DMSA-Creme für Baby - wer kennt sich aus?

Themenstarter
Beitritt
16.11.12
Beiträge
257
Hallo miteinander,

ich schreibe heute für eine Bekannte. Ihre wenige Monate alte Tochter leidet unter Neurodermitis, ist rosa-rot gefleckt und weint viel. Die Mutter hat ebenfalls schon lange Hautprobleme und hat diesen typischen Look einer chronisch Vergifteten.

Ich habe kinesiologisch DMSA ausgetestet und war erst irritiert, weil mir das für ein Baby zu heftig erscheint. Dann fand ich jedoch heraus, dass es darum geht, das DMSA als Creme auf die Haut aufzutragen. Das erscheint mir sinnvoll.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es irgendwo fertige DMSA-Creme zu kaufen? Oder kann man das selber machen? Wie dosiert man das? Kann man DMSA von außen angewendet überdosieren? Wird es über die Haut in den Körper aufgenommen, oder entgiftet es nur die oberen Hautschichten? Kann es bei dieser Anwendungsweise zu stärkeren Entgiftungsreaktionen z.B. mit Kotzen und Sch... (sorry die Wortwahl :D) kommen?
Was gibt es sonst noch zu beachten?

Es dankt im Voraus
Samuela
 
Gute Frage mit der DMSA Creme. Ich schliesse mich mal an, zwar nicht für Babys, aber generell. Auch Bezugsquellen wären gut. Oder Anleitung zum Selbermachen.

LG de bear
 
Hallo Samuela,

hier wird über die Anwendung von DMPS transdermal geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/tdmps-transdermales-dmps.23037/

Leider funktioniert der Link zu Cenaverde nicht mehr, und es ging ja auch um DMPS und nicht um DMSA.
Aber vielleicht ist der Tipp in #7 ja brauchbar?:
... Cutler sagt,es ist ganz einach Transdermales DMSA,DMPS oder ALA selbst zu machen.man vermischt den inhalt der kapsule mit etwas body lotion-fertig. ...

Allerdings würde ich mir prinzipiell gut überlegen, ob ich einem Baby überhaupt DMSA - egal in welcher Form - geben würde. Dann noch eher an DMPS schnüffeln lassen (Daunderer). Ist denn überhaupt klar, daß das Baby schwermetallbelastet ist?

Hier gab es so eine Creme mal, aber heute nicht mehr:
https://leesilsby.com/transdermal-dmsa-cream

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben