Noch eine neue Leidensgenossin; chron. Yersiniose

Themenstarter
Beitritt
02.03.15
Beiträge
2
Hallo, ich bin die Roswitha, seit 14 Jahren an chronischer Yersiniose erkrankt. Symptome: Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Mattigkeit, allgemeines Unwohlsein.
Rückenschmerzen Ileo-sakral-Gelenk-Beschwerden.
IGA und IGG positiv.
Entweder durchgemachte oder flureszierende Yersioniose bei jeder Blutkontrolle.
Schreibt mir eure Erfahrungen mit dieser chronischen Erkrankung, wie geht ihr damit um und gibt es etwas das euch hilft?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Roswitha
 
Noch eine Neue Leidensgenossin

Ist die Yersinia enterocolitica?
Es tut mit sehr leid, hoffe du findest hier jemanden zum Erfahrungsausstausch!
Hast du im Ausland gelebt?
 
Noch eine Neue Leidensgenossin

HERKUNFT NICHT BEKANNT:fLOHBISS ODER EVTL:.verunreinigter Salat.Hatte schwere Darmentzündung ,danach geschwollenen Knöchel so wurde es zufällig entdeckt.
 
Hallo filouchen,

schlimm, dass man bisher offensichtlich weder die Art noch die Resistenzen gegenüber AB´s feststellen konnte. Damit kämpft jeder Arzt mit stumpfen Waffen und es ist eher Zufall wenn ein Medikament greift. Hast Du schon mal ein Tropeninstitut kontaktiert? Nach meinen Erfahrungen hat man dort bessere Voraussetzungen mit eher "unüblichen" Erregern fertig zu werden.
 
Oben