körper ist ziemlich heruntergewirtschaftet und hat wohl so ziemlich alles was hier in dem Forum zu bieten ist.

Nachdem eine KPU und nitrostress mitdiagnostiziert wurden und ich mit der KPU Behandlung anfing ging es erstmal bergauf. Dann habe ich einmal anstatt dem hydroxocobolamin das methylcobolamin gespritzt und seit dem Gongs bergab.

Mein Gehirn wurde regelrecht kalt und dann würde ich matschig energielos, depressiv und bin auch 5 Tage danach noch am Boden :(

Ich kenne die angebliche Gefahr durch die quecksilbermethylierung, aber das kann doch nicht der einzige Grund sein.

Wodurch kommt das? Was kann ich nur tun? Mein Körper schafft es einfach nicht sich zurecht zu regeln :(

Danke euch
 
Hallo Jasper,

tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Ich hatte seinerzeit Methyl-B12 nur kurzzeitig genommen und konnte nichts besonderes feststellen. Ich bin letztlich bei Hydroxocobalamin geblieben, weil man es einfach und preiswert(er) bekommt und es nicht schlechter wirkt nach meinem Empfinden als Methyl- oder Adenosylcobalamin. So richtig systematisch-"wissenschaftlich" habe ich das allerdings nicht verglichen.

Die These der Quecksilber-Methylierung ist mir auch bekannt, andererseits las ich auch schon von phänomenal guten Wirkungen bei Quecksilber-Intoxikation. Ich habe es übrigens erst lange nach meiner Amalgamentfernung und -"ausleitung" genommen.

Gruß
Kate
 
Methylcobolamin (B12)-Injektion bewirkt starke Verschlechteru

Wie lange war der Zeitraum Deiner KPU Therapie?
Evtl. war beides zuviel für Dich und Du hast übermethyliert.

Wieviel mg hast Du injiziert und war das nur einmalig?
 
Hallo nesaja,

Im Endeffeckt nehme ich schon seit zwei Monaten ein Multimineralpräperat, die "Diagnose" habe ich seit ca. 5 Wochen und Taste mich mit dem b6 bzw. p5p heran. Mein Schlaf ist besser, Träume auch, Haut und Verdauung auch. Unruhe teilweise. Meinem Kopf ging es sehr sehr schlecht.

Zwischendrin habe ich so insgesamt 5 mal 1500 mg b12 hydrocobolamin injiziert und eben 1 mal das methylcobolamin. Ich habe immer das Gefühl, dass mit dem b12 etwas passiert. Ich denke positiv, aber wer weiß das schon. Bei diesem mal leider zuviel des Guten.

Übermethyliert? Was ist das ? Ein neuer Begriff juhuuu :(

Zusätzlich ist mein ganzer hormonhaushalt aus den Fugen. Ob das nur durch die KPU kommt? Letztes Jahr hatten meine nebennieren kaum noch produziert, dann war ich so schlau 3 Monate hydrocortison zu schmieren, was ich jetzt vor 1,5 Wochen abgesetzt habe weil es doch nur schlimmer wurde. Und der Test zeigte viel zu viel cortisol, dhea und Testosteron.

Es hat sich ein bisschen gelegt, aber wenn ich b12 oder b6 oder so einnehme pusht es die nebennieren ganz schön. Das totale Chaos.

Sorry für das zuviel schreiben. Ich habe gerade das Gefühl es ist meine letzte Chance bevor ich aufgebe.

Lg und vielen dank
 
Methylcobolamin (B12)-Injektion bewirkt starke Verschlechteru

Bei dem Methylcobalamin würde ich ganz vorsichtig drangehen.
Grade wenn im Körper so ein Chaos herrscht.
Wie hoch waren Deine Ampullen, 1 mg oder 5 mg?

Es macht Sinn, einen kleinen Teil der geringeren Dosis anzutesten.
Und ganz langsam zu steigern.
Natürlich gibt es Leute, die können gleich voll einsteigen und es kommt gut.
Bei anderen ist der Körper erstmal überrascht und weiss nicht sofort etwas damit anzufangen. So jedenfalls meine Erfahrung.

Du schreibst, Deinem Kopf geht es sehr schlecht.
Evtl. wurde zuviel auf einmal frei gesetzt. Bist Du in ärztl. Behandlung, bzw. bei einem HP? Was nimmst Du sonst noch so ein?

LG
Nesaja
 
Tja ich wünschte ich hätte mal jemanden der mich da vielversprechend an die Hand nimmt.

Im Endeffeckt habe ich zwei. Die eine die die li festgestellt hat und meinen rücken gerade gemacht hat. Dann den anderen, bei dem ich seit 2,5 Jahren bin und der mir die 25 Dmps spritzen verabreicht hat, bis es immer schlimmer wurde.

Chaos im Körper auf jeden Fall.

Jetzt nehme ich das KPU core , wobei ich merke, dass das p5p Vitamin b6 mich noch zu stark putscht. Vielleicht sollte ich lieber eine halbe nehmen wieder. Da ist Zink,mangan, b6, Chrom, u ä drin

Dann ginkgo, Vitamin c 3G, zeolith, Magnesium, gluthamin, darmbakterien, und ich versuche l carnitin weil ich keine Kohlenhydrate Verträge und energielos bin.

