Schwermetallausleitung - auf was verzichten?

Themenstarter
Beitritt
27.06.14
Beiträge
14
Hallo,

ich soll DMPS oral einnehmen als Tablette.

Mein Arzt hat mir gesagt, ich soll am Tag vorher auf Mineralstoff-Präparate wie Magnesium, Zink etc. verzichten.

Jetzt ist aber auch in meinen reinen Vitaminpräparaten MAGNESIUMSTEARAT drin sowie in meinem Movicol "Kaliumchlorid" und "Natriumhydrogencarbonat". Sind diese Stoffe okay/dürfen eingenommen werden, oder sind auch diese 3 Stoffe Sachen, die das DMPS dann wieder rausfluten muss?

Danke!
 
Hier https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/121355-dimercaptopropansulfonsaeure-2-3-dimercapto-1-propanesulfonic-acid-wirklich-sehr-viel-belastender-dimercaptobernsteinsaeure-dimercaptosuccinic-acid.html#post1030162 geht es wohl um die gleiche Frage.

Mir scheint es auch eher ein Gerücht zu sein, das verbreitet ist, und auch immer wieder weiter verbreitet wird, was da so alles "rausgeflutet" werden soll. Schön wäre ja, wenn das mit den unerwünschten Stoffen (Schwermetallen) so leicht wäre.
In manchen dieser Gerüchte werden dann auch gleich noch die Vitamine mitgenannt (bzw mit ausgeschwemmt, ausgeleitet), was wohl biochemisch überhaupt nicht passt.
Wie dmps123 ja dazu sagt:
wenn dabei nicht auf sorgfältige Messungen verlinkt wird würde ich solche Infos ignorieren.

Sehe ich auch so - Gerd
 
. . . und speziell auf Dein Beispiel bezogen würde ich sagen, da kommt's dann auf die eine Kapsel Vitamin-/Mineralstoffpräparat mehr oder weniger nicht so doll an, also ob Du sie an dem Tag nimmst oder nicht, irgendein Spiegel im Körper und Blut besteht ja sowieso.

Gerd
 
Oben