Zu feucht und Menstruation

  • Themenstarter Medifan
  • Erstellt am

Medifan

Ich habe 2 Probleme.

1. ekelt sich mein Freund grundsätzlich vor mir, weshalb er so gut wie keinen Sex will. Entweder weil ich meine Tage habe oder weil ich feucht bin bzw. werde und dann schon mal ein Teil aus mir rauslaufen kann, was ich bisher nicht vermeiden konnte.

2. Findet meine Mutter es auch nicht prickelnd, wenn ich meine Tage bekomme und tut mich dann automatisch als schlecht gelaunt und kränklich abstempeln.
Sie schiebt quasi alles auf die Tage, als ob ich dadurch zum Monster würde.

Wie kann ich 1. verhindern, dass ich feucht werde und 2. kann ich mir jetzt evtl. schon die Gebärmutter entfernen lassen. (Man wollte es bei mir mit 11 aufgrund der Tage schon mal machen.)
 
Hallo Medifan,

zu 1.:
ein seltsamer "Freund" ... und anscheinend sehr ich-bezogen.

zu 2.:
Schiebt Deine Mutter ihre Launen auch auf ihre Tage? Auch dieses Verhalten finde ich seltsam, zumal sie Frau ist.

Die Gebärmutter einfach so entfernen? Wieso wollte man das mit 11 Jahren schon einmal machen? (Um eine mögliche Fortpflanzung zu unterbinden?)

Das kommt mir alles recht abstrus und unausgegoren vor
00008537.gif


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
danke oregano,
..... du bist mir zuvorgekommen ;)

auch auf mich ist dies eine abstruse vorstellungen .

lg ory
 
Hallo Medifan,

Man wollte es bei mir mit 11 aufgrund der Tage schon mal machen

wer ist "man" ? Deine Mutter?

Sorry, wenn ich falsch liege aber das erinnert mich an meine Mutter, die mich als kleines Kind zu einem Arzt geschleppt hatte, um mir einen Zeh amputieren zu lassen, der falsch gewachsen war. Sie hatte eine halbe Dosis Contergan genommen während der Schwangerschaft und wollte diesen Fehler unsichtbar machen. Der Arzt hatte sich aber geweigert.

Also, ich sehe es so, dass du von den dir nahestehensten Personen die Rückmeldung bekommst, dass du nicht ok bist. Das finde ich (die passenden Worte darf ich hier leider nicht schreiben)...

Habe jetzt leider keine Zeit mehr zu gucken, ob es die Bücher noch gibt. Ich fand es sehr hilfreich mich mit der Transaktionsanalyse zu beschäftigen. Da gibt es von Harris (?) z.B. ein Buch: Ich bin ok, du bist ok und den Folgetitel: Einmal ok- immer ok. Vllt hilft dir das weiter.

LG
 
Ich habe 2 Probleme.
Hallo medifan,
ich bin nicht sicher , ob diese Probleme, die Du schilderst Deine Probleme sind....für mich sind das Probleme Deines "Freundes" bzw. Deiner Mutter

1.
ekelt sich mein "Freund" grundsätzlich vor mir, weshalb er so gut wie keinen Sex will.
für mich erschließt sich nicht, ob er überhaupt ein "Freund" ist
oder weil ich feucht bin bzw. werde
Feucht zu werden ist das Natürlichste der Welt (und nicht feucht zu werden kann viel eher zum Problem werden (Gleitcrèmes, oder Schmerzen)...Dieser Freund sollte mMn sich dieses Problem mal anschauen; also warum er das nicht gut findet....
2. Findet meine Mutter es auch nicht prickelnd, wenn ich meine Tage bekomme und tut mich dann automatisch als schlecht gelaunt und kränklich abstempeln.
Sie schiebt quasi alles auf die Tage, als ob ich dadurch zum Monster würde.
Deine Mutter muss in meinen Augen große Probleme mit ihrer eigenen Weiblichkeit haben, oder sie erträgt es nicht, dass Du erwachsen bist und/ oder dass Du eine frau bist.????
Wie kann ich 1. verhindern, dass ich feucht werde
Das kannst Du nicht verhindern - Du solltest es eher als "ein geschenk" ansehen, oder zumindest es als das Natürlichste der Welt ansehen...
und 2. kann ich mir jetzt evtl. schon die Gebärmutter entfernen lassen. (Man wollte es bei mir mit 11 aufgrund der Tage schon mal machen.)
Das scheint mir jetzt wirklich eine ziemlich abstruse Überlegung zu sein....

Alles Gute Dir, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Probleme.

1. ekelt sich mein Freund grundsätzlich vor mir, weshalb er so gut wie keinen Sex will. Entweder weil ich meine Tage habe oder weil ich feucht bin bzw. werde und dann schon mal ein Teil aus mir rauslaufen kann, was ich bisher nicht vermeiden konnte.

Du musst nicht deine Gebärmutter entfernen, sondern deinen Freund! :rolleyes: :confused:
 
Prima, jetzt hat movo schon geschrieben, wozu ich vorhin nicht mehr kam:)

LG
 
Schiebt Deine Mutter ihre Launen auch auf ihre Tage? Auch dieses Verhalten finde ich seltsam, zumal sie Frau ist.

Sie hat keine mehr. Sie hat vor einigen selbst ihre GB entfernen lassen, weil sie Myome hatte und ihrer eigenen Aussage nach dadurch zu starke Blutungen hatte.
Davor hat sie aber auch alles auf ihre Tage geschoben. Ob sie Kopfschmerzen hatte etc., es waren immer die Tage. Jetzt sagt sie, dass sie höchstwahrscheinlich ihre Tage bekommen hätte, wenn sie Kopfschmerzen oder Bauchweh usw. hat, weil der Hormonhaushalt eben die Probleme verursachen würde.

Die Gebärmutter einfach so entfernen? Wieso wollte man das mit 11 Jahren schon einmal machen? (Um eine mögliche Fortpflanzung zu unterbinden?)

Weil ich ihrer Meinung nach eine zu starke Periode mit 11 hatte und diese nicht gleichmäßig kam. Man hat es dann erstmal mit sämtlichen Pillenpräparaten versucht. Deshalb konnte ich abends auch nichts mehr essen zu der Zeit, weil ich morgens alles wieder erbrochen hatte und Frühstück konnte ich so auch vergessen. Zusätzlich bekam ich durch die ganzen Präparate damals starke Wassereinlagerungen, weshalb mein Bauch heute nicht so schön glatt ist. (Gewebe riss ein.)
Nach sämltlichen Pillen und erbrechen bekam ich schließlich meine Tage gar nicht mehr, erst wieder nach ca. 2 Jahren oder so. (Kann mich nicht mehr genau erinnern.)
Somit war das Thema GB-Entfernung fürs erste gegessen. Hätte ich die Tage weiterhin bekommen, so hätte man laut Ärztin meine Gebärmutter wegen unstillbaren Blutungen entfernen müssen.
Sorry, wenn ich falsch liege aber das erinnert mich an meine Mutter, die mich als kleines Kind zu einem Arzt geschleppt hatte, um mir einen Zeh amputieren zu lassen, der falsch gewachsen war.

Bei mir hat man 2 Zähne oben gezogen, weil meine Zähne schief standen. Die anderen hat man dann mechanisch innerhalb von 2 Jahren mittels Spange nachgerückt. Es gab Tage, da waren die Schmerzen so groß, dass ich nur Brei essen konnte.
Ihrer Meinung nach war das nötig, weil ein Mädchen keine schiefen Zähne haben darf. Sonst bekommt es später keinen Job.

Also, ich sehe es so, dass du von den dir nahestehensten Personen die Rückmeldung bekommst, dass du nicht ok bist.

Ja, aber das war schon immer so. Die Deutsch normen eben gerne. Das schließt Menschen nicht aus.

Es ist ja auch eine Frage, wenn mir niemand sagt, dass ich nicht ok bin, woher soll ich es dann wissen?

für mich erschließt sich nicht, ob er überhaupt ein "Freund" ist

In meiner Situation kann man froh sein, wenn einem überhaupt jemand nimmt. Ansonsten hatte ich mir überlegt, mir nur Leute für den Spaß zu suchen, weil ich weder etwas bieten kann, noch den selben Status wie andere Frauen habe.
Das habe ich vor ca. einem Jahr schon mal so gemacht, weil ich doch gerne meine Sexualität auslebe, aber das alles andere als einfach ist, wenn man behindert diagnostiziert wurde, weil man nicht genug Leistung gezeigt hatte und eben vom Status noch auf dem Level eines Schulkindes ist. Natürlich mit Einverständnis der Partner. (Ich bin nicht fremd gegangen.)

Deine Mutter muss in meinen Augen große Probleme mit ihrer eigenen Weiblichkeit haben, oder sie erträgt es nicht, dass Du erwachsen bist und/ oder dass Du eine frau bist.????

Sie hatte lange auch ein Problem mit meiner Oberweite, die nicht gerade winzig ist. Deshalb musste ich lange zu kleine BHs tragen, weil sie mir keine größeren erlaubte. Sie sorgte dann immer dafür, dass diese kaputt gingen.

Das scheint mir jetzt wirklich eine ziemlich abstruse Überlegung zu sein....

Ich wollte mich aufgrund der Diagnose so schnell wie möglich sterilisieren lassen und wenn meine Gebärmutter mich zu etwas schlechtem macht, wieso sollte ich sie dann behalten.
Ich schäme mich manchmal für meine Weiblichkeit, ich kann damit nicht umgehen und ich fühle mich auch nicht als Frau.
Ich assoziiere mit der Männerrolle, Karriere zu machen, Anerkennung zu bekommen und stark zu sein.
 
Liebe Medifan,
1. Warum ekelt sich jemand vor einer Frau die feucht wird? Eigentlich sollte wohl eher das Gegenteil der Fall sein......je mehr desto besser..... Ich denke mal dein Freund hat ähnliche Probleme mit Mann/Frau sein wie du
2. Du bist hier als Frau. Lerne es anzunehmen, damit umzugehen. Es ist wunderbar - aber nicht alle können von beginn an damit umgehen. Egal ob mann oder Frau, aber wenn man lernt sich selber so zu lieben wie man halt ist so wird es wundervoll.

LG Therakk
 
Es ist wunderbar - aber nicht alle können von beginn an damit umgehen.

Ich könnte sehr gut als Frau leben, nicht aber wenn ich daran denken muss, dass ich automatisch in Deutschland aufgrund meines Geschlechts 25% weniger Gehalt bekomme (wir sind hier noch im Mittelalter zurück geblieben) und für alles als zu schlecht abgestempelt werde.
Und dann ekeln sich die Leute noch vor einen, weil man physiologisch Blut und Schleim verliert. Wenn man die Frau nicht kennt, ok, aber ich weiß nicht, ob ich das albern finden soll oder mich weiterhin darüber aufregen soll.

Jedoch ob ich mich aufrege oder nicht, es bringt beides nichts. Ich muss mich entweder damit abfinden, das dumme Liesschen zu sein oder ich lasse mich umoperieren, wobei ich glaube, für meine Nerven wäre letzteres besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich entweder damit abfinden, das dumme Liesschen zu sein oder ich lasse mich umoperieren, wobei ich glaube, für meine Nerven wäre letzteres besser.
Ich denke bei letzterem ist der Kessel ganz geflickt. Gibt einige die es gemacht haben, aber ich hab noch von KEINEM(R) gehört der/die danach wirklich glücklich war. Oft endete in Selbstmord.

Wer sich vor Blut und Schleim ekelt ekelt sich vor dem Leben - es ist Blut und Schleim und beginnt schon so ;-) Die Frage wäre da: warum ekelt man sich vor Blut und Schleim......

Nimm es an.

alles Gute T
 
Wer sich vor Blut und Schleim ekelt ekelt sich vor dem Leben - es ist Blut und Schleim und beginnt schon so ;-) Die Frage wäre da: warum ekelt man sich vor Blut und Schleim......

Nimm es an.

So langsam frage ich mich, ob du da was falsch verstehst?

Ich ekele mich nicht! Mein Freund und meine Mutter ekeln sich vor mir deshalb. Vor meinem eignenen Blut etc. habe ich keine Probleme.
 
Salut Medifan
..mich macht das traurig, wenn ich so lese, was deine mutter und dein freund über dich sagen..dass sie sich vor dir ekeln..hallooo??!! gehts noch??:mad:

Bevor du noch weiter überlegst, dir die Gebärmutter rausoperiern zu lassen..(was ich pers. eine total schlechte idee finde..willst du denn nie Kinder? ..weisst du das jetzt schon so genau? Wie alt bist du? ..wenn man fragen darf?) es gibt noch eine andere 'Lösung' bei zu starken Blutungen: die Verödung d. Gebärm.schleimhaut. Dabei wird unter Vollnarkose eine art Ballon in der Gb.m. aufgeblasen und dann mit kochend heissem Wasser sozusagen 'abgekocht' (..jaa..sorry, sehr laienhaft erklärt:eek:) ) Ergebnis ist dann: du bekommst keine Mens mehr, weil sich die Schleimhaut nicht mehr während des Zyklus aufbaut und somit auch nicht mehr 'abregnen' muss (ist der fachausdruck..abregnen..toll:D bei mir eher Sinflut..:p) ) Aber es kann sich dann auch keine Eizelle mehr einnisten..also kinderkriegen ist dann vorbei..
In der schweiz wird dies von der Krankenkasse bezahlt, sofern eine ärztl. Bestätigung vorliegt, dass es nötig sei wegen zu starken Blutungen..

Und-lass dir nichts einreden..du bist genau richtig für diese Welt! du bist gut so, wie du bist! Lass dir nicht die 'Probleme' deiner Mutter 'anhängen'; es sind ihre..nicht deine! Und- was ist schon 'Norm'?? Glaub mir-du verdienst einen besseren freund..und der wird kommen! ..also 'sch..ss' auf die Meinung der anderen. Du störst dich ja nicht an deinem Blut und 'feucht werden'..also ist es auch total ok so!
Alles Liebe&Gute für dich! ..schöne Festtage! ..en liebe gruess, B.
 
nein, habs schon verstanden. Darum ist es ja so traurig. ER hat ein Problem mit DIR und nennt sich dein Freund..............
 
Hallo Medifan
auch ich wünsche Dir einen besseren Freund und auch, dass Du lernst (evtl. mit einer Therapeutin) Dich zu akzeptieren wie Du bist, Dich gerne haben wie Du bist. Vor allem hoffe ich, dass Du lernst, nicht mehr so abhängig und beeinflussbar von der Meinung Deiner Mutter zu sein und Du auch einen Freund findest, der Dich liebt wie Du bist. Wie ich verstanden habe, ist die Sexualität sehr wichtig für Dich und gerade desshalb brauchst Du auch einen Partner, der dich annimmt wie Du bist - einzigartig.
Herzensgrüsse
Béatrice
 
Das wichtigste im Leben ist, zu lernen selbstständig zu denken, auf das zu hören, was einem selbst gut tut und "sich nicht von Meinungen beeinflussen zu lassen", die etwas als schlecht ansehen. Ohne eine Begründung, die alle Seiten mit einbezieht, finden Menschen nur zu gerne einen Sündenbock auf den sie ihre eigenen Befindlichkeiten abwälzen können. Wo Schuld und ein Sündenbock gesehen wird, da ist nur eines "Unverständnis" und "Unwissenheit".
Man kann zwar nicht alles direkt wissen und verstehen, aber man hat ein Bauchgefühl und dieses berät einen besser als jede Schuldzuweisung, das sich auf irgendein Symptom fixiert, was man nicht zuordnen kann. Vielleicht kann man es auch deshalb nicht einordnen, weil man nicht genau hinsieht.;)

Wenn du dich selbst nicht ekelst, gut. Wenn du die Sache mit der Periode anders siehst als deine Mutter, gut.
Wenn du aber denkst, du müsstest etwas an dir verändern, du seihest irgendwie behindert, weil du mal stärker deine Tage hattest, eventuell auch ein paar Dehnungsstreifen hast, du dich selbst als minderwertig ansiehst, wegen Sachen für die du nichts kannst, dann schau an dieser Stelle noch einmal genau hin. Wer glaubt, wegen solcher Dinge keinen besseren Freund "verdient" zu haben, der wird an diejenigen geraten, die einem genau das bestätigen, nämlich dass bei einem irgendetwas nicht richtig ist. Und leider, man sieht es selbst genauso. Also ist der Freund nur der Spiegel für die eigenen Vorstellungen. Sobald man hier seine Meinung ändert, wird man auch andere Menschen in sein Leben ziehen oder die Menschen im eigenen Umfeld nehmen die eigene Sichtweise zumindest an, auch wenn sie diese nicht teilen wollen.

