Pilz im Mund und Antipilzmittel werden nicht vertragen

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo Foris,
ich befinde mich gerade in einem ziemlichen Teufelskreis.
Durch eine Antibiotikatherapie habe ich jetzt seit längerem Pilz im Mund und vertrage die Antipilzmittel nicht. Ich bekomme davon totales Sodbrennen, obwohl ich schon Omeprazol nehme. Hat jedmand noch ein anderes Mittel außer Nyastin was bei HI geht?
Zucker meide ich schon, aber ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer wird. Jetzt habe ich auch Halsschmerzen und die Speiseröhre scheint auch betroffen.

Außerdem wurde eine Entzündung der Speiseröhre und des Magens diagnostiziert, ich weiß nicht ob die Schmerzen auch daher kommen können, aber über Wochen?

Die Zunge ist aufjedenfall weiß und gelblich, brennt, schmerzt und ist drunter rot.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
srico
 
Dass Antibiotika schlimme Langzeitfolgen haben (Darmdysbiose etc.) und vermieden werden sollen, weißt du sicher. Auch dass es Monate dauert bis Darm & Flora (inkl. Pilze) wieder aufgebaut werden.

Ich kenne mich bei deinen Beschwerden nicht aus und ich vermute du hast dich mit den dahinter liegenden Gründen bereits beschäftigt, dennoch ein Tipp zu einer möglichen Akutbehandlung. Sodbrennen ist meist ein Zeichen von zu wenig Magensäure (kann z.B. vom Pilz H.Pylori ausgelöst werden). Da kann Betanie-HCl oder anderes HCl helfen. Obs zu wenig Magensäure ist, kann man z.B. mit Essig testen. Goggle mal hier rum bzgl. Details.
 
Durch eine Antibiotikatherapie habe ich jetzt seit längerem Pilz im Mund und vertrage die Antipilzmittel nicht....

Es gibt Theorien, wonach der Körper Pilzewachstum zulässt, wenn sich viele Gifte (besonders Schwermetalle, Medikamente im Fleisch, Fastfood) im Körper befinden.

Wenn zusätzlich das Immunsystem wegen der Gifte geschwächt ist, siedeln sich gerne auch Parasiten und Viren an.

Bevor man also den Pilz bekämpft, ist es sinnvoll, zuerst zu entgiften, die Giftzufuhr zu stoppen, das Immunsystem zu stärken und nicht mit Medikamenten noch mehr schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für eure Antworten.

Leider ist es so, dass ich auf jegliche Art von Säure mit starken körperlichen Beschwerden reagiere, von SChmerzen bis Krämpfe und vorallem Sodbrennen, das ist der Grund, warum ich mich nicht an das HCL traue.
Außerdem weiß ich leider nicht, wie ich den Übergang von Omeprazol zu HCL schaffen soll.

LG
 
Oben