Brot aus dem Waffeleisen

Themenstarter
Beitritt
15.02.15
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche hier sehr viel gelesen und sehr viele für mich sehr brauchbare Tips gefunden. Meine Auswahl an Mahlzeiten hat sich erfreulich erweitert.

Ein Rezept fand ich sehr interessant. Jemand beschrieb, wie man Brotteig im Waffeleisen backen kann,
Dieses tolle Rezept finde ich nun nicht mehr. Weiss jemand wo ich es finden kann?
Danke

Grüsse Omnia
 
so, das hat sich erledigt, ich habe es gerade als Beitrag von Molje gefunden.
 
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Brot im Waffeleisen zubereitet?
 
Ich versuche es ja ab und zu, eine Art Brotscheibe als Waffel im Waffeleisen zu backen-aus Dinkelmehl, Olivenöl,Salz und Wasser.Ob das Waffeleisen nicht so heiß wird wie der Ofen,weiß da jemand was?? Das geht toll schnell, ist ohne Hefe, wenn man was zum Mitnehmen braucht!


Liebe Grüße :wave:
Sonora[/QUOTE]
 
sorry, ich muss erst lernen, wie hier zu zitieren ist. Im vorigen Beitrag zitiere ich Molje.

Grüsse
Omnia
 
Hallo Omnia,
hab mal ein bischen gestöbert, denke du meinst dieses Rezept von Molje ...
Ich schrieb schon mal zum Thema Brot, daß man gut
Fladen aus Vollkornmehl,Olivenöl,Salz und Wasser machen kann,
entweder auf dem Backblech oder schnell im Waffeleisen.
( Brot - ja oder nein? Beitrag #62)

.​
Liebe Grüße
und guten Appetit

Gerd :)
 
Oben