Schutzmaßnahmen beim Entfernen der Metalle?

Themenstarter
Beitritt
22.12.14
Beiträge
4
hallo allerseits,
mein Zahnarzt hat durch einen Speicheltest eine enorm hohe Metallbelastung durch Gold, Palladium, Silber, Indium, Platin, Kupfer und Zinn bei mir festgestellt.
Nun sollen die Metalle entfernt werden.

Meine größte Sorge ist, dass beim Rausnehmen der Gold-Palladium-Brücke und der Goldkronen, giftige Metall-Stäube freigesetzt werden, die ich dann einatme, wodurch noch größere Schäden entstehen.

Der Zahnarzt meint, dass dies ungefährlich wäre.

Kann mir jemand einen erfahrenen Umwelt-Zahnarzt in Düsseldorf oder Umgebung nennen, der entsprechende Schutzmaßnahmen bei der Entfernung der Brücke und Kronen einsetzt?

rajno
 
Hallo rajno,

Ich habe auch so eine Goldbrücke. Mit dem was ich heute weiss, hätte ich mir so etwas nie einbauen lassen. 3 Zähne wurden dafür abgeschliffen. Das ärgert mich am meisten. Ich hätte die Brücke auch gerne draussen aber habe mich noch nicht entschliessen können. Vor allem habe ich keine Ahnung, was dann mit der Lücke und den abgeschliffenen Zähnen passieren soll. Implantate kommen für mich nicht in Frage.

Ist deine Brücke schon draussen?

Grüsse
derstreeck
 
Lasse dir doch eine Keramikbrücke einbauen.
Hauptsache das Metall kommt alles raus.
Bei mir wird heute der Anfang gemacht.
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dass es auch noch Materialalternativen gibt. Ich ist eigentlich eine Keramikprothese aber unter dem Keramik sitzt noch was goldenes. Ich wusste es damals nicht besser, sonst hätte ich natürlich gleich was Metallfreies genommen.

Was mich sehr interessiert, wie die abgeschliffenen Zähne darunter aussehen. Ob die ganz normal weiss sind oder ob die irgendwie "angegammelt" sind. Es wird mich sehr freuen, wenn du darüber berichtest.

Grüsse
derstreeck
 
Oben