Pädophilie

Themenstarter
Beitritt
07.10.14
Beiträge
17
Hallo

Ich habe nachgedacht über den Begriff "Pädophilie" und das ist dabei herausgekommen:

Der Begriff "Pädophilie" kommt aus der griechischen Sprache und übersetzt heisst er soviel wie "Freundschaft mit einem Knaben, mit einem Kind". An sich noch nichts Verwerfliches, nichts Übles, denn wäre es wirklich nur dies, nämlich eine gute, wahre Freundschaft, die auf Vertrauen, Respekt und Achtung basiert..., wer hätte etwas dagegen?

Wenn aber der sog. Erwachsene das Kind zu sexuellen Handlungen nötigt, die es gar nicht will, wenn er es mit Gewalt dazu benutzt, um sich sexuell an ihm zu vergehen und sich zu befriedigen, dann hat das ja wohl mit Freundschaft zu einem Kind nichts zu tun und folglich ist auch die Begriffsverwendung „Pädophile“ für solche sog. Erwachsene nicht nur völlig fehl am Platz, es ist eine glatte Lüge, eine Unverschämtheit, solche so zu benennen!

Für solche Menschen müssen wir einen anderen Begriff finden, der sie treffend charakterisiert in ihrem Verhalten und geradeaus benennt, was sie sind und was sie tun!

Diese sog. Erwachsenen, die gegen Kinder übergriffig werden und sie dazu zwingen, sie sexuell zu befriedigen oder die die Kinder mit Gewalt dazu benutzen, sich selbst sexuelle Befriedigung zu verschaffen, sind KEINE Pädophile, denn das, was diese sog. Erwachsenen tun, hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Es ist leider eine traurige Tatsache, dass in unserer Gesellschaft es wohl in erster Linie die Täter und die Täterschützer sind, die die Sprache geformt haben und weiterhin formen, indem sie z.B. klare, eindeutige Begriffe, die trefflich das bezeichnen, was sich in ihrem Schosse bereithält, ersetzen durch Begriffe, wo keiner mehr weiss, was damit eigentlich gemeint ist!

Dass die Täter und Täterschützer die Sprache mit ihren Begriffen zu formen versuchen –und wenn nötig verändern und anpassen -, ist eine niederschmetternde Tatsache, denn dadurch haben wir in unserem Sprachschatz eine Unmenge von komplett verlogenen Begriffen, nicht nur in dieser Thematik der gewaltvollen, sexuellen Übergriffe. Das heisst, es gibt eine Unzahl von Begriffen, die von den Tätern und den Täterschützern besetzt und für ihre Zwecke missbraucht wurden und werden! Durch diesen ungeheuerlichen Vorgang wurde der eigentliche Inhalt der Begriffe „so nebenbei“ auch noch zerstört, etwas so, wie sie auch das Leben der Opfer jeweils zerstören.

Sie sagen, „ja, diese Erwachsenen, die die Kinder ein bisschen zu sehr liebhaben, das sind Pädophile, nennen wir sie Pädophile“. Dadurch aber zerstören sie den eigentlichen Inhalt und den Wert dieses Begriffes und verschleiern auf perfide Weise auch den wahren Charakter, das wahre Verhalten und Tun dieser sog. Erwachsenen, dieser Verbrecher, dieser Seelenmörder, dieser Lebenszerstörer, dieser rücksichtslosen Perverslingen.

Es wird Zeit, dass die Opfer und ihre Helfer die Sprachformung den Tätern und Täterschützern aus den Händen reissen und beginnen, Klartext zu reden und das, was ist und was geschieht wahrhaftig benennen, um sie so zu demaskieren und ihre Macht zu brechen!

Diese sog. Erwachsenen, die gar keine Freundschaft zu Kindern pflegen, die noch gar nie etwas von Achtung und Respekt gegenüber einem anderen Menschen und dessen Leben gehört haben, die nicht begreifen, dass Gewalt und Liebe sich komplett ausschliessen, sind KEINE Pädophile, sondern Lebenszerstörer, Seelenmörder, auf englisch „Life Destroyer“ bzw. „Soul Killer“!

Beste Grüsse
Menzler
 
Hallo ,
das sind komplett meine eigenen gedanken ,bitte um nachsicht ,wenn ich jemanden verletze .
ich denke ,pädophil ist jemand ,der in seiner adolenzzeit stecken geblieben ist ,diesen entwicklungstand also nicht verlassen hat und dem entsprechend unter umständen an sexualität mit "gleichaltrigen" interessiert ist .
das ist eine entwicklungsstörung /persönlichkeitsstörung .
soweit ich weiß ,ist die erkrankung nicht besonders häufig anzutreffen .
ich denke , ganz besonders hier , ist jemand gestört bzw. erkrankt ,bedeutet das noch lange nicht ,er aggiert dementsprechend .

ich habe früher viel über solche themen nachgedacht und überlegte ,was würde ich tun ,hätte ich derartige regungen und bedürfnisse .für mich ganz einfach ! ich würde mir professionee hilfe suchen . aus dem einfachem grund ,weil ich ein unrechtsempfinden besitze .

mit dem begriff unrechtsempfinden sind wir dann da angelangt , wo es wohl zu missverständnissen kommt.
maligner narzissmus , soziopathie , disoziale persönlichkeitsstörungen .
hier fehlen empathiefähigkeit u.a.
das sind störungen ,die mit pädophili rein gar nichts zu tun haben .

LG kopf
 
Hallo kopf

Wenn ein Mann in seiner seelischen Entwicklung in der Adoleszenz (oder noch früher) steckengeblieben ist, dann läge diesem Umstand wohl ein Schockerlebnis zu Grunde. Schock-/Schreckerlebnisse können mit Sicherheit die seelische Entwicklung stoppen und weiterhin blockieren, wenn der betr. Mensch nicht adäquate Hilfe bekommt. Die Frage ist natürlich, was sind das für Erlebnisse, die zu einem Entwicklungsstop führen? Und da sind wir nach meiner Auffassung wieder bei sexuellen Übergriffen mit Gewalt, mit Zwang.

Ich denke also, dass, wenn Erwachsene sich an Kindern vergreifen, diese benutzen, um sich sexuell zu befriedigen, dass sie selbst als Kind eben davon auch betroffen waren. Sie werden dann vom ins Unbewusste Verdrängten dazu getrieben und zeigen mit ihrem Verhalten und mit ihrem Tun, was ihnen selbst einst angetan wurde. Sie wiederholen ihre Übergriffe an unschuldigen Kindern solange, bis ihnen im Bewusstsein ein Licht aufgeht und sie die verdrängte Wut, die Trauer und den Schmerz der an ihnen verübten Taten zulassen und die Erlebnisse bewusst als Teil ihrer Geschichte integrieren können. Dann nämlich brauchen sie die an ihnen begangenen Taten nicht wieder und wieder zu inszenieren bzw. aufzuführen.

Das Gleiche gilt übrigens auch für alle anderen Misshandlungen Kindern gegenüber! Wenn z.B. eine Mutter ihr Kind schlägt, dann wiederholt sie, was ihr angetan wurde, was sie gelernt hatte und im Grunde ist es die Wut auf ihre Eltern, mit der sie dann später ihr eigenes Kind schlägt, bis ihr ein Licht aufgeht.

Wir wiederholen bzw. geben solange weiter, bis wir uns erlauben zu merken, was uns selbst angetan wurde!

Beste Grüsse
Menzler
 
Oben