Nierensteine - unteren Bereich entfernen?

Gibt es noch eine andere Alternative?

  • Urologie

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nierenblasenentzündung

    Stimmen: 0 0.0%
  • Blasenentzündung

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Themenstarter
Beitritt
01.12.09
Beiträge
4
Hallöchen
kurz und knapp: meine linke Niere macht seit geburt an Probleme diese sind: ständige Entzündungen, Krankenhausaufenthalt 3-4 im Jahr, Schiene, Stosswellentherapie, Vibrax.
Dauerhaftes einnehmen von Ibo, Para, Novagin Tropfen,... . (nierenschädigendt)
Ergebniss keine Verbesserung, warum: linke Niere ist deformiert kleiner unterer Kelchbereich arbeitet nicht mehr richtig und viele kleine Steine/setzen sich immer wieder zu einem großen Stein zusammen und mit Geräten kommt mann nicht daran. Ständig schmerzen mal mehr mal weniger und halt Endzündungen manchmal so schlimm das nur der Urin rot aussieht. Habe schon eine lange Liste von Antierbiotikum die ich nicht mehr Vertragen kann.
Vorschlag von Ärzten: Unterer Kelchbereich entfernen. Aber mann hat mir gesagt das sie mir nicht versprchen können das dass Problem behoben sei. Sie meinen damit die Schmerzen die ich habe. Weil sie sehen nicht den 100% Grund der Schmerzen. Da ich auch weiß das ich nicht die Typischen Symbtomen einer Kolik habe. Wie auch wenn der Stein da so gut unten feststeckt. Ich bin auch nicht scharf drauf auf einer Kolik. Da die Schmerzen die ich hab mir schon reichen. Mir ist zwar übel und es sticht sehr fies. Aber das sind nur leicht koliken.
Jetzt die Frage soll ich mich dazu entscheiden den unteren Berreich zu entfernen?
Meine Angst ist es die Niere zu verlieren da meine Mutter ihre Niere verloren hat wegen einer Entzündung.
Danke schon mal für ihre Zeit
mfg Nicole K
 
AW: Nierensteine

Hallo
Ich kenne Nierenkolliken und weiss, dass man da fast drauf geht vor Schmerz. Vor allem schaue ich, dass ich gesund esse und zum Glück habe ich es geschafft von den Jahrelangen Schmerzmitteln weg zu kommen.
Evtl. kann dir helfen zu wissen was bei Dir die Steine auslöst, wenn Du weisst was die Steine genau bildet.
Nierensteine erfolgreich behandeln - Was hilft
alles Gute und hoffe Du findest bald was dir helfen kann.
Liebe Grüsse
Béatrice
Liebe
 
Nierensteine

Hy Karde,
Ne Steinanalyse hab ich auch schon machen lassen.
Aber die Ärzte sind der Meinung da es nicht wissenschaftlich nach gewiesen ist können sie alles essen und trinken.
Die haben zwar da wo ich im moment behandelt werde eine kleine Gruppe die sich mit den Dingen beschäftigt. Bin auch dran mehr heraus zu beommen.
Dennoch muss das was ich da hab also die Steine an sich weg.
Und die kommen aber nicht da drann:(.
Und die sagten mir ja da der untere Bereich nicht richtig arbeitet wird es immer probleme wie diese geben.
Danke für dein Intresse
mfg Nicole
 
Nierensteine

Ne Steinanalyse hab ich auch schon machen lassen.
Aber die Ärzte sind der Meinung da es nicht wissenschaftlich nach gewiesen ist können sie alles essen und trinken.
Die haben zwar da wo ich im moment behandelt werde eine kleine Gruppe die sich mit den Dingen beschäftigt. Bin auch dran mehr heraus zu beommen.
Dennoch muss das was ich da hab also die Steine an sich weg.
Und die kommen aber nicht da drann:(.

Nun,bei Katzen ist das ja sehr verbreitet, dass man weiss, dass man die Nieren/Blasensteine durch entsprechendes Fressen umgehen kann - und sie auch auflösen kann wenn man weiss um was für Steine es sich handelt.

Es ist doch die Chemie, die da nicht stimmt und darum bilden sich die Steine die man auch wieder auflösen kann :cool:

Warum das wohl beim Menschen noch nicht so weit erforscht ist :eek:)
 
Nierensteine

Hallo,

bevor ich etwas wegschnippeln lassen würde, was nicht wieder angebaut werden kann, würde ich alles Andere versuchen.

Als ich Nierensteine hatte, habe ich - nach ausgiebiger Lektüre - auf Goldrutentee gesetzt. Ich habe täglich mindestens einen Liter getrunken (Themoskanne). Bei einem Anfall war aber nur frisch gekochter hilfreich. Da genügten dann 2-3 Schlucke und der Krampf war vorbei. Ich habe dann meinen Becher zuende getrunken, wurde unendlich müde, habe vllt eine halbe Stunde geschlafen, danach war meine Blase voll und der Stein blieb als "Sand" im Sieb (Xylo-Sieb oder so, war vom Nieren Doc angeordnet, zur Überprüfung).

Vielleicht hilft dir das ja auch?

LG
 
AW: Nierensteine

Danke Ado
in diese Richtung geht mein Beitrag.
Die Schulmedizin verdient meiner Meinung nach halt einfach noch sehr viel an OP's und Dauerbehandlungen, darum werden natürliche Mittel, die zb. Steine verkleinern/auflösen sicher nicht gross verbreitet.
Aber immer mehr werden diese natürlichen Behandlungen zum Glück auch der Oeffentlichkeit bekannt gegeben.
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Oben