Vorschlag zur Schwermetallausleitung/Erbrechen nach Chlorella

Themenstarter
Beitritt
29.01.15
Beiträge
19
Einen schönen guten abend.
Wollte mich kurz vorstellen und von euch einen Vorschlag einholen welche Methode zur schwermetallausleitung für mich am sinnvollsten wäre.

Ich bin weiblich 33 Jahre alt, 2 kinder.
Ich fühle mich eigentlich relativ fit und gesund. Die einzigen chronischen Beschwerden die ich habe sind, eine leichte Rosacea, eine leichte schilddrüsenunterfunktion (laut blutbild, aber ich fühle kein Unterschied ob ich l-thyroxin einnehme oder nicht, also nehme ich sie nicht, nur fürs schwanger werden brauchte ich sie) und stress bedingte Kopfschmerzen. Bin relativ schlank, hab nur einen großen bauchumfang, was zu meiner schmalen Figur nicht passt :)

Meine letzten Amalgamfüllungen sind jetzt vor ca 5 Monaten weg.

Meine Frage wäre jetzt, da ich auch nicht besondere Beschwerden habe, reicht es aus, wenn ich mit den ersten zwei Phasen von Klinghardt, sprich zwei Monate nur chlorella und zwei Monate chlorella plus bärlauch ausleite? Wegen den Schwermetallen im Gehirn gibt es so viele gegensätzliche Meinungen, dass ich lieber erst einmal Abstand halten möchte. Oder muss man alles durchziehen. oder ist dmsa/dmsp gerade für gesundheitlich stabile Menschen das optimale?

Ich bedanke mich schon mal herzlichst im voraus für die vorschläge.

Einen schönen abend noch

Rabsky
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte zwischen Amalgam raus und Ausleiten oder Amalgam drin lassen und mit den bisschen Beschwerden leben, ich würde zweiteres wählen. Seit ich das Zeug hab (ohne Schutz) rausmachen lassen geh ich nur noch durch die Hölle. Mit 33 hat man schon genug vom Leben...

Also so richtig weiß ja auch keiner was wirklich und unbedenklich ausleitet. Die einen meinen Chlorella bringt nix. Die anderes sagen DMPS/DMSA führt zu noch mehr Schäden... Ich persönlich würde das Hg nicht anfassen und im Körper lassen wenn du kaum Beschwerden hast.

Hast du deine Füllungen mit Schutz ausbohren lassen? Wie viele hattest du denn insgesamt?

Bin mal gespannt was die anderen schreiben werden. Gibt ja auch viele hier die erfolgreich ausgeleitet haben.

Sorry wenn ich so negativ rüberkomme aber solltest vielleicht beide Seiten der Ausleitung kennen. Früher, wo noch alles Amalgam drin war, hatte ich nur ständigen Schwindel. Inzwischen weiß ich das der damals von der (leichten) Histaminintoleranz kam und nicht vom Amalgam/Quecksilber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hi janni,

Also die meisten Amalgamfüllungen wurden ohne Schutz über die Jahre hinweg, wenn die Füllung austauschreif war entfernt. Nur bei den letzten drei war kofferdamm und goldmaske als Schutzmaßnahme vorhanden.
Einerseits denke ich, ich könnte erstmal auch so weiterleben, nur andererseits möchte ich gerne noch ein drittes Kind, und nachdem ich weiß, dass die mutter ihre Schwermetalle zu einem großen Prozent an das fötus weitergibt, möchte ich auch ausleiten.

Mal schauen was noch für Vorschläge kommen ;)
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Na klar, dann siehts natürlich anders aus :) Hab auch von meiner Mutter die volle Ladung Hg mitbekommen damals. Viel Erfolg wünsch ich dir.
 
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo janni81,

Die meisten meiner Amalgamfüllungen wurden auch ohne Schutz entfernt, weil ich es nicht besser wusste. Mir geht es jetzt relativ gut. Ohne Ausleitung.

Dein Problem ist einfach, du bist so auf Amalgamvergiftung und Ausleitung fixiert, dass du weitere Ursachen für deine Symptome übersiehst.

Ich verfolge deine Beiträge seit Anfang an mit leichter Sorge aber ich hab auch das Gefühl, dass es nichts bringt mit dir zu kommunizieren.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Nein, ich denke nicht dass die Symptome unbedingt was mit dem amalgam zu tun haben, allein wegen den Symptomen würde ich auch nicht unbedingt ausleiten. Das Hauptanliegen ist eigentlich die nächste geplante Schwangerschaft :) ich fühle mich einfach total schlecht, dass ich die Schwermetalle abgebe :(
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo rabsky,

Erstmal ein herzliches Willkommen!

Sorry, ich hatte die Anrede vergessen. Mein Beitrag war an janni81 gerichtet.

Meine Meinung zur Ausleitung ist. Das ist ein komplexes Thema, man kann auch Fehler machen. Es können sich während der Ausleitung Allergien auf die Ausleitungsmittel entwickeln. Diese gilt es zu erkennen und zu wissen, was man dann tun kann. Wichtig ist auch die gleichzeitige Substitution von Mikronährstoffen. Da ist auch ein gewisses Grundwissen nötig, um diese richtig zusammenzustellen und zu dosieren.

Entweder hat man Zeit, sich damit ausreichend zu beschäftigen oder man kann sich einen Behandler leisten, der Erfahrung hat und die Ausleitung betreut.

Diesen hatte ich nicht und obwohl ich hier sehr viel gelesen habe, habe ich mich entschieden keine Ausleitung zu starten. Wenn dann wahrscheinlich nach Klinghardt und nicht mit DMPS/DMSA.

Hier findest du Infos zur Ausleitung nach Klinghardt:

Eine Anleitung:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/45795-chlorella-koriander.html#post275526

zusätzliche Infos:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/56438-spirulina-chlorella.html#post340218
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/45795-chlorella-koriander.html#post274472

Ein paar Infos zu Mikronährstoffen:
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ehrstofftherapie-kuklinski-bezugsquellen.html

Für wichtig halte ich es den Vitamin D3 Spiegel kontrollieren zu lassen. Der Laborwert lautet 25(OH)VitaminD3. Gerade jetzt im Winter ist ein Mangel nicht selten.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Oder muss man alles durchziehen. oder ist dmsa/dmsp
gerade für gesundheitlich stabile Menschen das optimale?

Hallo Rabsky!

Das Du Amalgam entgiften möchtest vor einer Schwangerschaft ist prima!
Der Toxikologe und Amalgamkritiker Dr. Dr. med. Max Daunderer riet Frauen dazu.

DMSA und DMPS sind Chelate, dass heißt, sie haben eine Schwefelzange,
welche Quecksilber-Ionen greifen und überwiegend über den Urin ausscheiden kann.
An und für sich ist eine übermäßige Angst davor unbegründet - es gilt aber der
toxikologische Grundsatz, dass Gegengift auf Gift treffen soll (vereinfacht ausgedrückt).

Bei Amalgamvergiftungen sind die Nieren meist die Hauptspeicher -
diese sollten also (neben anderen Organen und Geweben) entgiftet werden.
Dazu eignet sich DMPS (aber auch DMSA) - für beide Chelate gibt es diverse
Einnahme-Protokolle und Darreichungsformen.

Kurz: Wenn Du Deinen Organismus deutlich von Amalgam-Metallen entlasten willst,
dann eignen sich hierfür Chelate wie DMPS und DMSA recht gut.





Grüße,
Bodo
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo
Vielen Dank bodo und derstreeck für die infos.

Ich habe sowieso vor, meine Ernährung auf basenüberschüssig umzustellen, NEM und solche "superfoods" wie Vitamin D, Vitamin C aus acerola, sango meereskoralle, krillöl, moringa oleifra, gerstengraspulver, bitterkräuter, bienenpollen, schwarzkümmelöl habe ich schon im haus. Ich werde mir noch zusätzlich etwas spezielles für leber und Nieren besorgen.

Ist es sinnvoll bei einer ausleitung auch abzuführen, mit bspw. Glaubersalz. Ich hab hier im forum auch haferkleie als entgiftend gelesen, das würde ich dann auch ergänzen.

Ich denke ich werde erstmal nur mit chlorella und bärlauch ausleiten. Habe hier Amalgam
Gelesen, dass man erst mild anfangen soll auszuleiten, bevor man mit dmps/dmsa anfängt.

Wenn ich nur noch Belastung im Gehirn hätte, würde sich das auch auf das fötus übertragen?
Wenn nicht, würde ich diesen Schritt gerne in die Zukunft verschieben, wenn es vielleicht mehr eindeutigere Forschungsergebnisse gibt. Bspw. Gäbe es vielleicht mehr ehfahrungsberichte über osr, welches ja auch dr. Mutter stark empfiehlt.

Euch einen schönen abend noch ;)
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Eine frage hätte ich noch, man sollte ja auch viel trinken bei so einer ausleitung. Wie sieht es da aus mit Leitungswasser? Das Wasser aus dem Hahn bei uns in Bremen soll mit zu den besten in Deutschland gehören :
Sollte ich trotzdem lieber volvic Wasser kaufen? Das wasser vom Reformhaus ist mir leider doch zu teuer :(
 
Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Rabsky! :)

Ist es sinnvoll bei einer ausleitung auch abzuführen, mit bspw. Glaubersalz. Ich hab hier im forum auch haferkleie als entgiftend gelesen, das würde ich dann auch ergänzen.

Glaubersalz reinigt wirklich sehr gründlich. Du solltest aber aufgrund des Flüssigkeitsverlustes dann danach viel Sinnvolles trinken: Wasser mit etwas Salz (Mineralien), Tees. Rizinus-Anwendungen sind auch zu empfehlen (siehe dort).

Wenn ich nur noch Belastung im Gehirn hätte,
würde sich das auch auf das fötus übertragen?

