Frage zu Solaray Caprylsäure

Themenstarter
Beitritt
14.09.06
Beiträge
148
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Also, ich nehme täglich zusätzlich Zink ein, weil der Pilz mir den ziemlich eifrig wegfrisst. Merke es immer, wenn ich kein zusätzliches Zink nehme, dass es mir ganz schlecht geht und ich auch keine Nahrung vertrage. Gegen den Pilz gehe ich unter anderem mit Caprylsäure vor (Kohle zum Binden natürlich auch). Dort steht jetzt auf der Packung folgendes: pro Kapsel ist Zink (as Caprylate) zu 1,2 mg drin und mit Calcium, Magnesium zusammen sind es 360 mg Caprylic Acid. Was bedeutet denn das? Kann ich denn dann noch meine 50 mg Zink täglich zusätzlich nehmen? Ich nehme schließlich 6 Kapseln von der Caprylsäure tgl. ein und 360mg hören sich verdammt viel an.
 
Iah habe von diesen hier: Mycopryl-680 AOV 60 capsules - Gezondheid aan Huis 3 Monate täglich 2 eingenommen. Da ist in einer 680 mg Caprylsäure. Da kommt mir deine eigentlich nicht so hoch dosiert vor. Wieviel Zink du nebenbei verträgst, kann ich dir allerdings nicht sagen. Das ist wirklich sehr individuell. Für mich wären 50 mg zu viel.
 
Caprylsäure solltest Du mind ca so 1000 mg nehmen, einige nehmen auch 2000mg/Tag für volle Dosis
Bei Zinkmangel kannst du ruhig 50mg/Tag nehmen einige nehmen das doppelte. Würde das Doppelte aber nicht länger als 3 Monate nehmen ohne zu testen zwischendurch
 
Oben