Histaminunverträglichkeit?

Themenstarter
Beitritt
04.03.15
Beiträge
1
Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit ca. 2 Jahren bekomme ich immer wieder nach dem essen starke kopfschmerzen, ziehen in den wangen oder Oberkiefer oder nebenhöhlen???? Kann's gar nicht richtig beschreiben. Mein Gesicht vor allem wangen werden richtig heiß. Dann frierst mich total und ich fühl mich richtig krank. Das fängt so ne 3/4 Stunde nach dem essen an und lässt nach 1 bis 2 Stunden wieder nach. Das ist nach jeden essen so. Das ganze geht so ca. 2 Wochen und hört dann wieder auf. Fängt dann irgendwann wieder an..... Ich werd noch wahnsinnig.!!!! Kann das mit histaminunverträglichkeit zu tun haben??? Würde mich sehr über Antworten freuen!!!!!!
 
Histaminunverträglichkeit???

Hast Du schon mal daran gedacht, dass es an den Zähnen liegen könnte? Versteckte Entzündungen / Vereiterungen, Unverträglichkeit bzgl. Zahnersatz / Schwermetalle..... solche Dinge können sich sehr weitflächig auswirken, auch unter einer Krone z.B.

Wie groß sind die Abstände, wenn es, wie Du schreibst "irgendwann" wieder anfängt? Könnten hormonelle Veränderungen oder der Zyklus eine Rolle spielen?

Nimmst Du Medikamente oder Hormone ein oder hast Du sonst andere Erkrankungen / Symptome?

Wie ernährst Du Dich?

Hast Du Allergien?

Wann trat es das erste Mal auf? Gab es evt. ein Ereignis, das im Zusammenhang stehen könnte, z.B. Erkrankung, Medikament, Zahnbehandlung, neuer Teppich oder was auch immer...?

Was sagt Dein Arzt? Gab es Blutuntersuchungen ? Gibt es Anzeichen für Entzündungen? Allergien?

Deine Symptome würden zwar auch zur HI passen....was mich nur wundert ist, dass Du ja zeitweise (wie lange etwa?) bei identischer Ernährung gar keine Beschwerden hast, wenn ich Dich richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben