Immer wieder Madenwürmer - zu wenig Magensäure??

Themenstarter
Beitritt
30.10.14
Beiträge
2
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Mein Sohn und ich haben immer wieder Madenwürmer - ich fürchte durchgehend. Wir bekommen Sie nicht weg. Schon sehr oft Molevax, Helmex, Vermox - alles durch, nix hilft.
Mein Sohn (6) hatte als kleiner sehr oft Mittelohrentzündung (Antibiotika), festgestellte Laktoseintoleranz, immer Probleme mit der Verdauung (Durchfall, Verstopfung), übelriechender Stuhl (immer). Auch immer wieder kann ich einen extremen Mundgeruch feststellen. Durch seinen schlechten Schlaf ist er extrem aggressiv.
Bei mir (42,w) sind die Würmer auch heimisch geworden seither. Ich hatte die letzten Jahre extrem Stress (Trennung). Durch die Würmer extremer Schlafmangel - wenn es so weiter geht, kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben. Total fertig psychisch mittlerweile, immer wieder Magenschmerzen. Was kann ich tun? Könnte es bei beiden zu wenig MAgensäure sein? Soll ich da was nehmen? Wie kann ich das ernährungstechnisch unterstützen??

Danke im voraus und liebe Grüße

Juliaa
 
Hallo Juliaa,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Rubrik.
Über das leidige Thema "Madenwürmer" kommen, wenn Du das oben rechts in der Suchfunktion eingibst fast 200 Threads. Da Madenwürmer meist nur bei Kindern vermutet oder festgestellt werden, ist das Thema auch noch in anderen Rubriken zu finden. Ich hoffe, dass Du dort schon Antworten findest und auch hier hilfreiche Tipps gepostet werden.
Ich hatte als Kind auch mal Madenwürmer und kann mich erinnern, dass ich dauernd Karotten zu futtern hatte. Ob sie dadurch vertrieben wurden oder das nur Zufall war entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hallo juliaa,

damit andere eine einschätzung geben können ,ist ein mehr an informationen erforderlich .
Wie ernährst du dich und das kind konkrekt ! gibt es magensaftverdünnende medikamente /supplemente ?

LG kopf .

madenwürmer ziehen extrem viel Vitamin B12 .das kann oder bedeutet ,du hast ein argen mangel .
für die nerven ,also auch durch streß entstandene probeleme , ist das nicht förderlich .
 
Hallo Kopf, hallo James.

Danke für Eure Antworten.
Hier weitere Infos.
Bisher haben wir uns "normal" ernährt, weil es einfach schwierig ist, alleinerziehend auch noch ernährungstechnisch umzustellen. Ich selbst habe jetzt vor ein paar Tagen angefangen, mich komplett basisch zu ernähren, also nur Obst, Gemüse, Salat, Kartoffeln. Was roh ist, gut gewaschen und geschält.
Beim kleinen funktioniert das natürlich schlecht - die wollen schon ihre Nudeln, Brot und eben auch mal was Süßes:mad:.
Mache aktuell wieder eine Behandlung mit Vermox bei uns allen dreien (auch beim Bruder). Der Vater, bei dem er sich 1 Tag pro Woche aufhält, zieht allerdings nicht mit (Hygienevorschriften ja, selbst Therapie nein)
Bisher habe ich keine zusätzlichen Nahrungsergänzungen. Nach Recherche im Netz bin ich allerdings am überlegen, ob ich Betain HCL für uns beide besorge.

Es ist auch keine Einbildung - bei mir "finde" ich immer wieder lebende Würmer, beim Kleinen merke ich es immer verstärkt am Verhalten (macht sein großes Geschäft in die Hose, wird extrem aggressiv, ist immer müde) und am veränderten Stuhl.

Falls Ihr sonst noch Infos braucht, gerne! Bin auch schon am überlegen, ob ich mal in die Schweiz fahre umd mir nen riesen Vorrat an Vermox kaufe und mal 6 Wochen durchbehandle!

Bin langsam echt verzweifelt! Und so müde, reizbar und aggressiv, was sonst gar nicht meine Art ist!

Juliaa
 
Oben