Mineralwasser in Glasflaschen mit günstigem Na/Ka-Verhältnis

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
94
Hallo,

ich suche ein Mineralwasser mit günstigem Natrium:Kalium-Verhältnis, sprich eher wenig Natrium und im Verhältnis dazu eher mehr Kalium. Bisher trinke ich Volvic, wo der Gehalt bei 12mg/l:6mg/l , also bei 2:1 liegt. Da Volvic allerdings nur in Plastikflaschen angeboten wird und diese gegenüber Glasflaschen weniger gesund sind, suche ich nun ein Mineralwasser mit ähnlichem Verhältnis, welches bundesweit (GER) erhältlich ist und würde mich über jeden Hinweis dahingehend freuen :)

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Hallo Zahn1,

vielleicht ist bei den Leo-Wässern ;):) ein für dich passendes dabei.

Wasser

Ich finde diese Seiten mir den Analysen sehr übersichtlich.
Die Verhältnisse sind zwar nicht genau 2:1, aber diese Wassersorten haben wesentlich weniger Natrium als Volvic.

Diese Wassersorten schmecken völlig neutral, während das Volvic doch einen sehr "eigenen" Geschmack hat.

Noch ein Vorteil ist, dass es sich hier um reines Quellwasser handelt.
Bei vielen Wassersorten wird das Wasser bestrahlt oder Kohlensäure hinzugefügt, um Keime abzutöten.
 
Hallo Rauke,

vielen Dank für Deine Antwort. Beim Leonhard-Wasser ist mir persönlich im Verhältnis zum Kalium zuviel Natrium dabei, muss ich sagen.

Auf einer Analyseseite habe ich ein paar Mineralwasser gefunden, die ein ähnliches Verhältnis haben wie das Volvic bzw. sogar noch mehr Kalium im Verhältnis zum Natrium teilweise: https://www.plus-magazin.com/wp-contentnew/uploads/2013/07/Wasser-Liste.pdf

Da steht allerdings, dass diese nur in bestimmten Bundesländern erhältlich sind, in denen ich nicht lebe. Heißt das auch, dass diese von anderen Bundesländern aus nicht bestellt werden können?

Ich finde ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass das Volvic einen sehr eigenen Geschmack hätte, im Gegenteil, das einzige Wasser, das ich ansonsten in meinem Leben getrunken habe und welches ähnlich klar war, wurde direkt aus einem Gebirgsbach entnommen.

Viele Grüße und vielen Dank,

Zahn1
 
Wenn du bestimmte Wassersorten ins Auge gefasst hast, würde ich alle Getränkeshops in der Nähe abklappern, ob diese Sorten vorhanden sind, oder speziell für dich, vielleicht ab eine gewissen Menge, bestellt werden können.

Viel Glück dabei!
:bier: ;)
 
Oben