Behandlung der HWS gefährlich?

Themenstarter
Beitritt
16.11.14
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Termin beim praktischen Arzt, der auch gleichzeitig Osteopath ist. Nachdem ich ihm meine Beschwerden mitgeteilt habe, meinte er, dass es an Blockierungen der Halswirbelsäule liegen könnte.

Er hat zuerst ein paar Minuten meinen Kopf im Nacken gehalten, und dann ziemlich schnell einmal nach rechts und einmal nach links eingerenkt. Es hat jeweils 3 x heftig geknackt. Er sagte mir vorher, dass ich den Kopf ganz locker lassen soll,
wobei mir das nicht wirklich gelungen ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt, ca 3 Std. später hab ich ziemliche Nacken/Schulterschmerzen und Ohrweh.
Sind das normale Nachwirkungen der Behandlung?

Ich habe auch gehört, dass Einrenken der Halswirbelsäule gefährlich sein kann, evt. sogar Schlaganfälle auslösen könnte! Stimmt das wirklich oder ist das Panikmache?
Da ich ein ängstlicher Mensch bin, mache ich mir jetzt Sorgen....
Meint ihr, ich muss jetzt vorsorglich evt. Symptome eines Schlaganfalls an mir beobachten? Oder mache ich mir wiedermal unnötige Sorgen?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus...
Wäre dankbar, wenn ihr mir antworten würdet.
Viele Grüße,
Susanna
 
hallo susanna ,

Ich habe auch gehört, dass Einrenken der Halswirbelsäule gefährlich sein kann,
wenn schon an der HWS therapiert wird ,sollte dies für mich , ein sehr guter threapeut/arzt sein .
ansonsten würde ich niemanden so ohne weiteres an die HWS lassen .

das du jetzt noch beschwerden hast , könnten die muskeln/sehnen sein , die ja bei einer /dieser ruckartiger bewegung /behandlung zusätzlich strapaziert wurden .

fg ory
 
Hallo Ory,

danke für deine Antwort.

Mittlerweile hab ich nur noch ein wenig Schmerzen im Halsbereich,
und ab und zu das Gefühl, dass sich mein Kopf so schwer anfühlt/als wenn ich ihn stützen müsste...:confused:

Aber, muss sagen, hinterher ist man immer schlauer, hätte ich gewusst, was für Risiken das Einrenken birgt, hätte ich es nicht machen lassen.

Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht schlimmer wird und ansonsten bei dem Eingriff nichts verletzt wurde.

Zum Glück hab ich bei dem Arzt ein gutes Gefühl gehabt, er hat einen sehr guten Ruf, ist vertrauenswürdig, und würde bestimmt nichts unüberlegtes tun.
 
Oben