Tja und so gehen eben die Jahre ins Land.

Also auf jedenfall kein methylcobolamin mehr. Vielleicht setzt es wirklich zu viel histamin frei ?!
 
Wieviel Hydrocortisonhast Du denn genommen? Du darfst das auf gar keinen Fall schlagartig absetzen, sondern wenn ganz langsam ausschleichen.

Wenn es Dir damit schlechter ging, kann es durchaus auch sein, dass Deine Schilddrüse Problem macht und zuwenig produziert. Die beiden Organe sind voneinander abhängig.

Ich mache dasselbe gerade durch. Letztes Jahr haben mich die Endokrinologen aufgrund von Unwissenheit auch zum Absturz gebracht. Ich bin nun seit 3 Wochen bei einem US Arzt in Behandlung, der mich Schrott für Schritt mit Hydrokortison, Thyroxin und Thybon einstellt. Ich spüre zeitweise schon deutliche Besserung.

Wir hatten auch erst mit Hydrokortison angefangen und es ging mir immer schlechter, dann kam die Schilddrüsenpräparate dazu, und es ging langsam aufwärts.
 
Hy,

Meine Schildrüsenwerte sind wohl vollkommen in Ordnung. Ich habe das hydrocortison geschmiert weil ich dachte (und nach den Resultaten des ersten stressprofils) dass ich es benötige.

Die Ursache für das wenige cortisol war aber wohl eine andere. Und im Endeffeckt hatte ich dann viel zu viel cortisol in mir.

Naja und nun wurde es von 0 auf 100 abgesetzt und mein Körper kampft. Das steht fest. Immerhin ist es schon ein bisschen besser geworden in den 10 Tagen. Am Anfang habe ich Panik gehabt.

Ich hoffe es reguliert sich wieder.
 
Ja, aber häufig sind die Schilddrüsenwerte aufgrund einer Nebennierenschwäche OK. Führt man Cortisol zu, dann passt es nicht mehr. Das ist bei mir passiert, bzw. davon wurde auch schon vorher ausgegangen.

Viele Ärzte wissen einfach nicht, dass diese beiden Organe sich gegenseitig beeinflussen. Ob das nun bei Di passt, kann ich nicht beurteilen, da ich Deine Werte nicht kenne. Ich wollte nur einen Hinweis geben, dass es bei Dir vielleicht auch wie bei mir sein könnte.
 
Klar danke dir.

Laut den Messungen kommt das ganze wohl eher aus meinem hypothalamus. Die Steuerung ist ein wenig defekt.

Aber schön dass du jemanden gefunden hast, der dir mal wirklich hilft. Schwer genig
 
Da haben wir die ähnlichen Probleme. Bei mir ist wohl alles betroffen. NNR, Hypophyse und Schilddrüse. Alle drei beeinflussen sich gegenseitig. Wenn da irgendwo was quer ist, ist das gesamte System durcheinander und der Körper kann nicht gesund werden.

Wie wirst Du da in diesem Bereich behandelt....aber bei Dir wird wohl alles genauso planlos zu sein, wie bei mir in den letzten 8 Jahren....sonst wärest Du nicht hier :)
 
Haha ja sieht so aus... (Das war eher n verzweiflungs haha ;)

Ähm meine test beim endokrinologen und meiner achilddrüse ergaben nichts. Welch Zufall. Mein Leben lang heißt es schon die sind total gesund. Mhm.

Naja jetzt behandle ich erstmal meine KPU. Ich hatte mein Leben lang. Bzw sehr lange einen vitamin b6 Mangel. Und wer hätte das gedacht aber b6 ist essentiell zur hormonproduktion im hyptohalamus. Seitdem geht's auch drunter und drüber. Aber es passiert etwas.

Naja und mein doc will mir morgen cholin spritzen um Ruhe ins system zu bringen. Er meinte er hatte damit gute Erfolge.

Seine Erfolge mit dem Dmps zur schwermetallausleitung waren ein zweischneidiges Schwert.

Daumen drücken.
 
DMPS habe ich sozusagen auch literweise getrunken gehabt ...alles nichts gebracht.

Darf ich Fragen bei welchen Endokrinologen Du bist?
Berichte mal weiter, was passiert.
 
Es ist generell schlecht wenn sich ein Arzt oder hp auf eine Sache einschwört und den Rest außer Acht lässt. Das Dmps war einfach zuviel für meine Körper und die ausgeschwemmten Mineralien und Vitamine haben alles verschlimmert.

Ich war in Frankfurt bei Herrn prof... Keine Ahnung.
Ich habe den Bericht noch nicht erhalten. Nachdem ich aber gebettelt habe sagte mir die Sprechstundenhilfe schon mal das nichts auffällig war. Was ich faszinierend finde da es mir Solo schlecht ging. Aber ok.

Ich habe morgen diese cholin Infusion, die wohl sowas wie einen hypophysen redet darstellt und melde mich gerne nochmal.

Bezüglich der Schwermetalle haben mir die anderen beiden hp bei denen ich war gesagt, dass ich mich erstmal wieder aufpäppeln soll und dann sehen, ob die nicht da bleiben können wo sie sind die fiesen. ;)
 
Oben