Seitenstrangangina

Themenstarter
Beitritt
04.10.14
Beiträge
2
Hallo.....bin vorigen donnerstag beim hno gewesen mit den symptomen:dauermüdigkeit,zeitweise heißes gesicht(kein fieber),und heiserkeit........der hno hat eine seitenstrangangina festgestellt......von donnerstag bis mittwoch habe ich zinnat(antibiotika)genommen.....zwischendurch(am dienstag)war ich beim hno zur kontrolle und er hat gesagt die entzündung geht schon zuruck......heute ist samstag,und ich habe noch immer alle 3 symptome......meine frage daher:passen die symptome zu einer seitenstrangangina???....und:dauert es so lange bis so eine entzündung weggeht???....lg,martin.
 
Hallo martin,

für mich klingt das so, als ob das Antibiotikum für Dich nicht das richtige war. Hat denn der HNO einen Abstrich für ein Antibiogramm gemacht, also eine Keimbestimmung und damit verbunden den Test, auf welches Antibiotikum der Keim anspricht?

Zudem könntest du auf der https://www.naturheilt.com mal vorbeischauen. Dort wird Seitenstrangangina thematisch recht gut erläutert:

Was tun bei Seitenstrangangina? (naturheilt.com)

Das wäre immer gut. Damit kann man sich unnötige ABs ersparen.

Grüsse,
Oregano
 
danke für die antwort.
naja,der hno hat bei der kontrolle am dienstag gesagt,daß ich gut anspreche auf die antibiotika,und die rachenentzündung schon zurück geht.
mein problem:die symptome(müde,heißes gesicht zeitweise)gehen nicht weg.
inzwischen ist ein weiteres symptome dazu gekommen:tinnitus..........vielleicht habe ich jetzt(oder auch) wieder eine innenohrentzündung(hatte ich schon mal)(hatte ich damals auch diese symptome wie jetzt),und daß die symptome von der entzündung im innenohr sind,und darum noch nicht weg sind.
Ich nehme seit gestern die sibelium.....die sind blutverdünnend,und haben mir voriges jahr bei der innenohrendzündung gut geholfen.
lg,martin.
 
Oben