Es gibt diese Anschauung mit den Spiegelgesetzen. Vieles davon halte ich für durchaus stimmig, vielleicht nicht alles was darüber geschrieben wird, aber der Kerngedanke hat für mich einiges an Wahrheit und kann helfen, dass man seine Bedürfnisse ernst nimmt. Denn wenn man sie selbst nicht ernst nimmt, wir lernen es oftmals nicht anders, dann machen die anderen das auch nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Medifan

In deinen anderen threads haben dir einige hier schon gute Links geschickt, Stellen an die du dich wenden kannst, wenn du Probleme hast, wie z.B. mit deiner Mutter oder auch sexuelle, wie mit deinem Freund.
Auch ich wuerde dir ans Herz legen, dich an solche Stellen zu wenden, oft bekommt man dort gute Tipps oder konkrete Hilfe, vielleicht kannst du in ein Wohnprojekt ziehen und somit ein bischen Abstand zu deiner Mutter gewinnen, vielleicht findest du ja auch Mitleidende, die dich verstehen oder auch einen neuen Freund, der mit deiner Weiblichkeit kein Problem hat.
Alles Gute!
dadeduda
 
Der Frauenarzt Prof. Huber schreibt in seinem Buch "Die Hormontherapie" folgendes:

Zu starke Blutungen können hormonell bedingt sein. Unter normalen Verhältnissen verliert eine Frau 40 bis 60 Milliliter Blut pro Menstruation. Übersteigt der Blutverlust jedoch die 80-Milliliter-Grenze kann dies mit der Zeit zu einer Eisenmangelanämie führen. Die Gebärmutter sollte mit Tranexamsäure dreimal ein Gramm pro Tag während der Tage der starken Blutung unterstützt werden. Das sollten gute Frauenärzte eigentlich wissen.

Es ist aber leider so, dass ein Assistenzarzt 120 mal eine Gebärmutter entfernt haben muss, um Facharzt für Frauenheilkunde werden zu können, schrieb ein Heilpraktiker. Deshalb greift man schnell zum Messer.
 
OT

Es ist aber leider so, dass ein Assistenzarzt 120 mal eine Gebärmutter entfernt haben muss, um Facharzt für Frauenheilkunde werden zu können, schrieb ein Heilpraktiker. Deshalb greift man schnell zum Messer.

Nun verstehe ich einiges mehr, klar muss ein "Facharzt" ja sehr viel Uebung bekommen und vor allem möglichst "viele" verschiedene Gebärmuttern sehen und die bekommt er natürlich durch die OP zu sehen - und auch Schüler.. danach

LG Béatrice
 
Erstmal danke ich allen für die vielen Rückmeldungen. Versuche mal alles zusammenzufassen.

(was ich pers. eine total schlechte idee finde..willst du denn nie Kinder? ..weisst du das jetzt schon so genau? Wie alt bist du? ..wenn man fragen darf?)

Ehrlich gesagt, wenn ich darüber nachdenke, besser nicht.
1. Ich habe eine Diagnose bekommen, die derzeit genetisch erforscht wird. Heißt mein Kind würde schonmal automatisch zum Versuchsobjekt früher oder später, wenn erste Probleme auftreten und jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme.
2. Ist die finanzielle Lage von mir sehr schlecht und sie wird es aufgrund der Arbeitssituation und meinem Bildungsstand (vorerst keine berufliche Ausbildung) auch bleiben.
Ich muss hier nicht erläutern, wie Arbeitgeber zu Kindern stehen. Eine ganz schlecht Idee!

Mein Alter steht in meinem Vorstellungsthread. Ich sags aber mal anderster. Ich bin alt genug um Kinder zu kriegen und auch zu wissen, was ein Kind an Verantwortung und Arbeit bedeutet. Eine Menge!

es gibt noch eine andere 'Lösung' bei zu starken Blutungen

Hier unterbreche ich mal die Welle, die du versehentlich ausgelöst hast.
Erstmal habe ich nirgends geschrieben, dass ich starke Blutungen habe. Meine Mutter meinte, dass ich das hatte, aber für sie ist jeder volle Tampon schon zu viel.
Die flippte ja schon bei Nasenbluten aus.

Ich glaube auch nicht, dass eine Blutung stark ist, wenn man sie nur noch alle 6 Wochen hat und ca. 3 Tampons dabei verbraucht.
Wie gesagt, mit mir wurden als Pubertierende einige Medikamentenversuche durchgeführt und seit dem spinnt mein Körper manchmal, insbesondere in Stresssituationen.
Da hat er dann keine Lust zu menstruieren. (Mal blöd erklärt.)

In der schweiz wird dies von der Krankenkasse bezahlt, sofern eine ärztl. Bestätigung vorliegt, dass es nötig sei wegen zu starken Blutungen.

Müsste es in Deutschland eigentlich auch geben. Allerdings sind das Problem hier nicht die Kassen, sondern eher die Ärzte, die hier zum einen noch altmodisch veranlagt sind, dass Frauen zum gebären da wären und deshalb medizinisch darauf eingestellt werden müssten, wobei sie ständig genormt werden, was natürlich nicht funktioniert.
Sprich, viele Frauen haben eine Eisenmangelanämie, aber dass da jedes Labor wieder andere Parameter dafür hat, sagt natürlich keiner. Es gibt sog. Testchargen, die alle unterschiedliche Zahlen ausspucken. (Grob erklärt.) Diese Zahlen müssen nicht mit den empfohlenen Werten übereinstimmen, obwohl sie es sind.
Ich weiß, dass hört sich kompliziert an.
Sagen wir einfach, man will am Haus Nummer 6 klingeln, aber die Zahlen haben in dem Land einen anderen Wert und darum ist die 6 nicht die 6, sondern die 4 oder eine andere Zahl.
Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

Ein weiterer Grund ist, dass man mit Vorsorgeuntersuchungen schön mit der Angst der Frauen spielen kann, manche Ärzte sich auch noch sexuell daran befriediegen und vor allem bringt dieses System schön viel Geld ein.
Ich möchte hiermit darauf hinaus, dass ich sicherlich einen Arzt finden würde, der mir zu starke Blutungen bescheinigt, weil die Periode sowieso wie etwas krankhaftes behandelt wird, aber sterilisieren würde man mich deshalb nicht. Wegen der altmodischen Haltung, die dazu führt, dass Ärzte sagen, wenn ich nichts auf die Beine stelle, soll ich eben Kinder kriegen und so eine Lebensaufgabe haben.

Du störst dich ja nicht an deinem Blut und 'feucht werden'..also ist es auch total ok so!

Ich hatte mich noch nie an Blut gestört und an meiner Periode erst recht nicht. Aber kaum hatte ich sie, zerrte mich meine Mutter zur nächsten Frauenärztin und berichtete wie schlimm ich doch bluten würde.
Also wurde meine Periode medikamentös unterbunden.
Ich konnte nie ein Gefühl dafür entwickeln, eine Frau zu sein, weil ich nie als eine gesehen wurde.
Ich lernte, dass die Periode etwas ekliges ist, etwas, was bei anderen Schmerzen verursacht und einer Frau schaden zufügt. Man nennt die Periode in unseren Kreisen auch "die Strafe Evas".

nein, habs schon verstanden. Darum ist es ja so traurig.

Dachte schon, weil du schriebst:"nimm es an", dass du dachtest, ich hätte ein Problem damit.
Wie ich verstanden habe, ist die Sexualität sehr wichtig für Dich und gerade desshalb brauchst Du auch einen Partner, der dich annimmt wie Du bist - einzigartig.

Sagen wir es mal so. Ich kann mich nur erwachsen fühlen, wenn ich mich auch wie eine Erwachsene verhalten kann. Das schließt Sexualität mit ein. Wenn ich also meine Sexualität auslebe, egal wie, dann ist das sozusagen ein Tor für mich, um mich erwachsen zu sehen.
Ansonsten meldet mir mein Hirn, dass ich noch eine Teenagerin bin, obwohl ich weiß, dass ich das laut Definition nicht mehr bin.
Das muss damit zusammenhängen, dass ich nie meine Sexualität ausleben durfte.

Das wichtigste im Leben ist, zu lernen selbstständig zu denken, auf das zu hören, was einem selbst gut tut und "sich nicht von Meinungen beeinflussen zu lassen", die etwas als schlecht ansehen.

Ja, nur bei mir gibt es da einen Haken. Wenn ich eine eigene Meinung habe und mich nicht der Meinung der anderen anschließe, heißt es automatisch, dass ich aufgrund meiner Asperger-Diagnose keine andere Meinung zulasse.
Ich habe also anders gesagt kein Recht auf eine eigene Meinung.

dass man seine Bedürfnisse ernst nimmt. Denn wenn man sie selbst nicht ernst nimmt, wir lernen es oftmals nicht anders, dann machen die anderen das auch nicht.

Ich ignoriere meistens meine Bedürfnisse. Ich weiß nicht, inwieweit ich ein Recht darauf habe, sie zu äußern.
Als kleines Kind sagte man mir immer:"Du sollst Gottes Werkzeug sein." Anders formuliert, funktioniere.

Und ich glaube, die anderen würden auch so meine Bedürfnisse nicht wahrnehmen. Ich war z.B. 2011 mit meiner Mutter in Urlaub und wir hatten einen langen Flug. Auf jeden Fall hatte ich großen Hunger, weil wir aufgrund des Stress´s mit dem packen nicht zum Essen kamen und im Flugzeug gab es auch nur so komisches Zeug, dass ich nicht wollte, also wollte ich was am Flughafen essen. Meine Mutter wollte aber lieber gleich weiter fahren und hatte mir keine Zeit gelassen, mich zu entscheiden, sondern bot mir Brote mit Ketchup an am frühen Morgen. (Uäh...) Da wir noch eine lange Autofahrt bis zum Ziel hatten, habe insgesamt vom Packen (mit aufräumen der Wohnung etc.) bis zur Ankunft 36 Stunden nichts gegessen. Zum Schluss hatte ich dann einen Zuckerschock.

Auch ich wuerde dir ans Herz legen, dich an solche Stellen zu wenden, oft bekommt man dort gute Tipps oder konkrete Hilfe, vielleicht kannst du in ein Wohnprojekt ziehen und somit ein bischen Abstand zu deiner Mutter gewinnen

Hier greift das deutsche Recht ein. Laut Paragraph Sauerkraut ist meine Mutter mir bis 25 unterhaltspflichtig. Heißt, so lange bekomme ich keine Unterstützung zur Lebensführung von sämtlichen Ämtern und Behörden. Nur in schwerstwiegenden Fällen, zähle ich aber nicht dazu. (Schwerstwiegend heißt in Lebensgefahr stecken etc.)

Bin ich 25, habe ich Recht auf eine eigene Wohnung.

Aber mal ehrlich, löst das meine Probleme? Ich glaube nicht, dass sie ihre Meinung dann plötzlich ändert und die Menstruation akzeptiert.
Es ist aber leider so, dass ein Assistenzarzt 120 mal eine Gebärmutter entfernt haben muss, um Facharzt für Frauenheilkunde werden zu können, schrieb ein Heilpraktiker. Deshalb greift man schnell zum Messer.

Exakt. Nun kann man sich darüber streiten, ob hier Reibach mit Menschen getrieben wird.
Fest steht, ohne kranke Frauen keine Gebärmutterentfernung. Ohne Gebärmutterentfernung keine neuen Ärzte und weniger Einnahmen in der Gynäkologie.
Darum wird sich an der Meinung, die Periode sei schlecht auch nicht so schnell was ändern, den sie ist meistens ein Hauptgrund für eine Gebärmutterentfernung.

Allerdings sind Frauen auch selber schuld, wenn sie sich nicht vorher informieren und blind jedem vertrauen, dass man sie wie Vieh behandelt. Manche sind eben doch nur Glucken.

In deinen anderen threads haben dir einige hier schon gute Links geschickt, Stellen an die du dich wenden kannst,

Ja, nur eine Psychotherapie hat bei mir keinen Sinn.
Begründung sämtlicher Ärzte: Bei mir sind keine psychologischen Symptome/Probleme erkennbar, sondern eher Probleme im Umfeld.

Diese Probleme lassen sich allerdings nicht durch einen Auszug lösen, dass wäre nur eine Flucht, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Heißt es müsste eine aktive "Umschulung" aller Beteiligten stattfinden, aber die sind bildungsresistent. Die haben nicht mal auf mich gehört, als ich noch meinen Kittel trug. (Um das zu unterstreichen.)
Also versuche ich mich weitestgehend an meine Situation anzupassen.

Ich entschuldige mich für den langen Text, aber ich versuche wirklich auf alle Antworten passend einzugehen.
 
Oben