Erektile Dysfunktion - Infothread

Gisi32

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
04.09.13
Beiträge
46
Ich möchte vorher anmerken das ich keinerlei Ärztliche Ausbildung habe und es sich hierbei lediglich um zusammengesuchtes Material und eigene Meinung handelt.

Ich dachte mir weil das Thema scheinbar noch nicht Thematisiert wurde das man es doch mal ansprechen könnte. Derzeit haben ich und mein Partner kleine Probleme im Bett also bis vor 3 Tagen, was auf seine Potenzstörung zurückzuführen ist. Das macht Männer sehr nervös und nimmt ihnen die Selbstsicherheit, an alle Frauen da draußen die das Problem von ihrem Partner kennen, möchte ich an dieser Stelle sagen, habt Verständnis und baut keinen weiteren Druck auf.

Genau diesen Fehler habe ich anfänglich begangen, weil ich gestresst war und es einfach gerade wollte aber es nicht möglich war - quasi eine natürliche Stressreaktion. Ich habe mich aber schnell gefangen und mich zusammen mit ihm an das Thema herangewagt. Das ist auch der Grund warum ich diesen Post verfasse, Ich beziehe mich gerade ein wenig auf die Frau weil es bei Impotenz nicht immer so sein muss das es ein dauerhafter Zustand ist oder bleibt. Oft ist es Psychisch bedingt und wenn dies auch noch auf eine Gestresste Frau trifft macht es das nicht besser.

Ich komme mal nun zu den Männern.
Mit einem Tipp von mir, behandelt das Thema offen und ehrlich, versteckt euch nicht damit das erzeugt nur noch mehr Stress und druck für die Psyche. Eine Erektionsstörung ist kein Anzeichen für Schwäche also macht euch nicht fertig und versucht euch die Ursachen klar zu machen. Wie ich schon angesprochen habe ist Erektile Dysfunktion oft auch Stressbedingt, was sich dann Psychische Potenzstörung nennt diese könnt ihr am einfachsten angehen wenn ihr Stress abbaut, geht also in euch.

Dieser Thread soll euch ein wenig Atem wiedergeben weil dieser ja schnell wegbleiben kann wenn man solch eine Erektionsstörung bemerkt, es soll aber nicht heißen das ihr keinen Arzt aufsuchen solltet wenn das Problem dauerhaft besteht, es gibt viele verschiedene Auslöser für eine Störung und nicht selten ist es nur eine Phase. Setzt euch einfach mit dem Thema auseinander und sucht euch Hilfe bei eurer Partnerin und wenn nötig von einem Facharzt. Wenn ihr euch nicht fertig macht habt ihr das Problem sicherlich bald gelöst.

...das Ende des Liedes
Ich wollte zum Schluss auch nochmal auf meine persönliche Geschichte zurückkommen, mittlerweile ist es so dass wir die Ursache Analysieren und versuchen den Stress zu reduzieren, wir reden offen über das Thema und der Arzt hat keine Mängel feststellen können sodass es uns wieder auf die Thematik stress brachte. Mittlerweile läuft es wesentlich besser, der offene Umgang hat ihm sehr geholfen und ihm klar gemacht, dass es nicht schlimm ist mal nicht zu können, wie man möchte.

Ja das war es an dieser Stelle von mir dazu, es ist zwar quasi eine Anekdote oder Geschichte des Lebens aber mich hat das Thema beschäftigt und wenn man bedenk wie oft es vorkommt und wie wenig Männer damit klar kommen und in Depressionen verfallen, musste es hier mal angebracht werden.
Wer noch wissenschaftliche Fakten ein fliesen lassen möchte oder direkt über das Problem reden möchte weil es sie oder ihn direkt betrifft immer raus damit wir sind alle nur Menschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben