Was ist besser Mystik oder myrrhinil intest?

Themenstarter
Beitritt
08.10.14
Beiträge
13
Hallo zusammen

Bei mir wurde vor über 6 wochen eine sehr sehr starke candida Belastung festgestellt (105fache des normalen).
Therapie bis jetzt: 6 wochen Darmreinigung mit zoomt (magnesium sauerstoff), jetzt Aufbau mit symbioflor, symbiolact und noch ein symbio produkt. Dazu 3 mal täglich toxaprevent plus und 3x4 myrrhinil intest.
Ende Januar geht es dann los mit anti pilz diät.
Meine Frage jetzt. Meint ihr das das myrrhinil ausreicht um diese grosse pilz Belastung in den griff zu bekommen oder sollte ich noch zusätzlich nystatin nehmen?
Meine Beschwerden sind schon besser geworden aber sobald ich nur ein bisschen aus dem Raster ausbreche und jetzt wie heute nachmittag mal einen schokolebkuchen esse geht es wieder los mit leichter nervosität. Zwar nicht so schlimm wir es schon war aber halt doch wieder ganz leicht. Jetzt geht es wieder.
Nun ja was meint ihr? Würde mich mal so interessieren.

Danke euch
Docfraiser
 
Nochmal ich. Hab jetzt auch im forum was über kolloidales silber gelesen. Hilft das wirklich so gut? Und wenn ja wir sollte man das nehmen? Und daneben natürlich weiter der darmaufbau.
 
Hallo docfraiser,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Hast Du schon unser Wiki Candida Albicans entdeckt?
Meist baut sich so eine Belastung durch Antibiotika-Behandlungen und Fehlernährung auf. Während man (hoffentlich!) AB's nur noch dann einsetzt, wenn die dringende Notwendigkeit besteht kann man den zweiten Faktor selbst beeinflussen und damit erst mal die Ursache beseitigen. Macht man das nicht, stellt sich (egal wie man den Pilz behandelt) nach einiger Zeit wieder die Ausgangsposition ein.
Die Erfahrungen, welche Behandlung dauerhaft Erfolg verspricht sind gerade bei Candida deshalb sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja habe ich bereits entdeckt und auch gelesen. Nur leider beantwortet er mir die Frage nicht mit dem kolloidalen Silber. Mit Nystatin schon, vielen dank dafür. Ich weiß woher der Pilz kommt, ich habe seit meiner Kindheit immer wieder Antibiotika nehmen müssen und das hat mir alles kaputt gemacht. Deswegen geht es ja erst um den Darmaufbau und dann erst die Candida Diät. Denn mein Arzt meint jetzt schon damit anfangen bringt nichts, weil ich keinerlei Bakterien hätte die den Pilz bekämpfen könnten.
 
Nun, solche Fragen können Dir nur Betroffene beantworten und berichten, welche Erfahrungen sie selbst gemacht haben. Gerade bei koll. Silber gehen die Meinungen stark auseinander. Es kommt ja vermutlich auch darauf an wie tief der Pilz eindringen konnte, denn die probiotischen Bakterien bekämpfen den Pilz ja nicht aktiv. Da sich eine Fehlbesiedlung über Jahre aufbaut, darf man deshalb auch keine schnellen Wunder erwarten. Ich habe aus den Berichten immer wieder heraus gelesen, dass die Ernährungsweise ein ganz starker Faktor für Erfolg oder Misserfolg darstellt und in vielen Fällen unterschätzt wird.


Ps: eventuell auch mal hier rein schauen auch wenn es wegen der Fülle mühsam wird (etwa 1.300 Postings):
https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben