HPU, Leaky Gut, Serotonin-, Dopamin-, Hormonmangel, Hashimoto

Themenstarter
Beitritt
15.07.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe lt HPU Test einen HPL Wert von 0,69 mikroMol/L. Des weiteren einen Serotoninmangel und dopmainmangel, lt Stuhl untersuchung ein Leaky Gut syndrom mit zuviel Histaminauschüttung im Stuhl. Des weiteren Probleme mit SD (Hashimoto) sowie Mangel an Östrogen, Progesteron, Testosteron, DHEA (wird alles subistutiert/vorzeitige Wechseljahre)

ich bin nun insofern versunsichert, da ich mir so planlos vorkomme und nicht weiss, wo ich nun als erstes anfangen soll. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, aber teilweise ist es mir auch einfach zu schwierig/zu viel Information und so komme ich zu keinem Ende wie ich am besten anfange. Die Ärzte machen auch alle überall ein bisschen rum und mir wäre nun für mich selbst wichtig, dass ich auch "diesen" stress reduziere, dass ich ein system reinbringe.

Symptome aktuell: Antriebsschwäche, Müde, Depression, keine Lust auf nichts.

Wichtig info als ergänzung: Als ich vor kurzem in Südamerkia war, wo es sehr warm war und die Sonne schien hatte ich von einem auf den anderen Tag KEINE Symptome! Kaum war ich nach den zwei Wochen wieder zu Hause fiel ich zurück in meine "alte" Lethargie.

ich will mich aber wieder so fühlen wie im Urlaub und hoffe auf Hilfe und Utnerstützung hier im Forum, da ich das Gefühl habe, dass hier eher ganzheitlich an die Sache gegangen wird.

Ich nehme aktuell AMINAS VITALKOST (seit ein paar Tagen)

Östrogen, Progesteron, DHEA und Testo sowie SD hormone. (Feineinstellung)

Vom Arzt habe ich jetzt NEUROSAN und Griffonia 5HTP verschrieben bekommen.

Omnibiotic Stress Repair nehme ich noch, möchte aber jetzt umsteigen auf JAB PROBIOTIC wegen der Kosten da da schon l-glutamin drin ist.

Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich diese gesamte Baustelle nun angehen soll. Osteopathie gehe ich noch alle paar Wochen.

LG detato
 
HPU u. neurotransmitter Problem Serotonin-Dopaminmangel u Hor

Hallo Detato,
ich habe dir ein paar Informationen über HPU hausgesucht.
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Wissenschaftliche Studien zu HPU - Studie - HPL-Wert über 0,6 μmol/l
HPU - Krankheit
HPU weist auf einen Zink- und einen Vitamin B6 Mangel hin. Manchmal gibt es auch einen Mangel bei anderen Vitaminen oder Spurenelementen.
Kann man aber mit einem Bluttest austesten lassen.
HPU behandelt man mit der Einnahme von Zink und B6 und einer besonders gesunden und abwechslungsreichen Ernährung.
Eine große Baustelle geht man an indem man diese in viele kleine Teile zerlegt und jeden Tag eines davon angeht.
Alles Gute
Rheingold
 
Hallo detato ,

es ist schwer zu erkennen ,was du alles substituierst .
Von daher ist ein Rat auch schwer zu geben !
bei Dopamin-und Testosteronmangel kann sicherlich L-Tyrosin und Mucuna Pruriens den Erfolg bringen .

Nimmst du ausreichend Mineralien , Spurenelemente und (B-)Vitamine zu dir ?

Das wäre mal eine kurze Erklärung plus die Co-Faktoren welche man braucht , um beispielsweise mit Tyrosin Erfolg zu haben .
Katecholamine
Noradrenalin zählt mit Adrenalin und Dopamin zu den Katecholaminen, die aus der Aminosäure
Tyrosin bzw. Phenylalanin synthetisiert werden, wobei Vitamin C, Vitamin B6, Kupfer,
Magnesium und Folat (Tetrahydrobiopterin) essentielle Kofaktoren der an deren Synthese
beteiligten Enzyme sind. Das limitierende Enzym der Katecholaminsynthese ist die
Tyrosinhydroxylase, die den Schritt von Tyrosin zu DOPA katalysiert. Sie wird durch die
Katecholamine selbst (negatives Feedback durch Dopamin und Noradrenalin) und durch
Glukocorticoide (Cortisol) gehemmt.
Vitamin B6 (Pyridoxalphosphat) ist von essentieller Bedeutung für die Synthese der
Katecholamine, es fungiert als Kofaktor von zwei enzymatischen Schritten auf dem Weg zum
Adrenalin.Auch bei der Synthese des Neurotransmitters PEA (Phenylethylamin), der
ausschließlich aus Phenylalanin gebildet wird und partiell als Kotransmitter von Noradrenalin
fungiert, ist Pyridoxalphosphat beteiligt.
https://dr-bieger.de/wp-content/uploads/2011/10/Dr_Bieger-NeuroStress_Guide-Juli.2009-kurz2011.pdf
Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöli,

Nimmst du Vitamin D3?

Hast getestet? 25-Dehydroxy

Wenn es dir bei Sonne besser geht, dann ist dies der stärkste Hinweis auf Vitamin D3 Mangel

P5P ist wichtig und würde ich an deiner Stelle tägl einnehmen.

Es gibt wohl die Reihenfolge: (ohne Gewähr)
Ernährung glutenfrei zuckerfrei milchfrei, wenn möglich
Darm zeolith chlorella darmbakterien ph-wert kontrollieren
NNS cytozyme-Hd
Schilddrüse, bei Hashi googel mal Lithiumorothat und Hashi!

Liebe Grüße
 
25-Hydroxy-Cholecalciferol, besser ist das in den Nieren gespeicherte: 1,25-Dihydroxy-Cholecalciferol.

Selbsttest gibt's bei medivere
 
Oben