Welches Bio-Olivenöl für Analfissur?

Themenstarter
Beitritt
29.12.09
Beiträge
63
Hallo,

zuerst meine chronische Analfissur ist geheilt!! Aber zur Vorsorge möchte ich noch regelmäßig vor und nach dem Stuhlgang Bio-Olivenöl raufmachen. Welches Bio-Olivenöl wäre da empfehlenswert?

Ich bin auf die gestoßen:
- Fandler Bio-Olivenöl
- La Selva Bio Natives Olivenöl
- rossmann enerBiO Bio Olivenöl
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jetztaber ,

vielleicht solltest du darauf achten welches öl den wenigsten anteil an säure hat.
zu den von dir aufgelisteten öle kann ich nichts beitragen ,ich kenn sie nicht ,aber schau einfach mal nach dem säuregehalt ,"mildes" öl ist sehr weich und somit reitzlos.

fg ory
 
Hallo,

Es ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf Deine Frage ans Forum, aber ich hätte da noch die Empfehlung von Perubalsam, den man in angefertigten Zinksalben verarbeiten lassen kann.
Da muß man mit dem Apotheker reden. Sie machen es zwar nicht gerne weil sie lieber ihre industriellen Sachen verkaufen, aber die Abheilung erfolgt blitzschnell. Wenn man dann noch ein paar Tage einen Mulltupfer damit bestreicht und auflegt, stabilisiert sich die Haut am Übergang zur Schleimhaut. Und, der Balsam duftet wundervoll.
ps. Den Balsam aber nicht pur auftragen, könnte Hautreizungen machen, weil er die Durchlutung fördert.
Gute Besserung
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit bei sämtlichen Einrissen im Haut/Schleimhautbereich ist von den Seelenessenzen der Balsam Fließende Energie (mit Propolis). Damit heilt bei mir alles ab, Analfissur, Schleimhautwunden, offene Brustknospen vom Trampolinspringen oder Joggen, super auch bei Herpes zum Abheilen, habe ich immer in der Tasche dabei.

VG
julisa
 
Also meine Analfissur ist ja schon verheilt, Zinksalbe habe ich beim Heilungsprozess verwendet, "Seelen-Essenzen" Fließende Energie 9, kannte ich bisher noch nicht, kommt ja vielleicht beim nächsten Problemchen zum Zuge. Ich suche ja eigentlich nur noch was, damit es beim Stuhlgang besser "flutscht" :) und immer wieder wird Bio-Olivenöl empfohlen. Das beste was ich jetzt gefunden habe ist:

1. Jordan Olivenöl BIO - nativ extra, freie Fettsäure 0,22%
2. Jordan Olivenöl Natives extra, freie Fettsäure 0,17%

Sollte ich da eher 1. oder 2. nehmen?
 
viel kann ich mit bio nicht anfangen ,nachdem bekannt wurde das bio nicht unbedingt bio ist ........leider .

Ich suche ja eigentlich nur noch was, damit es beim Stuhlgang besser "flutscht"
und wenn du , bist du das geeignete olivenöl gefunden hast , kinder- glycerinzäpfchen benutzt ?.

fg ory
 
ich nehme noch Flohsamenschalen für einen lockeren Stuhl. Wenn der Säuregehalt wichtiger ist als das Wort Bio, dann nehme ich halt die Flasche mit 0.17% Säure? Und warte bis die Flasche mit 0.1% Säure wieder lieferbar ist?
 
der säuregehalt von olivenöl ist eines der wichtigsten qualitätsmerkmale.

bei " nativem olivenöl extra" darf der säuregehalt maximal 0,8 g/100 g betragen.
je niedriger der säuregehalt des olivenöls, desto höher ist die qualität

fg ory
 
dann liege ich mit den 0.17% ja noch viel weiter darunter. das bio-öl hat 0.04% mehr, dachte daß ich das in kauf nehme für eine bio-flasche. aber wenn der säuregehalt das wichtigste von allem ist, dann eben die 0.17%-flasche :)
 
noch eins gefunden mit höchstens 0.1% säuregehalt, nennt sich "Pago Baldios San Carlos Olivenöl Extra Virgin", damit einverstanden?
 
Im Falle einer Analfissur ist auch das Auftragen von Rizinusöl heilsam.

Alles Gute!

Gerold
 
Im Falle einer Analfissur ist auch das Auftragen von Rizinusöl heilsam.

Die Fissur ist schon verheilt, ich wollte nur was damit es besser "flutscht" und nicht mehr aufreißt. Das Medikament "Firstskin Prorepatin" wurde ja extra für Analfissuren angefertigt und enthält 4 verschiedene Öle: "Olivenöl, Leinsamenöl, Rizinusöl, Tungöl".

Ich verwende jetzt erstmal eine ganze Weile das gute Olivenöl.
 
Hi jetztaber,

warum nimmst Du kein Bio-Kokosöl ???

Das hilft nicht nur zum Abheilen, sondern versorgt die Haut auch noch gut mit Nährstoffen und letztendlich soll es auch noch Keime und Bakterien abtöten.

Ich benutze es (äußerlich und innerlich) jetzt über 2 Jahre und fahre sehr sehr gut damit.

VG
Destination
 
Hallo liebe Alle,

ich möchte mich kurz zu Prorepatin äußern.

Mir hat das Öl nicht geholfen, für mich war es rausgeschmissenes Geld.

LG
Trixxy
 
Oben