Was die Klinghardt-Therapie bewirken kann

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen:wave:

eine Forumsteilnehmerin brachte mich auf die Idee, meine Geschichte hier zu posten ;)
Meine Geschichte zeigt, was die "Klinghardt´sche Therapie" bewirken kann...sie hat mir "ein neues Leben geschenkt"...

Hier also meine Geschichte:
Ich war ein gesundes Kind, Jugendliche, hatte allerdings bereits als Jugendliche 5 dicke Amalgamfüllungen (u.a. alle 7-er).
Mit 29 gings dann plötzlich los: psychischer Stress ohne Ende und plötzlich wurde mein Hals sehr dick, ich hatte Zitteranfälle, Unruhe, Schweißausbrüche, Heißhungerattacken und massive Gewichtsabnahme...Es war so heftig...Es wurde dann Morbus Basedow (autoimmune Überfunktion der Schilddrüse) festgestellt. Wahrscheinlich hat zu dem Zeitpunkt einfach meine Widerstandskraft gegen das Amalgam nicht mehr funktioniert. Ich bekam dann fast fünf Jahre Medikamente zur Unterdrückung der Überfunktion, ganz ungesundes Zeugs...Mit 30 hab ich mir dann alle Amalgamplomben (ohne Schutz) rausbohren lassen und danach explodierte mein Immunsystem...es war so grausam, mitanzusehen, wie ich immer kränker und kränker wurde:
Dann kam noch eine Diagnose: ein halbes Jahr nach der Amalgamentfernung!!!!!): Systemischer Lupus erythematodes (der Körper bekämpft sich selbst -- Autoimmunkrankheit) mit einer chronischen Nierenentzündung (Glomerulonephritis) mit einer Eiweißausscheidung zu Beginn bei über 5!!! Gramm, normal ist kein Eiweiß im Urin (all diese Symptome ordnet Dr. Mutter in seinem Buch einer chronischen Hg-Vergiftung zu!!!) Dazu auch noch Anti-Phospholipidantikörper, da funktioniert die Durchblutung nicht mehr richtig, man müßte eigentlich lebenslang Aspirin zur Blutverdünnung nehmen...Dazu hatte ich noch eine Refluxösophagitis (Speiseröhrenentzündung) mit ganz schlimmem Sodbrennen...Als Medikamente nicht halfen, mußte ich eine Chemotherapie machen, die war aber einfach nur grausam, die Nebenwirkungen..., ganz zu schweigen, wie es einem dabei psychisch geht), um die Krankheit zum Stillstand zu bringen, denn sonst wären meine Nieren in akuter Gefahr gewesen...Danach wieder Medikamente, Tabletten, die auch Transplantierte bekommen, um das Immunsystem zu unterdrücken und diese Perspektive lebenslang...was für Aussichten...Was für ein Alptraum...diese Zeit war die grausamste in meinem ganzen Leben, ich sah keine Perspektive mehr...war völlig am Ende...Zwischendurch wurde auch noch zu allem Übel meine Schilddrüse rausoperiert, da die Schulmedizin sich wieder nicht anders zu helfen wußte...Noch mehr "Gift" obendrauf: Anästhesie...
Ab 2004 begann ich mit der Psychokinesiologie, Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt...von Anfang an testete Hg!!!
Wir begannen mit Ziegenmolke, weil mein Körper so geschwächt war und nichts anderes "vertragen konnte", es bestand auch die Gefahr, sonst einen neuen Krankheitsschub auszulöen...dann ganz niedrige Dosierungen Chlorella, später Bärlauch und Koriander...
Und es wurde immer besser...Zuerst verschwand mein Reflux, die Speiseröhre heilte, ich konnte das Magenmedikament (Pantozol) absetzen. Danach schrittweise das Immunsuppressivum, mittlerweile nehme ich gar keines mehr!!! Das ist ein Wunder, unglaublich!!!!!! Außerdem reduziere ich Cortison immer mehr und bin auch da bald bei Null!!! Zusätzlich arbeiten wir den ganzen psychischen Ballast auf, der sich da angesammelt hat...
Chlorella und diese ganze Therapie hat mir ein neues Leben geschenkt, definitiv...Hoffnung, dass doch noch alles gut wird...
NIEMAND kam davor auf die Idee, dass die ungeschützte Amalgamausbohrung die Ursache für meinen Leidensweg war. Nein, die Schulmedizin packte immer nur noch mehr "Gift" obendrauf, statt nach den Ursachen zu suchen. Auch während der kinesiologischen Therapie brauchte ich sehr lange um zu begreifen, was los war...Erst nach dieser langen Zeit, als wir merkten, dass es soviel besser wurde, fiel es mir wie "Schuppen von den Augen"...nie hatte ich gedacht, dass die Hg-Vergiftung DAS ALLES ausgelöst hatte, ich dachte eher an die damaligen psychischen Probleme....und dann brach alles über mich herein, ich stand unter Schock und holte mir Informationen, wo ich sie nur kriegen konnte...in dieser Phase bin ich jetzt ins Forum gekommen...
Tja, das ist meine Geschichte...was für ein Glück ich hatte, dass meine HP zufällig diese Klinghardt Therapie macht, die u.a. die Hg-Testung und Behandlung mit einschließt...Was passiert wäre ohne diese Behandlung, mag ich mir nicht vorstellen...

Liebe Grüße
annouk
 
Meine Geschichte

hallo annouk,

vielen dank für deine offenheit.
ich möchte nur anmerken, dass auch mein leben sich in zusammenhang mit dr klinghardts lehre komplett verändert hat. die vielfältigkeit seiner ansätze in kombination mit der ansicht, dass lösungen erreichbar sind, ... gefällt mir ausgesprochen gut
weiter alles gute auf deinem weg
der frosch:)
 
Meine Geschichte

Hallo annouk,

vielen dank für deinen erfolgsbericht, war für mich sehr interressant. :)

schade für mich nur, dass ich mit algenausleitung + klinghhardt KEINE erfolge erreichen konnte. hatte 94-97 (nach meiner kompletten amalganentfernung) immer wieder algen eingenommen.
bei mir zirkulierten immer die metalle trotz austestungen der dosis.
habe von 3-80 algen am TAG genommen - bis zur Magenschleimhautentzündung und Nierenschmerzen. Trotz Leber +
Nierenmittel.

LG Tina
 
Meine Geschichte

Ich glaube dass der Erfolg mit der Klinghardt-Therapie sehr davon abhängig ist, an was für einen Klinghardt-Therapeuten man gerät. Ich bin in München in Sachen Therapeut leider nicht fündig geworden. Die erste Therapeutin bei der ich war, kannte weder MSM noch sonst irgendwas alternativ zu Bärlauch. Sie wollte mich daher allein mit Algen und dann mit Korianderkraut entgiften. Aber ich habe ihr dann irgendwann nicht mehr getraut. Die andere Therapeutin war auch nicht besser. So habe ich mich dann von Klinghardt und seinen Mitteln leider verabschieden müssen. Nach Annouk's Berichten glaube ich jedoch wieder daran, dass "Klinghardt" funktionieren kann. Leider gehört halt schon eine gewisse Portion Glück dazu den "richtigen" Therapeuten zu finden! Ich bin ja auch schon allein durch die Algen ein ganzes Stück geheilt worden. Also mindestens was meine Magen-Darm-Probleme und Rückenschmerzen anbetrifft.

Viele Grüße
Sabine
 
Meine Geschichte

hallo,

ich weiss ja nicht, ob klinghardt hier in deutschland überhaupt behandelt, aber so, wie ich ihn einschätze, könnte man ja mal versuchen, ihn persönlich anzusprechen. hat das schon mal jemand versucht?

ich konnte ihn bei fortbildungen schon einige male erleben und da macht er einen wirklich guten eindruck:)

gruss der frosch:)
 
Meine Geschichte

Hallo,

ich habe schon mal beim INK vor einiger Zeit angefragt, ob Dr. Klinghardt in Deutschland behandelt, weil ich auch keinen Klinghardt-Therapeuten gefunden habe, der ausser Chlorella, Bärlauch und Koriander noch etwas drauf hatte. Klinghardt selbst setzt ja laut seinen Schriften zum Thema sehr viele Mittel ein, je nach Bedarf.
Ich habe beim INK die Antwort bekommen, dass Dr. Klinghardt in Deutschland nur ausbildet und die Behandlung den von ihm ausgebildeten Therapeuten überlässt. Schade ...

Viele Grüße
Ascona
 
Oben