Nein, in Deinem Gehirn wäre das Quecksilber recht sicher aufgehoben,
jedenfalls bestünde bei beschriebenem Szenario keine Gefahr für den Wurm. :D:););)

Eine frage hätte ich noch, man sollte ja auch viel trinken bei so einer ausleitung. Wie sieht es da aus mit Leitungswasser? Das Wasser aus dem Hahn bei uns in Bremen soll mit zu den besten in Deutschland gehören :
Sollte ich trotzdem lieber volvic Wasser kaufen? Das wasser vom Reformhaus ist mir leider doch zu teuer :(

Leitungswasser ist noch immer empfehlenswert. Bei diversen Mineralwässern finden sich bedenkliche Konzentrationen radioaktiver Stoffe und andere Verunreinigungen. Volvic trank ich während der heißen Phase meiner Amalgam-Entgiftung übrigens auch, bis mir dann klar wurde, dass wir hier bestes Wasser aus einer Talsperre haben (Naturschutzgebiet).




VGB
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Ich persönlich würde ausnahmslos mit einem erfahrenen Therapeuten ausleiten. Alles andere halte ich für risikobehaftet. Es ist denke ich nicht so ein einfach, die richtige Dosis und Zusammensetzung an Ausleitungsmitteln zu finden. Die Gefahr, dass sich Schwermetalle im Körper ungünstig verschieben, wäre mir zu groß.
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo

Ich würde auch gerne unter Beobachtung eines Therapeuten die ausleitung führen, allerdings habe ich in bremen niemanden gefunden, der wirklich tiefgründig Erfahrung in dem Gebiet hat.

Ich habe nochmal im türkischen Raum geguckt, dort wird unter anderem noch Petersilie als smoothie empfohlen, und das schröpfen (nicht trockenschröpfen sondern mit kleinen ritzen wo "blut" rauskommt.)

Ich hab algerische und marokkanische bekanntinnin, die essen täglich koriander, was wohl bei denen im Körper abgeht :)

Wegen dem bärlauch wollte ich fragen, wieviel Gramm frischer bärlauch entspricht 10 tropfen bärlauchtrinktur?

@bodo vielen dank für die Zeit die du dir nimmst!

Euch einen schönen abend noch
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Hallo zusammen,

Hab heute zum ersten mal 3 presslinge chlorella genommen, und nach 4 Stunden stark erbrochen.

Wie soll ich das deuten? Ich hab nicht einmal bei meinen Schwangerschaften erbrochen.

Hilfeee :(
 
AW: Vorschlag zur Schwermetallausleitung

Gibt es sowas wie eine notfalllösung, Wasser mit natron trinken oder sowas? Ich muss alle 10 Minuten erbrechen :((
 
erbrechen nach chlorella einnahme

Hallo alle zusammen

Habe heute zum ersten mal chlorella eingenommen und bin seit einer Stunde immer wieder am erbrechen. Ich vermute, dass ich vielleicht allergisch darauf reagiert habe.

Kennt jemand eine sofortmaßnahme, womit das erbrechen endlich aufhört? Kohle Tabletten? Abführen? Sollte ich zum arzt, oder ein wenig abwarten? Ist dasselbe vielleicht schon mal jemandem passiert?

Vielen Dank

Rabsky
 
erbrechen nach chlorella einnahme

3 sind mit höchster Wahrscheinlichkeit viel zu wenig! Ich denke, das Erbrechen ist ein Zeichen, dass eine Vergiftung vorliegt. Allergie glaube ich weniger. Wenn man dann zu wenig nimmt, kommen sehr unangenehme Erscheinungen. Weil Schwertmetall mobilisiert wird, aber nicht richtig gebunden. Möglicherweise müsstest du einfach viel mehr nehmen. Aber genau sagen, kann dir das nur ein Therapeut (zumindest, wenn du einen guten erwischst).
Schau doch mal auf der Klinghardt-Seite nach, vielleicht ist dort einer in der Nähe. Sonst vielleicht mal mit Kohle versuchen? Soll nicht so nebenwirkungsreich sein. Vielleicht hilft die auch gegen das Erbrechen. Damit habe ich allerdings selber keine Erfahrung. Nur mit Chlorella. Zum Vergleich: Ich nehme 2x20! Soll keine Empfehlung sein, nur zeigen, wie sehr man sich da mit der Dosis verhauen kann. Ich wäre da im Traum nicht selber drauf gekommen. Und Anfangs mit weniger ging es mir auch schlecht.
 
Hallo, hab eine Therapeutin auf klinghardt Seite zwar gefunden, aber auf ihrer Homepage macht sie nicht den Eindruck, als ob sie eine Spezialistin ist, ihre Schwerpunkte sind sportmedizin, osteopathie und sowas :

Ich hatte früher ein paar mal 5 presslinge genommen, mir wurde zwar übel, aber übergeben musste ich mich nicht. War heute ein schwieriger tag, ich kann nichts essen, wollte zwar sowieso abnehmen, aber nicht so schnell :)
Mal gucken, hab eine so heftige abneigung gegen chlorella bekommen, wenn ich schon chlorella schreibe wird mir schlecht :)
Wenn es mir morgen gut geht, und ich mich überwinden kann, werde ich die 5 presslinge versuchen.
Gibt es bei dmsa/dmsp auch solche Begleiterscheinungen? ??

Liebe grüße und danke dass ihr antwortet!
Euch einen schönen abend

Rabsky
 
Oben