Guddis bei HIT und multiplen NMU´s

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Hallo liebe Mitgeplagten,

da ich mich histaminarm, kuhmilchfrei, glutenfrei, industriezuckerfrei und möglichst fructosearm ernähre (n muss), habe ich die letzten Monate sehr darunter gelitten, dass ich nie was leckeres mal zwischendurch naschen konnte.
Mit der Zeit habe ich aber doch ein paar Sachen gefunden. Ich dachte, man könnte ja in diesem Thread solche Sachen sammeln, damit sich möglichst auch andere mit den gleichen Problemen daran erfreuen können.

Was ich neu entdeckt habe ist folgendes:

-Erdmandelmus: mega-lecker, sättigend und eine echte B12-Bombe. Dabei von natur aus süß, ohne Zucker.

-Mandelmus: ähnlich wie obiges. Nicht ganz so süß.

Beides kann man zwischendurch vom Löffel naschen bei akutem Süßhunger. So mache ich es jedenfalls, wie früher halt Nutella :)

Was mich auch sehr störte, dass Erfrischungsgetränke komplett wegfallen. Immer nur Wasser oder Tee, öde...:rolleyes: Jetzt habe ich eine Abhilfe gefunden und freue mich schon auf den Sommer, wenn ich mir was mit ins Eiscafe davon nehme (vorausgesetzt man wird nicht rausgeworfen). Oder eben auch privat, wenn man in Gesellschaft ist und alle irgendwas "leckeres" haben:

Kokoswasser! Wer es noch nicht probiert hat, sollte dies schleunigst nachholen. Es ist ein Genuss und soweit ich gelesen habe auch noch eine Art Supergetränk wegen dem hohen Nährstoffgehalt. Gibt es z.B. bei DM und Real (Achtung! Es gibt auch welche mit Zusätzen!

Leider sind diese Sachen nicht gerade günstig, aber man darf sich ab und zu mal was gönnen, finde ich.

Das tolle ist ja, dass sich mit der Zeit, wenn man sich spartanisch ernährt, die Geschmacksnerven umstellen und man sich an leicht süßen Dingen sehr erfreuen kann.

Habt ihr auch solche Guddis? :wave:

Lieben Gruß

Piratin
 
Ja, den kenne ich, danke. Dort geht es allerdings ausschließlich um HIT und Süßes.
 
Ich hab ebend gemacht .Brokkoli .Im Topf nur unten Wasser und dann Deckel rauf.
Ein wenig köcheln gelassen ! Brokkoli muss noch knackig sein , bei Entnahme aus Topf .

Nebenbei hatte ich in Wasserbad natives Kokosfett flüssig gemacht ,mit gutem Steinsalz vermischt und dann über den Brokkoli gegossen !

Das war köstlich ( irgendwie süßlich und salzig ) und -null komma nix fertig :)

Ich weiß nicht ,was Guddis sind !

Gruß !
 
Lecker!!!! Nur leider teuer und ratzfatz leer.
Würde ich reklamieren, oder die Firma 'entern' :cool: die machen da bestimmt extra Löcher unten in die Tüten, damit du schneller nachbestellst :)))
Guddis finde ich ansonsten total lustig, Guddi war früher mal ein Spitzname von mir ... :idee:das gefällt mir!

Guten Appetit,
würde gern mal 'probieren'

Gerd
 
Oben