Ist DMPS-Entgiftung trotz Metallkronen möglich?

Themenstarter
Beitritt
03.12.14
Beiträge
16
Hallo Ihr lieben,

Ich habe mich schon viel reingelesen. Aber mein ganzheitlicher Zahnarzt, der mir DMPS-Behandlung empfielt, meint es sei nicht notwendig meine Metall (Kobalt/Chrom-Legierung)-Kronen und Brücken vorher zu entfernen, da ich nicht allergiesch auf die Legierung bin.
Ich habe allerding das Gegenteil gelesen und bin jetzt stark verunsichert.
Da ich kaum finanziele Mittel habe frage ich mich was nun richtig ist. Ich will möglichst keine Fehler machen.
Auch frage ich mich welche Behandlung für mich und meinen Mann die beste ist, unter unseren Umständen.
Habe dazu hier https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/122509-so-viele-symptome-weiss-mehr-hilfe.html#post1044891 schon gepostet, aber noch keine Antwort bekommen.
Kann Jemand von Euch berichten, ob bei Ihm die Entgiftung trotz Metall im Mund geglückt ist? Oder brauche ich einen anderen Zahnarzt?

Danke im Vorraus

Anna
 
Hallo,

ich hab Dir neulich schon mal geantwortet, aber dann ging mein Rechner aus und die Antwort war futsch.
Auf ein neues:
Was ist denn sonst in den Kronen? Nur aus Kobalt und Chrom werden die ja sicher nicht bestehen. Und was ist darunter? Warum Metall entfernt werden soll bei einer Ausleitung, ist ja, weil es die Ausleitung behindert, das mit Allergie ist ja ein ganz anderer Aspekt.
Bei mir ging's um Goldkronen. Mein einer Zahnarzt sagte, Gold müsse nicht raus (im Buch von Mutter stand es aber immer anders), ein neuer Zahnarzt sagte erst, es müsse raus, sonst kann man nicht entgiften. Beim nächsten Mal (war wg. was anderem da) meinte er, ich könne ruhig schon mit dem entgiften anfangen, aber das Gold würde das Quecksilber binden und deswegen muss man es am Ende der Ausleitung dann doch entfernen, seine Aussage von davor soll ich da nicht so ernst nehmen. Beim nächsten Mal sagte er dann doch wieder, das Gold müsse vor der Ausleitung weg. Bei mir kam's aus einem anderen Grund weg (weil ich nicht zu 100% ausschließen konnte, dass drunter was quecksilberhaltiges ist).
Ich würde mir eine der Meinungen des 2. Zahnarztes raussuchen.
Und im Forum gibt es auch Aussagen von Leuten, die mit Gold entgiftet haben (ob vollständig, kann ich nicht sagen).

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

"Was ist denn sonst in den Kronen?"
Bei mir: Co, Cr, W, Si, Mn, N, Nb
Bei meinem Mann: Co, Cr, W, Mo, Ga, Si, Mn
"Und was ist darunter?"
keihne Ahnung, Amalgam wurde "ansich" entfernt, aber die ZA kannte sich nicht aus. Wie gut dies erfolgte weiß ich also nicht.

In der DMPS Monographie habe ich nachgelesen: Cobalt, aber auch Dichromat, Mangan, Molibdän, Wolfram bilden Komplexe mit DMPS!!!
Also mussen diese vorher entfernt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann ist die Aussage meines Zahnarztes allerdings Blödsinn! Dabei kennt er sich mit Amalgam und DMPS angeblich sehr gut aus. Hat das einzige Labor in DE, das alles an Ersatz Metallfrei macht...
Nur will er mir diese nicht rausholen, weil sie gut sitzen! Ebenso wie er meine mit Epoxidharz, gegen das ich allergisch bin, gefüllten Wurzeln nicht rausholen will, weil ich nicht nachweisen kann, das es darin (Akte nicht mehr da) ist und er sonst seine Zulassung verlieren könnte.
Nur welcher ZA in HB macht das? Und wie soll ich das alles nur bezahlen, schließlich darf da nur noch Keramik drauf und das kostet viel. Ziehen wird er die Zähne 100%ig nicht. Wo finde ich einen ZA, der das macht und wirklich bescheid weiß?

