Zitteranfall nach Kohleeinlauf

Themenstarter
Beitritt
23.01.07
Beiträge
200
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Hoffe dass ich die Tasten richtig treffe da ich im Moment am ganze Körper zittere. Gesundheitlich schlecht geht es mir schon recht lange (BU seit 2 Jahren). Vor ca. 5 Wochen habe ich angefangen einen Zahnherd (18/19) entfernen zu lassen. Die Wunde ist auch gut verheilt und macht i.M. keinerlei Probleme. Leider hat mich dieser Eingriff gesundheitlich zurückgeworfen, sodass es mir nicht möglich war/ist weitere Eingriffe vornehmen zu lassen. Um meine Entgiftung zu unterstützen habe ich von Zeit zu Zeit Einläufe gemacht da ich solange noch Zahnherde vorhanden sind nicht mit DMPS/DMSA arbeiten wollte. Um den Effekt zu verstärken habe ich heute einen Kohle Einlauf gemacht. Zuerst habe ich 2 normale Einläufe gemacht und dann die 1,5 Liter Wasser mit 5g Aktivkohlepulver vermengt. Einwirkdauer waren dann ca. 15min. Danach habe ich dann nochmals 2 normale Einläufe gemacht um alles wieder raus zu spülen. Ca. 15 min später hat es angefangen dass es mir sehr sehr schlecht geht. Ich zittere am ganzen Körper, mein Kopf, HWS, Augen brennen und ich habe schmerzen im ganzen Körper. Hört sich jetzt vielleicht nicht so wild an doch ist es fast nicht auszuhalten. Kennt jemand dieses Phänomen und was kann man ggf. dagegen machen. Trinke schon Wasser wie ein Kamel um zu verdünnen. Dachte eigentlich dass Aktivkohle keine Nebenwirkungen hat, was auch immer das hier auch sein soll. Weiter ist mir aufgefallen, dass bei der Entleerung immer meine Nase läuft. Ich bin kein Allergiker und kenne sowas eigentlich überhaupt nicht. Vor der Entleerung ist meine Nase total frei und soblad es los geht entsteht eine Schleimbildung als ob ich die stärkste Erkältung hätte. Im Moment bin ich total verzweifelt da es mir seit Wochen nicht gelingt wieder einen Zustand zu erreichen mit dem ich die Sanierung fortsetzen kann. Wenn das so weiter geht entwickel ich noch eine Angstneurose da ich dann entgültig das Vertrauen in meinen Körper verliere.

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich euch dankbar.

Grüße
Boris

Ps: Es gibt doch so viele die mit Aktivkohle angeblich sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wie kann es, obwohl die Kohle nur im Darm wirkt, zu solchen Symptomen kommen. An eine Rizinuskur ist gerade nicht zu denken, dazu fehlt mir im Moment die Kraft und der Mut.
 
Hallo,
vielleicht fehlen dir jetzt Mineralien?
Hast du gerade ´ne Banane da? Falls du die verträgst hättest du schon mal Mg und K.
Du kannst natürlich auch ein Mineralpräparat nehmen.
Falls die laufende Nase doch allergischen Ursprungs ist, kann kurzfristig Ca helfen.

LG
 
Hallo,
vielleicht fehlen dir jetzt Mineralien?
Hast du gerade ´ne Banane da? Falls du die verträgst hättest du schon mal Mg und K.
Du kannst natürlich auch ein Mineralpräparat nehmen.
Falls die laufende Nase doch allergischen Ursprungs ist, kann kurzfristig Ca helfen.

LG

Hallo ADo,

Vielen Dank für den Hinweis, genau den gleichen habe ich gerade auch schon als PN erhalten. Bananen vertrage ich leider nicht. Keiner weiß warum - Allergie, IgG4 alles OK. Hab aber jetzt mal eine Alkaselzer genommen. Mal schauen wie es wirkt. Dachte eigentlich dass Mineralien im Dünndarm resorbiert werden. Da komme man doch aber mit einem Einlauf überhaupt nicht ran. anyway, werde jetzt erst mal abwarten ob die Alkaselzer was bringt, schaden kanns ja nicht.
Bin einfach sehr verwundert/erschüttert dass die Kohle, die ja eingentlich nur im Darm wirkt, solch heftigen Symptome bei mir auslöst!?!

thanx
Boris
 
Die Wunde ist auch gut verheilt und macht i.M. keinerlei Probleme. Leider hat mich dieser Eingriff gesundheitlich zurückgeworfen, sodass es mir nicht möglich war/ist weitere Eingriffe vornehmen zu lassen.

Es kann sein, dass die Bakterien = Eiter in der Wunde verblieben sind.

Um meine Entgiftung zu unterstützen habe ich von Zeit zu Zeit Einläufe gemacht da ich solange noch Zahnherde vorhanden sind nicht mit DMPS/DMSA arbeiten wollte. Um den Effekt zu verstärken habe ich heute einen Kohle Einlauf gemacht. Zuerst habe ich 2 normale Einläufe gemacht und dann die 1,5 Liter Wasser mit 5g Aktivkohlepulver vermengt. Einwirkdauer waren dann ca. 15min. Danach habe ich dann nochmals 2 normale Einläufe gemacht um alles wieder raus zu spülen.

Es war alles zusammen einfach zu viel. Bei chronisch Vergifteten sind kurze (1-2 Min.) und flache (Dickdarm) Kohle-Einläufe sehr erfolgreich. Die kann man öfter wiederholen. Eine "Vor-/Nachspülung" mit Wasser ist nicht erforderlich, da die Kohle steril ist.

Ca. 15 min später hat es angefangen dass es mir sehr sehr schlecht geht. Ich zittere am ganzen Körper, mein Kopf, HWS, Augen brennen und ich habe schmerzen im ganzen Körper. Hört sich jetzt vielleicht nicht so wild an doch ist es fast nicht auszuhalten. Kennt jemand dieses Phänomen und was kann man ggf. dagegen machen.

Ich kenne es von Kohle-Einnahmen oral. Danach fühlt man sich aber wie neugeboren zuerst für Stunden, dann für Tage und später für Wochen. Man verträgt wieder die Umwelt.

Trinke schon Wasser wie ein Kamel um zu verdünnen. Dachte eigentlich dass Aktivkohle keine Nebenwirkungen hat, was auch immer das hier auch sein soll. Weiter ist mir aufgefallen, dass bei der Entleerung immer meine Nase läuft. Ich bin kein Allergiker und kenne sowas eigentlich überhaupt nicht. Vor der Entleerung ist meine Nase total frei und soblad es los geht entsteht eine Schleimbildung als ob ich die stärkste Erkältung hätte. Im Moment bin ich total verzweifelt da es mir seit Wochen nicht gelingt wieder einen Zustand zu erreichen mit dem ich die Sanierung fortsetzen kann. Wenn das so weiter geht entwickel ich noch eine Angstneurose da ich dann entgültig das Vertrauen in meinen Körper verliere.

(Hohe) Kohle-Einläufe sind bei akuten Vergiftungen anzuwenden. Bei chronischen Vergiftungen sind Kohle-Einnahmen (10 Gramm im Wasser gelöst) oral indiziert.

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich euch dankbar.

Grüße
Boris

Ps: Es gibt doch so viele die mit Aktivkohle angeblich sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wie kann es, obwohl die Kohle nur im Darm wirkt, zu solchen Symptomen kommen. An eine Rizinuskur ist gerade nicht zu denken, dazu fehlt mir im Moment die Kraft und der Mut.


Die gesunde Personen haben keine solche Nebeneffekte. Nur die chronisch Vergiftete erleben bei einem schweren Vergiftungsgrad die "Entzugserscheinungen" von ihren persönlichen Giften.

Stell Dir mal vor: ein Alkoholiker beim Entzug.

goldi
 
Die gesunde Personen haben keine solche Nebeneffekte. Nur die chronisch Vergiftete erleben bei einem schweren Vergiftungsgrad die "Entzugserscheinungen" von ihren persönlichen Giften.

Stell Dir mal vor: ein Alkoholiker beim Entzug.

goldi

Hallo Goldi

Vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung. Dein Thread hat mich dazu animiert mit Kohle einen Versuch zu machen. OK, ich habe fürs erste den umgekehrten Weg benutzt. Deiner Erklärung kann ich aber nun bedingt folgen. Eine Reaktion aufgrund eines Enzugs hätte ich erst viel später, nach ein paar Tagen erwartet. Ein Alkoholiker fängt ja auch nicht nach 15 min an zu zittern wenn er kein Stoff mehr bekommt. Die Wirkkette einer solchen Reaktion ist einfach nicht so Zeitkritisch. Momentan kann ich einfach nur abwarten was bei den nächsten Anwendungen passiert. Sollte sich das ganze merhfach wiederholen sollte man sich nochmals genauer Gedanken machen. Ich dachte halt, dass ich auf diesem Wege die Kohle auch schneller wieder los bin. Wenn ich 10g schlucke dauert es eben doch ein wenig länger bis diese dann den Körper wieder verlässt, zumal im Dünndarm auch mehr essentielle Mineralien von der Aktivkohle aufgenommen werden als im Dickdarm. Wohingegen natürlich die Galle in denn Dünndarm/Zwölffingerdarm entgiftet. Um mehr Gifte zu resorbieren ist die orale Einnahme mit Sicherheit die bessere. Ein bisschen Bedenken habe ich aber nach aktueller Erfahrung schon will diesen Versuch aber dennoch die nächsten Tage durchführen. Zuvor werde ich aber zu Testzwecken Glaubersalz alleine einnehmen um entstehende Symptome dann auch richtig zuordnen zu können.

Grüße
Boris
 
Hallo Boris,

wahrscheinlich wurde bei Deinem "hohen" Einlauf mit 1,5 L. Wasser und 5 g Kohle ziemlich viel aktiviert und auch gebunden. Die 2 Einläufe davor hättest Du Dir sparen können.

Ich habe auch einmal nach so einem Einlauf Probleme bekommen, aber anderer Art: Bei mir stellten sich massive Beschwerden/ Schmerzen im LWS-Bereich ein ( ca. 2 Std. nach dem Einlauf).
Alles verging von selbst, nach 1-2 Tagen. Daraufhin machte ich eine zeitlang nur kleine Einläufe:Täglich 150ml Wasser mit 1 Teelöffel Kohle. Dabei hatte ich keine Beschwerden. Probier doch kleine Einläufe, die sind viel schonender.

2 Wochen später machte ich wieder einen "hohen" Einlauf, und diesmal bekam ich nur geringe Probleme.

Wenn die Gifte in Bewegung kommen kann das manchmal recht unangenehm sein.
Aber solche starken Reaktionen hatte ich auch nur beim 1. Einlauf.

Orale Kohleeinnahme verursacht bei mir keinerlei Beschwerden. Wenn Verstopfung eintritt kannst Du anstatt von Glaubersalz auch einen Einlauf mit Wasser machen, ist schonender. Trinke bei oraler Kohlegabe stündlich 2 Glas Wasser, auch Nachts wenn du zufällig aufwachst. Das regelmäßige Wassertrinken wirkt der Verstopfung entgegen.

Mich ekelt es ziemlich vor dem Glaubersalz. Außerdem ist die Gabe von Glaubersalz auf Dauer bestimmt nicht Gesund.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Hallo Boris,
wie Daunderer es schon sagt: Entgiftungssymptome = Vergiftungssymptome!
Ich hatte das ja vom DMSA-Schnüffeln, alle möglichen Symptome kamen nach ca. 5 Tagen, am schlimmsten war die Erschöpfung & der Schwindel, konnte nur nachhause schleichen....
Ich nehme 1 x pro Woche Kohle pulvis oral (10 g). Ich habe keine Probleme mit Verstopfung.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit der Kiefersanierung und Entgiftung,
wie geht es denn jetzt?
Gruß
Maarit
 
Hallo Boris und Co.,

habe diesen Thread erst jetzt gesehen, da ich auch Kohleeinläufe machen will. Nehme bisher jede Woche 10g Kohle pulvis oral und habe keine Nebenwirkungen oder Verstopfung.

