Keime Enterococcus gallinarum

Themenstarter
Beitritt
06.12.10
Beiträge
12
Nach KnieTEP am 1. und 3. postOP-Tag bei Mobilisation außerhalb des Bettes Sturz mit Krankengymnast; Hämatombildung, 2 Revisions-OPs, Nachweis von Keimen "Enterococcus gallinarum". Wie gelangen diese in den menschlichen Körper, durch die OP-Wunde oder nicht. Danke für die Rückmeldung.
 
Hallo, ganz viel kann ich leider nicht dazu sagen, aber der Keim gehört offenbar zu den „nosokomialen“ Keimen = Keime, die im Krankenhaus erworben werden, und wovon einige gegen bestimmte Antibiotika resistent sind!

wikipedia
Eine nosokomiale Infektion oder Krankenhausinfektion ist eine Infektion, die im Zuge eines Aufenthalts oder einer Behandlung in einem Krankenhaus auftritt. Laut Definition der nosokomialen Infektion dürfen keine Hinweise existieren, dass die Infektion bereits bei der Aufnahme in das Krankenhaus vorhanden oder in der Inkubationsphase war.

Wirst Du isoliert?
Auf jeden Fall würde ich verlangen (!) daß ein Facharzt für Infektiologie/ Mikrobiologie hinzugezogen wird!! Und der Klinik-Hygieniker.

Alles Gute!

Hier steht auch noch ein Bißchen:
VRE - Symptome, Ursachen von Krankheiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben