Großer Fleischfetzen in Binde

Themenstarter
Beitritt
28.05.14
Beiträge
73
Hey Leute,
bin gerade sehr verunsichert und erschrocken.

Ich bin 25 und hab nicht zum ersten Mal meine Periode. Aber heute war zum ersten Mal ein ziemlich großer, hautfarbener Hautfetzen in meiner Binde. Das hatte ich definitiv noch nie. Den Nuvaring nutze ich mindestens schon ein Jahr regelmäßig, und hatte so etwas wie heute auch noch nie.

Ich hab den Fetzen mit Toilettenpapier angehoben, es war definitiv kein Schleim und kein Blut. Sondern ein circa 2x 5 cm großes Stück Haut. Und auch nach meiner Interpretation recht dick. Geschätzt 3 mm dick.

Vor circa 3 Wochen war ich bei der Frauenärztin für einen Schwangerschaftstest. Auf Grund div. Symptome.
Er war negstiv, aber sie war sich selbst nicht ganz sicher. Da der Test nur einen Zeitraum von 14 Tage abdeckt und ich am 13. Tag nach dem Geschlechtsverkehr bei ihr war. Meinte dann aber, da der Test 14 Tage abdeckt, müsste das Ergennis stimmen.

So wurde ich dann wieder heim geschickt, war mir aber trotzdem unsicher.

Es ging darum, ob ich den Nuvaring wieder raus machen hätte müssen. Was ich hätte tun müssen, wäre der Test positiv gewesen. Aber die Frauenärztin meinte auf Grund des negativen Ergebnisses, könnte ich den Ring ganz normal weiter drin lassen.

Dienstag habe ich ihn raus genommen nach den üblichen 3 Wochen. Periode kam dann auch pünktlich 3 Tage später wie sonst auch. Nur dass heute am 1. Tag der Periode dieser große Hautfetzen dabei war. Was mich jetzt total verunsicjert und verängstigt. Ich habe Sorge, dass ich vielleicht doch schwanger gewesen sein könnte und das Hautstück daher kommt.

Aber vor Montag kann ich die Ärztin jetzt nicht fragen..und das quält mich jetzt total diese Ungewissheit. Kann irgendwer irgendwas dazu sagen?
Gruß Xachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war diesmal auch von den Beschwerden anders als sonst.

Früher ohne Verhütung hatte ich immer am 1. und manchmal auch noch am 2. Tag der Periode mit Schmerzen zu tun. Aber am ersten Tag den ganzen Tag über definitiv. Seit ich aber den Nuvaring nutze, hatte ich nie mehr auch nur das geringste Ziepen bei meiner Periode.

Heute hatte ich aber trotz Nuvaring Menstruationsschmerzen, was mich schon etwas verwunderte. Noch dazu waren sie nicht den ganzen Tag sondern seit dem Nachmittag, nachdem der Hautfetzen raus war, waren die Mensschmerzen auch plötzlich wieder weg.

Und beim Wechseln der Binde merkte ich, dass sie übervoll war. Was aber heute Vormittag nicht war. Es war auch nicht alles Blut in der Binde, sondern sah teils aus wie eine helle fast farblose Flüssigkeit, welche die Binde zusätzlich gefüllt hatte.

Und auch die Binde nachdem der Fetzen raus war, war nicht mehr so voll. Und davor und danach war mit der Periode dann wieder alles wie immer, als ob nichts gewesen wäre. Menge an Blut normal, Schleimhautfetzen normal, usw.

Mann ich hab so Angst..:(
 
Hallo Xachse,
beunruhigt es Dich zu sehr, gibt es die Möglichkeit den Notdienst einer Klinik in Anspruch zu nehmen.
Ich würde mich direkt an die gynäkologische Abteilung wenden.
In unserer Region ist das am Wochenende durchaus möglich. Neben dem sog. Notfallhaus gibt es die Möglichkeit, falls es dort nicht geklärt werden kann, sich direkt
an die dafür zuständige Abteilung des Krankenhauses zu wenden.

alles Liebe
flower4O
 
hallo xachse ,

Vor circa 3 Wochen war ich bei der Frauenärztin für einen Schwangerschaftstest.
Aber heute war zum ersten Mal ein ziemlich großer, hautfarbener Hautfetzen in meiner Binde
…. ein circa 2x 5 cm großes Stück Haut. Und auch nach meiner Interpretation recht dick. Geschätzt 3 mm dick.

demnach zu urteilen könnte es sich möglicherweise schon um eine blutung mit gewebeanteilen gehandelt haben ,auch weil du von (unnormalen ) unterleibschmerzen berichtet hast .

vielleicht wäre eine gyn. untersuchung (auch im nachhinein ) sinnvoll .

alles gute
lg ory
 
Liebe Xachse,
da ich sowas auch schon mal hatte, würde mich sehr interessieren, wie es weitergegangen ist...
Was hat der Frauenarzt gesagt?
Liebe (neugierige) Grüße,
gewi7
 
Sie hatte erst mal über ihre Kollegin geschimpft..die einen Schwangerschaftstest der erst ab dem 14. Tag ein messbares Ergebnis anzeigt, mit "negativ" bewertet, wenn die Patientin am 13. Tag den Test in der Praxis machen lässt.

Naja..sie konnte auch nur vermuten, da sie das Hautstück nicht vorliegen hatte und ja für den Zeitraum kein verwertbarer Schwangerschaftstest vorlag. Aber anhand meiner Erzählungen (dass ich das noch nie hatte, die Schmerzen, die stärkere Blutung, die Größe des Hautstücks usw.) ging sie von einer Schwangerschaft/Fehlgeburt aus.

Gruß Xachse.
 
Oben