Aktivkohle an sich hat auch keine Nebenwirkungen in Form von Allergisierung etc., nicht einmal bei einem Multiallergiker wie mir. Sie setzt aber einen Entgiftungsprozess in Gang, der unangenehm sein kann und, wie maarit schon sagte, auf starke Vergiftung schließen lässt.

Es ist nicht richtig, dass Kohle nur im Verdauungstrakt wirkt!!! Sie reinigt auch das Blut und darüber die Leber und die Niere. Die geben Speichergifte dann an das gereinigte Blut ab, dadurch kann es zu "Umschichtungserscheinungen" kommen.
Beweis: Wenn man Kohle oral nimmt, ist die Zunge an den zwei Tagen, wo die Kohle im Körper wirkt, rosig udn ohne Belag. Das ist ein Zeichen für unbelastetes Blut. Sobald die Kohle aus dem Körper ist, kommt der Belag wieder, solange man noch massiv vergiftet ist.

Ich glaube, Deine massiven Reaktionen kommen von den hohen Spülungen an sich. Die sind nämlich vor allem bei schlechten Entgiftern und stark Belasteten lange nicht so unprobematisch wie immer behauptet wird.
Ich selbst habe vor Jahren mal so etwas gemacht, nur mit Wasser. Mal abgesehen von den Bauchkrämpfen, die ich während der Einläufe im Liegen hatte, und den Kreislaufanfällen danach hatte ich auch Erfolge, nämlich bereits nach der zweiten Spülung deutlich sichtbare Rückgänge bei den Ekzemen.

Nach der 7. Spülung in 4 Wochen jedoch bekam ich schweres Asthma, konnte zwei Tage nur japsend auf dem Sofa sitzen, jeder Gang zum Klo war furchtbar anstrengend und schlafen konnte ich nur im Sitzen.

Mir war damals nicht klar warum, denn ich dachte, ich habe doch all die giftigen und fauligen Kotreste ins Klo befördert. Aber meine Hp klärte mich auf: Die giftigen Kotreste hätten ja vorher an der Darmwand geklebt, somit seien die "Klebstellen" auch vergiftet und das müsse nun vom Blut abgebaut werden.
Je mehr ich spüle, desto mehr Stellen müssen entgiftet werden und dann kommt es nach mehreren Spülungen zum Overflow und starke Symptome, je nach persönlichem Schwachpunkt, stellen sich rasch ein.

So ist auch zu erklären, warum es bei Colon-Hydro-Therapie immer wieder zu tötlichen Ausgängen kommt.

Wenn die Kohle an sich das Problem wäre, würde sie nicht oral genommen bei vielen gut verträglich sein, aber bei Spülungen zu Problemen führen. Die Kohle ist ja nur ganz kurz im Darm bei Spülungen und auch die hohen Spülungen erreichen nur den Dickdarm und den unteren Teil des Dünndarmes.
Oral durchläuft Kohle aber alle Flächen und das zwei Tage lang!!!

Viele Grüße und alles Gute
Claudia
 
Hallo, Claudia,

ich finde es sehr treffend, wie Du die Wirkung von Kohle beschrieben hast!
Genau so läuft es bei der Entgiftung mit Kohle.
Mir hat die Kohle sogar das Leben gerettet, weil ich nach einer ungeschützter
Amalgamausbohrung am Ende meiner Kraft war und 3 Monate nur im Bett verbracht habe.

Die Nebenwirkungen treten wirklich nur am Anfang.
Je mehr man entgiftet hat, desto weniger sind das Unwohlsein und Zitteranfälle. Nach einigen oralen Anwendungen setzt sich wirklich ein Umschichtungsprozess ein, der unaufhaltsam ist und nicht besonders angenehmen. Die Gesunde (nicht Vergiftete) merken bei der Kohle-Einnahmen überhaupt nichts.

LG, goldi
 
Hallo Goldi,

Nach einigen oralen Anwendungen setzt sich wirklich ein Umschichtungsprozess ein, der unaufhaltsam ist und nicht besonders angenehmen.

Ist das so zu verstehen, dass die Probleme nicht unbedingt mit der ersten oralen Einnahme auftreten müssen, sondern erst nach einigen Anwendungen auftreten können? Ich hatte es im Forum bisher so verstanden, dass die ersten Male die schlimmsten sind.

Meine Kinder machen das nun im dritten Monat, meine Mutter im zweiten. Bisher hatte niemand Probleme. Im Gegenteil, an den Tagen der Kohlekur - wir machen sie wegen Blutzuckerproblemen abends vor dem Schlafengehen - kann meine Mutter immer bestens schlafen, sonst liegt sie jede Nacht stundenlang wach, seit Jahren.
Meine Kinder bekamen in zweiten Monat Mundgeruch, ich nehme an, dass da ein Umschichtungsprozess/Entgiftung begonnen hat. Von schlechtem Geschmack im Mund nach der vierten Kur hat auch wer anders im Forum berichtet.

Interessant wäre auch, ob diejenigen, die zu Beginn extreme Reaktionen hatten, auch mehr oder schneller von der Kohle profitiert haben. Wäre toll, wenn der Admin mal eine Fragebogenaktion ins Leben rufen könnte (siehe meinen Beitrag in "medizinische Kohle= Entgiftung").

Wir müssten eigentlich auch sehr stark vergiftet sein, haben aber bisher keine negativen Begleiterscheinungen. Das kann ja auch bedeuten,
* dass bei uns das Meiste im Gehirn eingelagert ist, wo Kohle nicht hinkommt,
* oder weil wir generell extrem schlecht entgiften können, das ist Fakt, löst
sich alles bei uns langsamer. Dann dauert die Genesung nur länger, hat
dafür aber keine extremen Erscheinungen zur Folge.

Ich vermute Letzteres. Wäre natürlich toll, wenn man das unterscheiden könnte, dann könnte man den eigenen Therapieplan anpassen.

Die Darmspülungen mit Kohle werde ich erst einmal aufschieben, man sollte wohl nicht zu viel auf einmal anschieben, gerade wenn man extrem empfindlich ist.

Viele Grüße
Claudia
 
Hallo nochmal,

ich habe gerade bei Klinghardt gelesen, dass bei vielen auch viel hg im Darm sitzt. Daher spritzt er geringe Mengen DMPS um den Bauchnabel und dann geht das über den Urin ab. Für Leute mit Nierenschäden ist diese Methode damit wohl eher ungeeignet, ansonsten genial.

Aus diesen Zeilen kam mir folgende Theorie in den Sinn:
Nun könnte es ja auch sein, dass die Anfälle durch Einläufe - mit oder ohne Kohle - nicht nur durch die Überlastung des Blutes mit Giften aus den abheilenden Darmwänden kommen, sondern sich dabei auch kräftig hg freisetzt und im Blut herumschwirrt!!!

Fest steht, dass wir zwar extreme Vergiftungserscheinungen durch Spülungen bekamen, die stets 3 Monate anhielten, aber der Allergiepegel sank schon nach der zweiten Spülung, denn die Ekzeme gingen zurück und blieben auch dauerhaft weg.
Wegen der starken Nebenwirkungen konnte ich leider nicht mehr als 7 Spülungen in 4 Wochen machen, daher sind die Ekzeme nicht alle komplett verschwunden. Man konnte aber jeden Tag kleine Fortschritte sehen.

Das habe ich nur noch bei der Glutenentgiftung erlebt, was ja auch den Darm abheilen ließ und ggf. auch hg dadurch freisetzte.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Viele Grüße
Claudia
 
Oben