Liebe Grüße
Anna
 
In der DMPS Monographie habe ich nachgelesen: Cobalt, aber auch Dichromat,
Mangan, Molibdän, Wolfram bilden Komplexe mit DMPS!!! Also mussen diese
vorher entfernt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hallo Anna :)

Es muss nicht entfernt werden - Entwarnung.
Das DMPS hat keinen Kontakt zu den Metallen der Kronen.
Deswegen gilt hier das selbe, was auch in der
Mono
diesbezüglich zum Amalgam steht:

7.5.1.8 Gabe von DMPS bei vorhandenen Amalgamfüllungen

Nach meiner Kenntnis ist DMPS im Speichel noch nie untersucht worden.
Selbst wenn geringe Mengen DMPS in den Speichel gelangen sollten,
halte ich dies für nicht problematisch.

• DMPS kommt nur mit den Oberflächen der Amalgamfüllungen in Kontakt.
Das restliche Amalgam ist für das DMPS nicht erreichbar.

• DMPS reagiert mit Hg-Ionen, nicht mit metallischem Quecksilber,
wie es in der Amalgamlegierung vorliegt.

• Beobachtungen an vielen Patienten, die bei noch vorhandenen Füllungen
einen DMPS-Test durchführten, zeigen keine Hinweise auf ein besonderes
Risiko. Auch bei den Langzeittherapien in der Schulmedizin hat es nie Hinweise
gegeben, dass Probleme auftraten, wenn Amalgamfüllungen im Mund waren.

Bodo
 
Hallo Bodo H;

freu, das hab ich auch gerade gelesen. :freu:

Aber wieso wird dies immer wieder in allen Büchern geschrieben?

Ich denke auf kurz oder lang, müssen sie eh raus, schließlich vergiften sie mich ja auch. Chrom ist auch hoch giftig...

Aber wegen dem wenigem Geld muß ich halt sehen was das wichtigste ist und dieses zu erst machen.

Was meint ihr, in Anbetracht meiner schweren Sympthome (https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/122509-so-viele-symptome-weiss-mehr-hilfe.html)und dem wenigem Geld:
Was muß ich zuerst tun um diese möglichst schnell zu beseitigen:
- umziehen, wegen Hg aus dem Kohlekraftwerk (pustet 421g pro Tag aus, ca 10 km Luftlienie, Schon sehe ich aus dem Fenster), Müllverbrennungsanlage (ich kann die schwarze Wolke sehen), starke Abgase von dem Autobahnzubringer vor meinen Fenstern, dazu noch der Fernsehfunkturm (bin sehr empfindlich auf WLAN und Co)
- DMPS Ausleitung i.V.
- Möbel wegen Formaldehyd austauschen
- Ernährungsumstellung (auf Rohkost?)
- Metallkronen entfernen
- Tote Zahnwurzel (inkl. Epoxidharz, gegen das ich allergisch bin) entfernen
- Borriolose behandeln
- ??? hab ich was vergesen?
Und welche Reihnfolge ist danach zu empfehelen?

Danke Euch
 
Hallo Anna,

na, das scheint sich dann ja gut geklärt zu haben. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch schon viel früher mit der Ausleitung angefangen!!!

Das Problem mit den Prioriäten (incl. umziehen) und dem wenigen Geld kenn ich auch. Ich weiß nicht, ob da jemand etwas dazu sagen kann.

Ich würde es trotz allem pragmatisch handhaben, denn wenn man sich vor Stress und (Geld)Sorgen aufreibt, ist das auch kontraproduktiv. Mit den Dingen anfangen, die leicht fallen und/oder viel bringen.

