Borreliose und Amalgam

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
5
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob ihr alle eure Amalgamfüllung entfernen lassen habt, bevor ihr eine erfolgreiche Borreliosebehandlung hatte.
Ich habe viel dazu gelesen und bin etwas am zweifeln, ob eine erfolgreiche Behandlung mit Amalgam im Mund möglich ist. Obwohl mein Zustand derzeit sehr geschwächt, überlege ich, auch hier anzusetzen. Hat bei euch die Krankenkasse die Entfernung der Plomben übernommen?
Gruß
Tape
 
Ich habe zuerst die Amalgamfüllungen entfernen lassen. Wenn du dir das aber nicht leisten kannst, oder zu schwach bist o.ä. denke ich, kann es nicht schaden, eine Borrelliosebehandlung anzufangen, wenn sie noch drin sind.
Die KV übernimmt die Entfernung nur in sehr seltenen Ausnahmefällen. Wenn eine Allergie festgestellt wurde. §fach-Schutz übernehmen sie wohl generell nicht mWn, da Amalgam ja von der Schulmedizin immer als (angeblich) unproblematisch eingeschätzt wird.
 
Also ich wusste lange gar nicht, dass ich eine Amalgamfüllung drin hatte. Nach 2 Monaten Phytotherape mit viel Entgiftung entschloss ich mich sie entfernen zu lassen und habe gleichzeitig auch das Rauchen aufgehört und die Entgiftung hochgefahren... Dachte mit mit Rauchen und Amalgam muss ich nicht groß entgiften, bringt ja nichts. Ein gutes halbes Jahr später hab ich dann mit Koriander angefangen (zusätzlich zu Chlorella, Bärlauch und ca, 10 anderen Substanzen), allerdings gar nicht vertragen und wieder abgesetzt. Nach jetzt einem Jahr hab ich wieder mit Koriander angefangen und spüre davon kaum was, sprich es läuft ganz gut.
Wirklich gemerkt hab ich allerdings nichts, lediglich die 20g Chlorella mit einem Wasserbauch waren schlimm und mir war schon vor der Entfernung schlecht. Die Tage danach hatte ich das Gefühlt nicht mehr Metallgeschmack im Mund zu haben. Sonst alles OK.
 
Hallo tomsen!

Ein gutes halbes Jahr später hab ich dann mit Koriander angefangen (zusätzlich zu Chlorella, Bärlauch und ca, 10 anderen Substanzen), allerdings gar nicht vertragen und wieder abgesetzt. Nach jetzt einem Jahr hab ich wieder mit Koriander angefangen und spüre davon kaum was, sprich es läuft ganz gut.
Wirklich gemerkt hab ich allerdings nichts, lediglich die 20g Chlorella mit einem Wasserbauch waren schlimm und mir war schon vor der Entfernung schlecht. Die Tage danach hatte ich das Gefühlt nicht mehr Metallgeschmack im Mund zu haben. Sonst alles OK.

Ich hoffe du machst das nicht in Eigenregie, denn Koriander oder Bärlauch sollte man keinesfalls ohne Chlorella (oder evtl. sonstiges Bindemittel. Kohle o.ä.) nehmen, da es dadurch zur Umverteilung kommt.
Viele sagen, dass sie Chlorella nicht vertragen. Kommt manchmal vor, aber meist sind es Einnahmefehler, sprich viel zu wenig Chlorella.

Gruß

Piratin
 
Oben