Wann verschwinden die Flecken bei der kutanen Mastozytose

Themenstarter
Beitritt
26.11.14
Beiträge
1
Bei meinem Mann ist eine kutane Mastozytose verbunden mit Histaminintoleranz diagnostiziert worden.

Er hat seit 3 Wochen wieder etwa 15 unterschiedlich grosse Flecken auf dem Oberkörper. Seit ebenfalls 3 Wochen befolgt er eine strikte histaminarme Diät.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Flecken ? Wir möchten vor allem wissen, wie lange es dauert, bis sie verschwinden. Sein Spezialist in Immunologie/Allergologie hat keine Ahnung.

Vielen Dank
 
hallo istana und herzlich willkommen,

mein enkel 10 hat auch die diffuse kutane mastozytose,mit magen darmbeteiligung.
1 woche war ich erst mit ihm in erfurt zur untersuchung.
er hat am bauch und rücken alles voller brauner pigmentflecke(unterschiedlich groß).an den beinen und armen vereinzelt.bei jedem schub kommen paar dazu.
der arzt sagt bei manchen gehen sie nicht weg.bei der hautbiopsie mussten sie sehr weit reinschneiden um den herd zu erwischen.
wenn es im jugendalter nicht zurück-geht,soll gelasert oder bestrahlt werden.er hat noch
fruktoseintoleranz ,
wespenallergie und
ass unverträglichkeit(blutverdünner).

lg sanara und alles gute an deinen mann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe durch zufall diese seite gefunden, und möchte mich gerne mit menschen austauschen die auch von kutaner mastozytose betroffen sind oder waren. Hat jemand es geschafft die braunen flecken auf der haut weg zu bekommen? über informationen würde ich mich sehr freuen. liebe grüsse sarah
 
Oben