Z.B. würde ich persönlich (wobei ich es nicht konkret auf Deine Situation sagen kann, da ich den anderen Thread nicht gelesen habe, vielleicht ergibt sich aus Deinen Symptomen was bestimmtes dringendes) das mit den Möbeln nicht so schnell angehen, da relativ aufwendig und teuer. Wenn sie älter sind, kommt da ja weniger raus. Aber ich würde vielleicht gelegentlich, wenn es sich ergibt, mal auf dem Flohmarkt gucken, ob Du das eine oder andere Teil gegen was aus Massivholz o.ä. austauschen kannst (oder aus Kleinanzeigen, Haushaltauflöungen usw.) Mit den Metallkronen hast Du jetzt ja auch erstmal Aufschub.
Eine HP, bei der ich neulich war, meinte, man dürfe auch nicht glauben, man macht eine Ausleitung und ist dann für alle Zeiten gesund. In unserer belasteten Umwelt wäre eine permanente Ausleitung notwendig (dann halt eher sanfter mit Kräutern usw.). Es gilt erstmal nur, den großen BErg abzubauen. Von daher würde ich nicht alles auf einmal angehen, sonst wird man ja wahnsinnig. Wenn Du weißt, wie Du Dich besser ernähren kannst ist das sicher sinnvoll. Man muss ja nicht gleich alles 100% machen (bei Unverträglichkeiten und Allergien ist aber natürlich sinnvoll, alles unverträgliche vollständig zu meiden). Aber bessere Ernährung muss nicht viel mehr kosten. Wenn der Darm krank ist, ist es sicher erstmal sinnvoll, den in Ordnung zu bringen bevor Du andere Sachen machst (dann nimmst Du z.B. Nährstoffe auch besser auf). Dann Mineralstoffe und Vitamine auffüllen und dann ausleiten. Tote Zähne hab ich jetzt erstmal belassen, obwohl ich es auch oft gelesen habe, man solle die zuvor entfernen. Allerdings ist mir, im Gegensatz zu Dir, nicht bekannt, dass ich gegen irgendwas allergisch wäre. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass es bei Dir wichtig ist, es bald zu machen. Zu Borreliose kann ich nichts sagen. Nach dem, was ich von anderen Leuten mitbekommen habe, kann sich Borreliose auch bessern, wenn die anderen Sachen erstmal besser sind (einer Freundin mit neu diagnostizierter Borreliose wurde z.B. auch geraten, jetzt eine Schwermetallausleitung anzugehen)
Ach ja, den Umzug hab ich vergessen. Wenn Du auf WLAN usw. empfindlich reagierst, wäre das für eine Ausleitung natürlich sinnvoll, das abzustellen. Und die Umweltbelastungen von Deiner Wohnung sind natürlich auch nicht so toll. Bzgl. den elektromagentischen Feldern kann man sich irgendwie schützen (hab ich hier mal irgendwo gelesen), ein Umzug in eine bessere Gegend wäre natürlich besser und man würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du kannst Dich ja mal umschauen, wo Du etwas findest, wo Du möglichst passend zu Deiner Kündigungsfrist eine neue Wohnung findest, die Du Dir gut leisten kannst. Wenn Du dann noch den Umzug selbst/mit Freunden organisieren kannst, wäre es dann u.U. gar nicht so teuer.

Tja, tut mir leid, das ist nur so eine Einschätzung von mir persönlich, ohne viel von Deinen Krankheiten zu kennen. Aber vielleicht hilft das ja trotzdem ein bisschen. Und Du findest woanders im Forum noch zu Deinen speziellen Fragen etwas. Aber vielleicht antwortet Dir ja noch jemand kundigerer...
Wobei ich es schon so sehe, dass alles mit allem zu tun hat und man gar nicht so deterministisch sagen kann, wenn das und das passiert, dann gehts einem besser. Weil halt alle Menschen und alle Situationen (Belastungen) verschieden sind.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

danke für deine Antwort.

Mit dem pragmatisch handhaben hast du sicher Recht. Streß macht alles nur noch schlimmer. Und wo kein Geld da ist, kann man eben auch nichts tun...

Ich hab es erstmal mit der Ernährung angefangen. Je weniger Alergene ich esse, umso besser ertrage ich die Wohngifte und Strahlung und so. Ich will auch erst mal Vitalstoffe auffüllen. Das ist nicht wirklich leicht. Mit meinem Darm stimmt leider garnichts mehr. Ne Darmkur brachte bisher keine Besserung. Ich esse nur noch Bio(auf konventioneles reagiere ich stärker, Pestizide, etc): Vegane, Kohlenhydratfreie und Eiweißarme Rohkost mit wenigen Ausnahmen. Sobalt ich einen Ausrutscher hab, gehts mir richtig übel, selbst meine Depression ist dann richtig übel. Leider auch noch Obst oder Getreide bzw. Reis und Co. Bohnen oder Soja machen auch Beschwerden und Nüße ebenfalls, ja selbst Kartoffeln und Gewürze/Kräuter... Auf ALLe Alergene verzichten geht leider nicht, sonst durfte ich nur Salatblätter pur essen. Daher sind meine Schmerzen und Durchfälle nach wie vor da.
Aus Geld Mangel werde ich mir DMSA aus China besorgen und meine Spritzen selber machen, nachdem ich einigermaßen Vitalstoffe aufgefüllt hab (soweit es eben möglich ist?).
Dann werden wir den Umzug planen. Es gibt keinen Ort ohne Belastungen, aber wir werden zumindest etwas Autoverkehr reduzieren können und es wird zumindest keine Müllverbrennung in der Nähe sein. Auch WLan wird da etwas weniger werden, und selber benutz ich auch heute nur Kabel (die Nachbarn kann ich ja nicht zwingen. über 20 Wlan empfange ich hier).
Zähne: komplieziert einen Arzt zu finden, der extraiert! Das wird wohl noch dauern. Brauch dauch ne Versicherung und da kommen dennoch Riesensummen zusammen, bei meinen Zähnen. Ich würd sie am liebsten alle ziehen lassen und dann ne Vollprotese zum rausnehmen, aber darau läßt sich hier kein ZA ein...
Habe schon nach Abschirmung gegooglet, aber das ist echt teuer und lohnt sich nicht in dieser Wohnung was zu "renovieren" wenn wir hier ausziehen wollen. Es gibt zwar Mützen und Decken, aber was mach ich im Sommer? Muß schauhen ob das Geld dafür reicht.
Dann fand ich noch Luftreiniger. Auch die sind nicht billig, aber das kann ich ja mitnehmen in die neue Wohnung. Ob es was bringt? Manche berichten es hilft. Mal sehen.
Mit den Möbeln schauhen wir nach dem Umzug. Aber Flohmarkt ist nicht unbedingt eine Lösung. Lindan wurde früher als Holzschutz verwendet und ist noch giftiger... Und wie soll ich wissen wo das drin ist? Es dünstet auch nach 30 Jahren noch aus... Auch Tepiche, PVC und so alles erst in neuer WG wenn finanzierbar.
Deine HP hat Recht, leider. Wo man hinschaut überall sind Gifte. Alles in Plastik verpakte z.B. Bisphenol A ist nicht nur Krebseregend, wurde bei mir noch nicht getestet, aber Epoxidharz hat es als Bestandteil, und dagegen bin ich allergisch. Da kann man nicht mal verpackte Salatköpfe kaufen ohne belastet zu werden. Wo das alles hingehen soll???

Der Borreliose-Test ist bei mir zum Glück negativ. Bei meinem allerdings Mann positiv. Mal sehen wie sein DMPS-Test ausfällt...

Viele Grüße
 
Hallo,

Ich will auch erst mal Vitalstoffe auffüllen.
Da ist Orthomolekularmedizin bestimmt der richtige Ansatz und da gibt es hier in der entsprechenden Rubrik auch viele Hinweise, was man wo günstig bekommen kann. Orthomolekulare Dosierungen würden sicher auch helfen, damit bei Deinem kaputten Darm was im Körper ankommt.
Mit meinem Darm stimmt leider garnichts mehr.
Was konkret denn nicht? Ich las, dass Du sehr viel Basenpulver genommen hast. Je nachdem, was Du da genommen hast, kannst Du Dir auch die Darmflora kaputt machen. Denn anorganisches Basenpulver führt dazu, dass auch der Darm basisch wird und die "guten" Darmbakterien brauchen ein saures Darmmilieu. Umgekehrt produzieren die guten Bakterien Milchsäure, d.h. wieder ein saures Milieu. Also, was auch immer man da tut, die Effekte verstärken sich.
Vegane, Kohlenhydratfreie und Eiweißarme Rohkost mit wenigen Ausnahmen
Hm, da bin ich mir unsicher, ob das nicht kontraproduktiv ist. Was ist Dein Ziel mit dieser Ernährung, was willst Du damit erreichen? Bei der Ernährung ist es so, dass vieles, was für irgendwas schlecht ist, bzgl. einem anderen Aspekt auch wieder gut ist. Deswegen würde ich da mit Besonnenheit rangehen und viel fundiertes lesen zu dem Thema. Warum vegan und Rohkost? Warum eiweißarm?

Sobalt ich einen Ausrutscher hab, gehts mir richtig übel, selbst meine Depression ist dann richtig übel.
Ja, aber es ist trotzdem die Frage, ob da die Ernährung dran schuld ist oder ob da nicht sonstwas in Deinem Stoffwechsel schiefläuft. Als ein Beispiel, weil ich gestern dazu las: Vitamin B6 ist notwendig, damit Serotonin aufgebaut wird. Bei einem B6-Mangel kriegst Du dann halt auch Symptome eines Serotoninmangels wie z.B. Depression. Zu einem B6-Mangel kann es aufgrund von Erkrankungen kommen. Da ist dann aber eher eine hochdosierte B6-Substitution angezeigt als dass man das über die Ernährung beeinflusst. Wird mit anderen Erkrankungen ähnlich sein. Besser ist es, zu gucken, was direkt ursächlich für irgendwas ist. Du siehst es ja selbst, dass Dir mit Deinem Ansatz immer weniger bleibt zum essen und das produziert dann wieder in anderer Hinsicht Mängel.

Was anderes sind richtige Allergien und Unverträglichkeiten, dafür sollte man die Ernährung dann schon ändern. D.h. ich würde verschiedene Untersuchungen veranlassen, die direkt den Darm betreffen, z.B. Fructose-, Lactose-, Sorbitintoleranztest, Zöliakie (zahlt alles die Kasse) und IgG4-Test auf verschiedene Lebensmittel oder zumindest Casein (musst Du selbst zahlen). In der Hinsicht die Ernährung dann umstellen, manches erholt sich dann nach einiger Zeit wieder.

Aus Geld Mangel werde ich mir DMSA aus China besorgen und meine Spritzen selber machen, nachdem ich einigermaßen Vitalstoffe aufgefüllt hab (soweit es eben möglich ist?).
Ob man das spritzt, weiß ich nicht, aber selber spritzen? Finde ich persönlich gewagt, aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Vielleicht gibt's hier ja schon Erfahrungen dazu...

Wenn Du umziehst, brauchst Du Dir bzgl. Strahlung ja vielleicht nicht mehr ganz soviel Gedanken machen. Aber sonst kannst Du hier ja auch nochmal unter der Rubrik Elektrosmog nachlesen:
Elektrosmog - Das Ende der Symptombekämpfung
Da hab ich mal in irgendeinem Thread gelesen, wo sich Leute aus irgendeinem Gewebe eine Art Schutzanzug gebaut haben.

Aber Holzschutzmittel sind doch weniger an Möbeln, sondern eher an Dachsparren, Holzverkleidungen der Wohnung usw.?! Von Möbeln hab ich das noch nicht gehört. Und außerdem hat ja auch nicht jeder Lindan verwendet.
Ansonsten kannst Du ja mal bei den Massivmöbeln von Ikea schauen (z.B. Ivar, ist unbehandeltes Holz), gibts teilweise auch bei Ebay/Kleinanzeigen.

Plastik kann man versuchen zu vermeiden, im Bioladen geht das jedenfalls ganz gut.

Ich würde aber Deine verschiedenen Themen doch eher in den einzelnen Rubriken nachlesen/nachfragen, also Nahrungsergänzung, bakterielle Fehlbesiedlung... statt hier bei Amalgam. Da wirst Du sicher eher fündig. Einzelne Threads, die vielleicht auch für Dich interessant sein könnten:
https://www.symptome.ch/vbboard/diabetes/120938-pruimboom-wirk-koch-buch-nahrung-medizin.html
https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert-fuer-wider.html

Viele Grüße
 
Hallo damdam,
Da ist Orthomolekularmedizin bestimmt der richtige Ansatz und da gibt es hier in der entsprechenden Rubrik auch viele Hinweise, was man wo günstig bekommen kann. Orthomolekulare Dosierungen würden sicher auch helfen, damit bei Deinem kaputten Darm was im Körper ankommt.
Ja, das mit hab ich schon angefangen. Wobei mein Durchfall und die gestörte Verdaung leider die Aufnahme stark hemmt.

Was konkret denn nicht?
Candida, Fehlbesidlung, Dauerdurchfall, Nahrung kommt unverdaut wieder raus.

Ich las, dass Du sehr viel Basenpulver genommen hast. Je nachdem, was Du da genommen hast, kannst Du Dir auch die Darmflora kaputt machen. Denn anorganisches Basenpulver führt dazu, dass auch der Darm basisch wird und die "guten" Darmbakterien brauchen ein saures Darmmilieu. Umgekehrt produzieren die guten Bakterien Milchsäure, d.h. wieder ein saures Milieu. Also, was auch immer man da tut, die Effekte verstärken sich. Hm, da bin ich mir unsicher, ob das nicht kontraproduktiv ist.
Ja, das hab ich auch gelesen. Ich war jedoch stark übersäuert, habe das vom Mayer-Arzt verschrieben bekommen für die Kur. Ist alles anorganisch, daher nehme ich es heute eher selten. Hab ein mittel gefunden aus Citraten, was grundsätzlich besser ist, allerdings enthält es viel Maisstärke, die ich wiederum nicht gut vertrage.
Hatte ne Darmreinigungskur mit Flohsammen und Betonit gemacht. Dann hab ich gefastet mit Darmunterstützenden und entgiftenden Mitteln. Dann eine Mayer-Kur, wo wegen meiner Beschwerden Candida diagnostiziert wurde. Dann hab eine stränge Candida Behandlung mit Medis, NEM´s, Bakterien und Diät gemacht. Leider nur mit vorübergehendem Erfolg. Dann machte ich noch eine Blutgruppen Darmkur, die mir gar nicht bekamm: ich saß nur noch auf dem Klo!

Ich denke, daß die Kuren, trotz der Vitalstoffauffüllung nicht funktioniert haben, wegen der SM-Vergiftung und meiner diversen Allergien.

Was ist Dein Ziel mit dieser Ernährung, was willst Du damit erreichen?
Gesund werden ;) Depos auffüllen helfen, keine Schmerzen/Durchfall/Depris...
Bei der Ernährung ist es so, dass vieles, was für irgendwas schlecht ist, bzgl. einem anderen Aspekt auch wieder gut ist. Deswegen würde ich da mit Besonnenheit rangehen und viel fundiertes lesen zu dem Thema. Warum vegan und Rohkost? Warum eiweißarm?
Hab schon sehr viel dazu gelesen. Die Form wie ich jetzt esse ist nach dem Buch vom Dr. Mutter.
Vegan: weil ich weder Milch, Eier, Fisch noch Fleisch vertrage. Habe Lactoseintoleranz(getestet) und bekomme Allergische Sympthome, wenn ich etwas tierisches esse. Ab und an mal ein stück Fleisch pur fände ich zwar gut, aber hab z.B. nach Hähnchen einen anaphilaptischen Chock bekommen. Ich kann nicht mal den Geruch davon ab, da wird mir schlecht, mein Herz rast, mein Blutdruck ist jenseits allen guten... Auch Milch Produckte ohne Lactose, bzw. mit Lactase Tabletten gehen nicht, Folge sind Depression und Gelenkschmerzen, Muskel und Rücken Schmerzen. Schwein ist auch nicht wirklich besser. Hab sogar Känguru und Strauß ausprobiert. Das ist zwar etwas erträglicher, aber nicht wirklich gut. Gilt auch für Eier, hab auch da Struß probiert... Und Fisch geht nur Forelle, aber Bio ist echt teuer. Und weil es die Empfehlung von Mutter ist vor allem bei meinen Beschwerden.
Rohkost: Ebenfalls weil es die Empfehlung von Mutter ist vor allem bei meinen Beschwerden. Eiweiße über 45°C sind stärker allergitisierend und werden anders verwertet... In seinem und anderen Büchern wird das alles gut erklärt. Vitalstoffe werden beim kochen zerstört . Auch Kohlenhydrate werden verändert. Rohkost mit vielen Balaststoffen ernhrt die richtigen Bakterien, die wiederum im Darm Vitalstoffe produzieren.
Eiweißarm: Weil ich weder Soja, noch Bohnen, noch Nüße gut vertrage. Zwar wurde keine echte Allergie gefunden, doch bin ich extrem stark allergisch auf Nickel und der ist in diesen Sachen vermehrt drin. Mir geht es echt übel sobalt ich eine Handvoll esse. Bin dann wie besoffen, Kopf drünt, Übelkeit ist arg, meine Lunge tut weh, ich kriege Pickeln und Nesseln... Mutter sagt aber: ein Baby, daß wachsen muß, braucht mehr Eiweiß als ein ausgewachsender Mensch. Dennoch enthält die Muttermilch 1,2-2% Eiweiß. Da ich weder tierisches noch das Pflanzliches in großer Menge vertrage esse ich halt gezwungener maßen nicht so viel von.
Kohlenhydratarm: Zucker un Auszugmehl geht bei mir gar nicht, ist aber auch bekannt, daß es schlecht ist und Vitalstoffe raubt. Bin nach Zucker süchtig, aber wenn ich es esse geht es mir echt besch... Eben so nach Getreide. Da wird mein Stuhl gelb und meine Fibromyalgie flackert heftig auf. Meine Darmzotten sin hinüber! Ich vertrage nicht mal Frucktose: nach 2 Stücke Obst bekommich gleich Durchfall+stinkende Blähungen und Bauchgrummeln. Interessanterweise, habe ich das bei dem Test beim Arzt auch bekommen, jedoch hat sich da H2 nicht erhöt. Keine Ahnung wieso. Wenn ich auch nur Reismilch trinke, oder ein Glutenfreien veganen Bratling ess ist mein Herz wieder am rasen und mir wird super übel. Diese Basic mit Maisstärke vertrag ich auch nicht gut. Selbst so Zeugs wie Amaranth vertrag ich nicht gut. Am nächsten Tag zucken meine Muskeln wie verruckt und die Waden krampfen und schmerzen, meine Hände und Arme schlafen ein, einfach mal so und ich kann absolut nicht schlafen, dreh mich wie whnsinich hin und her, wackel mit den Beinen, beckomme Schweißatacken... NEIN DANKE will das alles nicht wirklich, also esse ich auch nichts davon, außer in Ausnahmen.
Allergien: zu den oben gennanten kommt hinzu: Histaminintoleranz, Paladium, Octylgallat (in Kosmetik, Medikamenten und Lebensmitteln Konservierungsstoff). Es wurde aber noch nicht alles untersucht. Ich reagiere auch auf Teebaumöl, Thymian, Kurkuma. Von Meeretich, Knoblau und Zwiebeln läft meine Nase auch. MSM vertrag ich auch nicht gut ebenso Chlorella. Auch auf Chemikalien, Düfte und Medikamente gibt es diverse Reaktionen... Jedenfalls ist sicher, daß ich z.B. gekochte Tomaten gar nicht ertrage, wärend ich roh zumindest eine vertrage. Fertiges geht garnicht. Alles muß ich selber machen.

