Schwindel

Themenstarter
Beitritt
14.07.11
Beiträge
51
heute war ich bei der Arbeit so am Tisch stehend und plötzlich verspürte ich einen heftigen Schwindel und das Gefühl Ohmächtig zu werden..Es ging nur einige Sekunden stieg in den Kopf konnte mich nicht dagegen weren und war sehr unangenehm dann nach ein paar Sekunden wars weg. Danach hatte ich Kalt und war fix und foxi. Ging dann nach Hause und legte mich hin. Hab mit meinem Amateur Blutdruckgerät Blutdruck gemessen und hatte einen tiefen Blutdruck. Mittlerweile gehts mir wieder besser nur hab ich nun dauernd Angst dass dieses fiese Gefühl wieder kommt.....Fang dann jeweils an zu googlen. weiss das sollte ich lassen......wird bestimmt nix ernstes sein....denoch kann ich als hyperchonder mich realtiv in etwas rein steigern wenn ich mal ein Körpergefühl habe dass ich nicht verstehe kenne oder noch nie hatte
 
Salut Fabian
Ich kann deine Angst gut nachvollziehen..ich hab seit über 8 Monaten Schwindel ( wahrsch. HWS Syndrom)..man ist dem Schwindel so 'ausgeliefert'..
Ich denke - von deiner Beschreibung her - dass dein Schwindel wahrsch. vom niedrigen Blutdruck kommt.. Vielleicht misst du über paar Tage jeden morgen und abend mal deinen Blutdruck..dann hast du 'Vergleichswerte'..ob du immer zu niedrigen B.d. hast.?
Evt. könnte der Schwindelanfall auch vom zu niedrigen Blutzucker Spiegel herkommen..deine Beschreibung 'nachher kalt und fast ohnmächtig etc..' würde dazu passen. ..ein Schokolädli würde dann akut helfen.:p)
Falls du immer zu niedrigen B.druck hast, wird dir dein Hausarzt sicher weiterhelfen können..
Es gibt noch viele versch. Ursachen f. Schwindel..(leider!) Ist es Schwankschwindel (wie auf einem Schiff), Drehschwindel (wenn sich die ganze 'Welt' dreht)..etc.? Und hast du noch andere Symptome? Ohrgeräusche, Sehstörungen, Nackenschmerzen..?
Ich wünsch dir alles Gute! ..en Gruess, B.
 
hey dank euch

hatte keine solche "attacke" mehr vermutlich und hoffentlich ein einmaliges erlebnis. Bin zwar noch etwas auf der Hut aber denke das kommt wieder.....vielleicht tut einfach ein bisschen ruhe und entspannung gut
 
Hallo Fabian
hast du schon einmal dein Atlas überprüfen lassen ob der Blockiert oder sonst Probleme macht?
LG
charli
 
Oben