Grapefruitkernextrakt..Reaktion?

Themenstarter
Beitritt
03.02.12
Beiträge
79
Hallo,

ich habe mal an euch eine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Ich kämpfe seit ca 2 Jahren mit Vaginalpilz. Ich habe schon alles mögliche unternommen, von Antipilzmedizin über Lebensmittelumstellung/auch Antipilzdiät/ bis zu homöopatischen Behandlung. ..und trotzdem ist das Biest nicht weggegangen.

Mein Mann wurde natürlich mitbehandelt, ich habe alles mögliche untersuchen lassen, aber seitdem Ziehen der Mirena (mit dem Einsetzen fing es an, hatte sie nur ein paar MOnate) ist es nicht wegzubekommen.

Ich war so verzweifelt und erzählte die GEschichte meiner Apofrau. Sie meinte, sie kennt es nur zu gut und bei ihr wirkte auch nichts und ich solle mir Grepfruitkernext. holen.

Ich habe damit am Sonntag diese Wo angefangen (erst mit 2 x 3 Tropfen in 200 ml Wasser und Vaginalspülungen 10 Tropfen auf 100 ml Wasser) und ich muss sagen, es hörte nach 2 Tagen auf zu jucken, der Ausfluss ist auch weg.

Nur :schock:..mein Magen tut weh, es fühlt sich an wie eine Gastritis..ich fühle mich teilweise wie vergiftet. Ich weiß, dass es zu einer Gegenreaktion kommen kann, aber dabei darf doch keine Gastritis auftreten oder?
Woran kann es liegen?..kann es der Extrakt an sich sein oder auch die Bestandteile? Es handelt sich um dieses Produkt:

AURICA Naturheilmittel und Naturwaren GmbH

Eigentlich kann man, laut meines Buches, eine Gastritis mit so einem Präparat heilen, aber mir geht es hundeelend.

Ich danke euch für eine Anwort

Liebe Grüße S
 
Hallo

Eine Bekannte von mir hat den Vaginalpilz auch mit Grapefruitkernextrakt wegbekommen. Sie hat keine Nebenwirkungen gehabt. Man kann zwar nie wissen, wie sich manches zueinander verhält, aber mir scheint das doch etwas unwahrscheinlich, wenn du keine lokalen Reaktionen hast. Was noch möglich wäre, dass die Toxine im Körper vorübergehend etwas angestiegen sind.
Vielleicht hilft eine Kamillenteerollkur dem Magen.
Ursache für einen lang anhaltenden Pilz kann auch ein Vitamin-/Mineralstoffmangel sein. Denn Zink-, Selen, Mangan-, B12, Vitamin D ect. braucht der Körper für die Abwehr und die Hormone. Nicht wenige haben bei diesen Stoffen Mängel. Eine Vollblutuntersuchung kann hier Auskunft geben.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Juliette,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja, ein großes Blutbild habe ich neuerdings bei meiner Heilpraktikerin machen lassen, es waren um die 100 Werte, Zink, B12 etc waren auch dabei, auch die Speicher wie Holo TC , Ferritin.

Ich habe nach der ersten Einnahme von 2 Tropfen folgende Symptome:

sehr starke innere Unruhe
Schweißausbrüche
Herzrasen
und eben starke Magen- Darmprobleme

tja, ich weiß nicht, ich habe die Tropfen erstmal abgesetzt und nach 4 St waren die Symptome weg, nur der Magen ist noch sehr epmfindlich..

Soll ich es nach ein paar Tagen mit einem Tropfen probieren? Muss der Körper sind langsam dran gewöhnen?

Nicht einfach..ich weiß

liebe Güße
 
Hallo Sonia Amalia

Das klingt für mich eher nach einer allergischen Reaktion und wenn das der Fall ist, dann kannst du sie nicht nehmen. Das Risiko eines Schocks wäre dann zu groß, da die Symptome jetzt schon so heftig sind.

Was sagt denn der Heilpraktiker zu deinen Werten? Ist etwa alles in Ordnung? Das kommt sehr selten vor.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juliette,

ja, meine Blutwerte waren sehr gut, ich musste vor einem Jahr B12 und Eisen auffüllen und das hat gut geklappt.

Ja, ich denke auch, dass ich es nicht vertrage..aber als vaginale Spülung geht es ohne Probleme. Die Apothekerin meinte, ich solle es natürlich auch oral einehmen, aber vielleicht reicht es 2 Wo vaginal.
Ich machte heute ein TEst, und der Pilz ist weg.. der PH Wert ist wieder sehr gut und es brennt und juckt nichts.

Ich frage mich, worauf bin ich bloß allergisch:confused:..denn Grepfruit esse ich sehr gerne und da passiert wirklich gar nichts. Vielleicht ist es mit Kernen anders..wer weiß..:confused:

liebe Grüße
und vielen vielen Dank
S
 
Hallo Sonia Amalia,

vielleicht bist Du zu hoch eingestiegen? Oder hast Du evtl. eine Citrus-Allergie?

...
Zunächst begann die Patientin mit einer niedrigen Einstiegsdosis von drei Tropfen pro Tag, um die Entgiftungsreaktion des Körpers in einem erträglichen Mass zu halten. Nach und nach konnte die Enddosis auf 3 x 20 Tropfen pro Tag erhöht werden. Innerhalb weniger Wochen normalisierte sich der Stuhlgang und die Leistungsfähigkeit kehrte nachhaltig zurück.
...
Die innerliche Anwendung von Grapefruitkernextrakt ist bei allen Infektionen angezeigt, die mit Bakterien, Viren oder Pilzen einhergehen.

Ob also Grippe, Erkältungen, Husten, Schnupfen, Darmgrippe, Parasiten, Herpes, Candida, Entzündungen oder was auch immer, testen Sie den Grapefruitkernextrakt!

Gehen Sie folgendermassen vor:

Zu Beginn der Einnahme sollte eine geringe Einstiegsdosis gewählt werden, die dann langsam gesteigert werden kann.
Beginnen Sie am Anfang vorsichtig mit 1 bis 3 Tropfen pro Tag auf ein Glas Fruchtsaft oder Wasser.
Steigern Sie dann die Dosis allmählich bis zur gewünschten Dosis von ein bis dreimal täglich 3 bis 15 Tropfen des Extrakts.
Sollten während der Steigerung Symptome auftauchen (Heilkrise, siehe weiter unten), reduzieren Sie die Dosis wieder bis zur gerade noch verträglichen Menge und trinken Sie viel Wasser, um die Ausleitung der absterbenden Bakterien oder Pilze und deren Toxine zu unterstützen und zu beschleunigen.
Bleiben Sie bei der noch verträglichen Dosis und steigern Sie diese erst wieder nach einigen Tagen.
Bleiben Sie bei der höchsten erreichbaren Dosis bis zum Abklingen der Symptome. Trinken Sie zu jeder Dosis mindestens 250 bis 400 ml Flüssigkeit – idealerweise Wasser.
Die beschriebene langsame Vorgehensweise ist zum einen wichtig, um eine noch unbekannte Allergie gegen Zitrusfrüchte zu erkennen. Zum anderen soll das Risiko der oben erwähnten Heilkrise möglichst gering gehalten werden.

Heilkrise durch Grapefruitkernextrakt?

Eine Heilkrise tritt dann auf, wenn infolge des Grapefruitkernextraktes sehr viele Erreger (Bakterien, Pilze etc.) auf einmal absterben. Dadurch werden sehr viele Toxine frei, die nun den Körper belasten oder auch überlasten. Dies wiederum kann zu sog. Entgiftungssymptomen wie leichtem Unwohlsein, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden oder Müdigkeit führen. Die Heilkrise ist da und wird an manchen Stellen auch als Herxheimer Reaktion bezeichnet.
...
Grapefruitkernextrakt – Das natürliche Antibiotikum

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Nein, gegen Zitrusfrüchte bin ich nicht allergisch, da esse ich sehr viel davon:D.

Aber ich bin doch ganz schön sprachlos, wenn es wirklich an der Überdosierung liegen sollte. Denn die Apofrau meinte, ich kann ruhig mit 5 x 2 Tropfen anfangen, da gibts keine Probleme.

Und ich dachte wirklich, mir geschiet was schlimmes, die Unruhe, das Herzrasen etc..das war fast nicht auszuhalten und das ging 2 Tage lang.

LG S
 
Grapefruit ist schwer verträglich und darf auch nicht mit Medikamenten eingenommen werden.

Bei deiner Reaktion würd ich die innere Einname bleiben lassen, am Ende schadest du dir noch.
 
ich danke dir

aber wie ich hier lese.. ich habe nichts falsch gemacht

"eine 2-3 malige tägliche Einnahme von 3-15 Tropfen",

ich habe 3 Tropfen 2 x am Tag eingenommen und schon ging es los mit dem Wahnsinn

hm..ich warte ein paar Tage ab und probiere 1 Tropfen und mal schauen was passiert:rolleyes:
 
vielleicht reicht wirklich die Spülung, denn der Pilz ist weg.. und ich muss es gar nicht oral einnehmen

wobei ich es echt nicht verstehe..dennich esse eine ganze Fruch am Stück und da reagiere ich null

danke dir:wave:
 
Wenn es nur um den Vaginal-Pilz geht, den bekommt man mit Spülungen weg. Das war bei meiner Bekannten auch der Fall gewesen.

Wenn man aber zusätzlich im Darm noch Pilze hat, dann kann man es auch oral einnehmen.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Juliette,

ich habe da mal noch eine Frage..und zwar geht es wieder ein TAg nach dem GV los. Sprich, als wenn mein Mann mich immer wieder ansteckt. Soll ich ihn wieder mitbehandeln?
Und wie lange hatte bitte deine Bekannte die Spülungen durchgeführt?

vielen Dank
LG S
 
Hallo Sonia,

ich vermute mal einfach, dass der Pilz bei Dir nicht nur im Vaginalbereich nistet, sondern auch im Verdauungssystem.

Das würde auch die Reaktion erklären, wenn Du es schluckst. Eine Allergie halte ich für wenig wahrscheinlich, denn dann würdest Du auch bei Vaginalspülungen negative Begleiterscheinungen haben.

Hältst Du das für möglich?

Lieber Gruss
Eva
 
Hallo Eva,

aber der Stuhltest war negativ..alles in Ordnung. Ich habe diesbezüglich auch null Probleme im Darm. Keine Symptome, welche für Pilze sprechen könnten und wie gesagt, ..es ist kein Pilz im Darm.

Was nun?.. Ich habe auch die ganze Schwangerschaft den Pilz gehabt, mit hormonelle VErhütung so wie so, aber die habe ich seit 4 Jahren nicht mehr.

Chemische Mittel wie Clotrimazol oder Nistatin greifen 5 Tage und dann ist alles beim Alten. Mit den Grapf.ext. war erstmal alles weg aber nach dem ersten GV danach, ging es wieder los. Als wenn mein Mann mich immer wieder ansteckt.. kann es sein?

LG S
 
Hallo Eva,
Chemische Mittel wie Clotrimazol oder Nistatin greifen 5 Tage und dann ist alles beim Alten. Mit den Grapf.ext. war erstmal alles weg aber nach dem ersten GV danach, ging es wieder los. Als wenn mein Mann mich immer wieder ansteckt.. kann es sein?

Hi Sonia,

möglich ist das wohl schon, das würde aber auch bedeuten, dass Deine Schleimhautabwehr nicht die Beste ist.

Dass der Stuhltest negativ war, hat bei Pilzen leider nicht viel zu bedeuten, oft genug sind die Ergebnisse falsch-negativ. Es ist auch die Frage, auf welche Pilze getestet wurde.

Allerdings schreibst Du, Du hast keine Verdauungsprobleme, das spricht vielleicht eher gegen Pilz.

Hast Du schon mal eine Weile Döderlein-Bakterien oder ähnliche Milchsäureprodukte probiert? Vielleicht würde das helfen, die Schleimhautabwehr zu verbessern?

Liebe Grüsse
Eva
 
ach liebe Eva..ich habe so einiges durch..sprich, alles chemischen Mittel gegen Pilz, Aufbaumittel von Döderlein bis Vagisanmilsäuretab., Homöopathika etc

Ich bin so lange symptomfrei bis ich Verkehr mit meinen Mann hatte. Bis dato ist alles gut, aber wenn, dann habe ich nach einem Tag Juckreiz ohne Ende und wenn ich zum Arzt gehe, ist der Pilztest positiv, sprich Candida A.

Ich werde jetzt meinen Mann auch mit einer Salbe etc behandeln..so geht es nicht weiter. Klar, man kann sagen, dass wir uns immer gegenseitig anstecken aber warum ist meine Flora so empfindlich???

Es war schon so, dass ich als Teenie schon Probleme mit Mykosen hatte und keiner wusste so recht warum, denn da habe ich noch nicht sexuell gelebt.

Ich bin wirklich langsam verzweifelt...
 
Hallo Sonia Amalia,

hast Du Amalgamfüllungen?
Ist Dein Mann schon auf den Pilz getestet worden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben