Knochenschmerzen nach Monaten Ruhe?

Themenstarter
Beitritt
23.11.11
Beiträge
332
Hallo zusammen!

Hatte in meinem Kiefer soweit Ruhe... seit 1 Woche habe ich Schmerzen im rechten Oberkiefer. Natürlich ist da der 4er der sehr viel Druck aushalten muss, 5/6/7/8 fehlen ja leider, und ich dachte zuerst, dass es vom 4er kommt.
Er hat eine kleine Composit-Füllung (2013), die laut ZA okay is... Heute hab ich mal intuitiv an den Kieferknochen gefasst (innen) und da 1 Stelle gefunden, die sich irgendwie anders anfühlt, als der Rest des Knochens.

Es ist kein Hubel, kein Eiter, nix. Nur der Schmerz wird stärker, wenn ich diese bestimmte Stelle drücke.
Können das "Umbau-Schmerzen" sein?
Der letzte Zahn wurde dort 2013 entfernt.
Hatte dort Monate, fast 1 Jahr, Ruhe! Was könnte das sein?
Hat jemand eine Idee, oder hatte das vielleicht sogar auch?

LG Loup
 
Hallo Loup,

vielleicht befindet sich im Kiefer noch ein kleiner Zahnwurzelrest (Splitter), der jetzt raus will.
 
@Rawotina

hm, kann ich mir nicht vorstellen, da der Chirurg alles ausgekratzt und auch gefräst hat. Auf Röntgenbilder (Einzelbild und Panorama) sieht man nichts.
Im Moment ist der Schmerz auch fast weg... also vielleicht doch eher eine Überlastung und dadurch die Schmerzen...?
LG Loup
 
Hallo in die Runde! Ich habe da auch so eine komische Stelle zwischen dem 5 er und dem (ehemaligen) 6 er. Wenn ich leicht drauffasse, löst das sofort ein Schnalzgeräusch im Ohr derselben Seite aus. Kein ZA kann mir sowas erklären ... :confused::wave:
 
Hallo zusammen!

Hatte in meinem Kiefer soweit Ruhe... seit 1 Woche habe ich Schmerzen im rechten Oberkiefer. Natürlich ist da der 4er der sehr viel Druck aushalten muss, 5/6/7/8 fehlen ja leider, und ich dachte zuerst, dass es vom 4er kommt.
Er hat eine kleine Composit-Füllung (2013), die laut ZA okay is... Heute hab ich mal intuitiv an den Kieferknochen gefasst (innen) und da 1 Stelle gefunden, die sich irgendwie anders anfühlt, als der Rest des Knochens.

Es ist kein Hubel, kein Eiter, nix. Nur der Schmerz wird stärker, wenn ich diese bestimmte Stelle drücke.
Können das "Umbau-Schmerzen" sein?
Der letzte Zahn wurde dort 2013 entfernt.
Hatte dort Monate, fast 1 Jahr, Ruhe! Was könnte das sein?
Hat jemand eine Idee, oder hatte das vielleicht sogar auch?

LG Loup


Hallo Loup,

wir hatten in deinem anderen Thread "Zusammenfassung: Mein linker Oberkiefer" bereits mal miteinander geschrieben.

Da ich nach weiteren Behandlungen nach wie vor Probleme habe und mir gerade die nächsten (möglichen) Schritte überlege, würde ich mich über ein Update deinerseits sehr freuen. Wie geht es dir im Moment? Hast du den 4er noch extrahieren lassen oder hat sich die Geschichte wieder beruhigt? Kamen andere Probleme dazu? (ich hoffe nicht!)

Ich war nach 2 NNH OPs jetzt noch bei einem Spezial-Endo in München und hab den 5er (6+7 fehlen ja schon) bei mir aufmachen lassen. Hat aber bei jeder Einlage immer nur wenige Tage Besserung gebracht. Der Endo ist soweit super und ich kann mit ihm prima das Problem diskutieren. Er denkt
das weitermachen nicht viel bringen wird. Ob die Extraktion Besserung bringt, glaubt er allerdings auch weniger.... :confused:

Wäre schön wenn du die Zeit und Muse findest zu antworten....

Viele Grüße :wave:
 
Oben