E.coli eindämmen - wie?

Themenstarter
Beitritt
01.12.09
Beiträge
105
Hallo,

ich habe leichte Histaminprobleme aufgrund meiner viel zu hohen E.colis im Darm. Wie reduziere ich sie nun dauerhaft?

Ist es sinnvoll, Mutaflor 1 zu nehmen? (E.coli Nissle)
Ich habe jetzt schon 2 mal gehört, dass diese die anderen eindämmen können.

Die fehlenden Bakterien nehme ich bereits seit langem. Bitte macht mir keine Ernährungsvorschläge, ich habe bereits eine Menge probiert (low carb z.B. heizt die E.colis noch an) und aktuell ist eine fettarme, fast vegane Kost das richtige, aber behebt eben nicht das Problem.

Auch würde ich gerne ein Meinung zum Milchkefir diesbezüglich hören.
 

Anhänge

  • floracheck_0213_150kb.jpg
    floracheck_0213_150kb.jpg
    137 KB · Aufrufe: 29
Danke Oregano,

doch leider nein. Ich höre mit dem Kefir nun auch wieder auf, nachdem er bei mir zu Erkältung und Schleim geführt hat. Hat keinen Sinn.
 
Wasserkefir habe ich vor Jahren schon mal gehabt. Aber Zitronen sind bei HIT kontra...

Dämmt Wasserkefir denn zuverlässig die E.colis ein??
 
Ich fürchte, auch da gibt es keine Garantie. Ich erinnere mich aber, daß Rosmarin mit Wasserkefir keine Probleme trotz HIT hatte.

Grüsse,
Oregano
 
Das gleiche bei mir, Histamin erhöht und E. Coli. Mutaflor etc. wirkt nicht lange, alles kommt wieder wenn man aufhört. Histamin wirkt homöopatisch nicht schlecht. Histaminum D30.
Bei E. coli kann z.B. Biokost schuld sein, man muss Rohkost echt lange ausgiebig waschen (gedüngt mit Mist). Sonst suche ich noch andere Möglichkeiten, natürlich E. Coli einzudämmen. Antibiotika wären natürlich besser, machen aber die Darmflora wieder kaputt. In der zeit kann man vielleicht doch Mutaflor etc. nehmen.
 
Hallo Caitanya,

also ich vermute inzwischen, dass es wenig Sinn macht einzelnen Bakterien Herr werden zu wollen. Es stimmt das Milieu nicht u. daher können diese sich so vermehren. Der pH ist viel zu hoch, hier entstehen dann eher auch Pilze u. die Eiweißverdauung fkt. nicht mehr richtig, was sich in dem hohen Eiweißwert zeigt.

Hast Du Dich schon mal mit dieser Darmkur beschäftigt:
Anti-Candida-Pilz-Kur
Wie kann ich den Stuhl pH Wert senken ?
Ph-Wert Stuhl

"Die Ecoli Bakterien regulieren sich in der Regel von alleine, wenn man den Darm gesundet. "

Ich selber bin seit ein paar Monat mit dieser Kur beschäftigt u. finde sie erstens unglaublich logisch u. auch natürlich, also erstmal das Milieu verbessern, mit Mineralien versorgen u. dann erst Bakterien nehmen, weil die vorher gar nicht bleiben können.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber das hier erscheint mir rund u. war auch das erste Mal, dass sich schnell etwas verändert hat. Die Luft im Bauch ist seit der 5.Woche weg.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben