Chlorella quecksilber Methylierung

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
528
Hatte mich immer gefragt wie und ob das wirklich sein kann.
Jetzt fällt mir ein, das Chlorella ja besonders bei veganern gefragt ist wegen dem angeblich enthaltenden Vitamin B12.

Ja und nein. Es ist Methylcobolamin drin aber ein anderes Isomer welches im Körper nicht die Funktion von b12 einnehmen kann.
Aber es ist dennoch Methylcobolamin und da haben wir dann auch die Methylgruppe die in der Lage ist HG zu methylieren.
Ich z.b hab ca 2 kg Chlorella konsumiert und dadurch sicher ne menge methyliert.

Gut ist das Methyl HG nur eine sehr kurze Halbwertzeit hat und das man es auch ausleiten kann aber es soll ja auch irreparable schäden im ZNS geben (hoffe die habe ich noch nicht) wesshalb es sicher wichtig ist die methylierung zu verhindern bzw sie nicht drastisch zu erhöhen.
 
Oben