Große Tabletten schlucken - Probleme damit ...

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Es gibt ja manche Tabletten, die so richtig groß und "unhandlich" sind, z.B. Vitamin C 1000 von NOW. Manchmal rutschen die ganz glatt, manchmal aber habe ich das GEfühl, daß die noch stundenlang in der Speiseröhre stecken und sich einfach nicht weiter bewegen.

Ich habe schon versucht, die mit so einem Tabletten-Teiler zu teilen, aber das funktioniert nicht, weil sie dann in zum Teil scharfkantige Teile zerfallen, die auch nicht gut zu schlucken sind. Auflösen funktioniert auch nicht.

Wie macht Ihr das?

Grüsse,
Oregano
 
Ich schluck meine Vitaminpräparate nicht mit Flüssigkeit sondern mit dem Essen. Erst das Essen durchkauen, dann die Pillen in den Mund dazu legen und alles zusammen schlucken.

So kann ich auch grosse Sachen problemlos schlucken oder mehrere mit einmal.

Wenn man Pillen mit Flüssigkeit nimmt, soll man den Kopf nicht nach oben strecken, sondern den Kopf ganz normal halten oder eher etwas nach unten senken.

Grüsse
derstreeck
 
:idee: die banane ist ein idealer tabletten -verstecker: ein stück banane kauen und dann vorm runterschlucken die tablette in den mund nehmen und schlucken ,hat bisher immer geklappt (zumindest bei mir :rolleyes:)

lg ory
 
Oben