Du siehst es ist schwerig mich ander zu ernähren. Aber es fällt mir sehr schwer das alles einzuhalten. Einladungen von Freunden bedeuten Essen mitbringen, Restaurant geht nicht, Mal eben was auf die schnelle aus dem Supermarkt geht auch nicht. Aber selbst kleine Sünden sind katastropfal in der Auswirkung, und mein Verlangen nach diesen Dingen steigt dann auch und bringt mich in ein Teufelkreis, weil ich durch die Depressionen noch mehr "Jank Food" und Zucker "brauche" um mich zu trüsten... Nur Abstinenz läßt mich einiger maßen leben. Aber wer schaft es auf alles zu verzichten.

Ja, aber es ist trotzdem die Frage, ob da die Ernährung dran schuld ist oder ob da nicht sonstwas in Deinem Stoffwechsel schiefläuft... Zu einem B6-Mangel kann es aufgrund von Erkrankungen kommen... Besser ist es, zu gucken, was direkt ursächlich für irgendwas ist.
Ganz sicher ist, daß so manche Lebensmittel Nährstoffe entziehen und ich daher noch größere Probleme habe, da ich echt ein Mangel habe. Daher ist es kontraproduktiv z.B. Zucker zu essen, da ich auch ohne schon die dreifache Menge an Mg/Ca brauche um keine Krämpfe zu haben. Esse ich den Zucker, reicht das dreifache auch nicht mehr aus!

Dieser Mangel liegt an: 1) Schwermetallvergiftung, die Nährstoffe entzieht und den Darm falsch besiedeln, Ekankungen und Allergien erzeugt und dazu auch noch Süchte. 2) Jahrelanger Fehlernährung die auch Nährstoffe entzieht, das hervorruft Ekrankungen und Allergien 3) Darmproblemen, die wiederum Allergien erzeugen und Nährstoffe nicht mehr aufnehmen können, was auch als Folfe Erkrankungen hervorruft.
Bei mir geht alles auch ziehmlich schnell in den Darm, bei den Lactose/Fructose Tests hatte ich die ertsen Sympthome schon nach 10 Minuten. Mein Magen ist entzündet, habe auch Gastritis mit starken Sodbrennen, vielleicht liegt es daran. Zumindest finde ich manchmal sogar ganze, föllig unversehrte Tabletten im Stuhl wieder!

Die Ausleitung der SM egal ob DMPS, DMSA oder Kohle raubt auch Vitalstoffe.

Zu DMSA:
Ob man das spritzt, weiß ich nicht, aber selber spritzen? Finde ich persönlich gewagt, aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Vielleicht gibt's hier ja schon Erfahrungen dazu...
Ja gibt es, deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen. Hab zwar auch Angst, aber ich kann das was meine ach so gute DMPS-Ärztin machen möchte nicht bezahlen. Davon mal abgesehen, daß es nicht mit den Erkentnissen der SM-Ausleitung übereinstimmt, weder von Mutter noch Daunderer. Die hat keine Ahnung, wie die meisten Ärzte und sie will nur Geld abzocken. Ja sie hält sich nicht mal an die empfohlene Menge im Beipackzettel. Ich kann aber weder Dr. Mutter bezahlen, noch immer dahin reisen. Viele hier machen es deshalb auf eigene Faust. Und ich bin mit einem in Kontakt, der selber gespritzt hat. Als Chemielaborantin bekomme ich die Herstellung auch ohne Probleme hin. Spritze setzen intramuskuler oder subcutan hab ich schon gemacht, ohne Probleme. Nur i.V. macht mir Sorgen, aber ich werde es mit einem Nadel-Schlauch versuchen, so wie die Ärztin es bei der DMPS-Spritze getan hat. Unter beobachtung ist man bei den Tabletten eh nicht. Und bei meinem Test bin ich auch mit meinen Nebenwirkungen allein gelassen worden und nach einmal Bludruckmessen nach Haus geschickt worden. Das kann ich zu Hause auch. Und wenn ich merk es geht mir nicht gut, höre ich auf zu spritzen.

Danke für die Links zu Elektrosmog. Schutzanzug selbernähen kann ich dagegen nicht wirklich, hab keine Nähmaschiene, davon ab, der Stoff ist sehr teuer, und nähen lassen auch. Direkt auf der Haut Metalle zu tragen find ich auch nicht so schön. Ich muß sogar unter meine normale Jens was anziehen, sonst kratz ich mich tod (Allergie). Und wie gesagt im Sommer ist das nicht wirklich schön. Ansonsten reicht auch eine Schutzdecke im Winter? Kostet auch schon 100€ + Mutze 40€. Werde da aber noch suchen...

Holzschutzmittel sind auch in Möbeln. Formaldehyd gerade dort, nicht nur in an Dachsparren, Holzverkleidungen, Laminat, etc der Wohnung. Hab ich schon irgendwo gelesen, weiß nur nicht wo genau.
Massivmöbeln von Ikea werde ich auf jeden Fall nachschauen.

Ich würde aber Deine verschiedenen Themen doch eher in den einzelnen Rubriken nachlesen/nachfragen, also Nahrungsergänzung, bakterielle Fehlbesiedlung... statt hier bei Amalgam.
Ich finde es hängt eben alles mit dem Amalgam zusamen. Bei meinen Darmkuren wußte ich noch nichts von meiner SM-Belastung. Ich denke der Darm kann sich nicht erholen, wenn ständig neues Hg hineinströmt. Sonst hätten die Kuren doch sicher was gebracht. Stattdessen bin ich gegen noch mehr Sachen allergisch geworden, weil das normale Entgiften den Darm noch mehr zerstört hat. Vor meiner Fastenkur ging es mir schlechet, aber ich hatte nicht so viele Allergien, glaub ich jedenfalls.

Es wäre schon wichtig die Gesammtsituation zu betrachten, nicht nur die einzelnen Aspeckte, so wie ich es in meiner Unwissenheit vorher tat.
So wie das Beispiel Depression: man kann es, so wie bei mir damals, als eine Erkrankung der Psyche ansehen und Medis verschreiben. Man kann es auch als Sympthom der Sm-Vergiftung betrahten. Man kann es als Vitalstoffmangel sehen und NEM´s geben. Oder als Sympthom der Allergie und entsprechende Diät verordnen. Aber was ist die echte Ursache? Und wie muß man vorgehen? NEM´s sind nur ein Teil der Lösung, sie lindern es ab ist man weiter wie vorher, kommen sie aber wieder und man muß die NEM lebenslang nehmen. Alergiene weglassen ohne NEM´s machen die Depris kurzfristig weg, bis neue Allergien kommen. Und die werden kommen, so lange der Darm nicht in Ordnung ist. Schwermetalle ausleiten ohne NEM ist auch ne böse Falle. Man muß immer alles zusammen betrachten. Wenn man bestimmte Krankheiten hat, muß auch alles zusammen angesehen werden, denn das einen geht nicht ohne das andere, oder stört wiederum das nächste...
Da ich denke die Menschen mit Amalgam kennen all diese Probleme, bin ich in diesem Thread am besten aufgehoben. Die anderen Threads helfen dennoch zum Infos sammeln und das nutze ich auf jeden Fall. Man muß es nur immer mit dem anderem Wissen verbinden.

Genau das macht mich aber so wahnsinig. Ich weiß nicht welche reinfolge in meinem Fall die beste wäre.
- Ausleiten ohne Vitalstoffe = SCHLECHT
- Vitalstoffe auffüllen ohne gesundem Darm = SCHLECHT
- Darm gesund zu bekommen mit Hg im Körper = SChLECHT
Da beist sich die Katze in den Schwanz!!! :mad: :schock:
Und dann noch die anderen Giftproblemme mit den toten Zähnen, den Metallen im Mund die immer weiter Körper vergiften (ich kann zwar ausleiten, aber kriege immer neues Zeug nach, zwar kein Hg, aber die anderen sind auch Gift), die Wohngifte, die Abgase, die Strahlung hindert auch Ausleiten... Dazu kaum noch Geld. Mein Mann ist auch seit 5 Monaten krankgeschrieben... Er braucht wahrscheinlich auch ne Ausleitung, Test Ergebnisse sind am 3.März da...

Viele Grüße
 
Oben