Erfahrungen mit Morbus Crohn?

Themenstarter
Beitritt
09.11.08
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob irgend jemand Erfahrungen hat mit der Krankheit Morbus Crohn? Die Schwester einer guten Kollegin hat diese Krankheit und Sie hat auch schon viele Medis probiert und auch Cortison bekommen jedoch ohne bleibenden Erfolg. Momentan geht es Ihr nicht so gut und die Ärzte wissen auch keinen Rat mehr.

Folgende Medis/Behandlungen hat Sie schon probiert (ohne Erfolg):

Asacol
Imurek
Cimizia
Remicade

Diverse Cortison auf Prednison mit Sterois-Psychose

Folgende Behandlung hat Sie im Moment:

Kein Cortison
Humira 40 alle 14 Tage
Entocort 9mg täglich und Budenafalk

Falls irgend jemand etwas darüber weiss oder evt. gute Behandlungmethoden/Medis kennt, ich habe ein offenes Ohr dafür...

Gruss Syman
 
Morbus Crohn

Hallo Syman,

wäre die Schwester der Kollegin evtl. offen für alternative Therapien?

Seit vielen Jahren bin ich in klass. homöopathischer Behandlung mit Morbus Crohn und beschwerdefrei.

Allerdings ein nicht ganz einfacher Weg und er erfordert doch einige Mitarbeit der Patienten. Zudem darf man, gerade bei chronischen Erkrankungen, keine schnellen Verbesserungen erwarten sondern sollte schon etwas Geduld mitbringen. Dann ist hoffentlich, so wie in meinem Fall (symptome.ch/v(b)board/members/17708.html), die Remission von jahrelanger Dauer :)

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morbus Crohn

Wichtig ist es sicher, die richtige Ernährung zu finden. Ich weiss nicht ganau, was bei Morbus Crohn die Entzündungen auslöst aber ich würde Kohlenhyrdate stark verringern und Gluten und Lektine im Getreide möglichst meiden. Was ist so schlimm an Getreide? - Urgeschmack

Dann würde ich Lebensmittel meiden, die bei Leaky Gut nicht empfohlen sind. Ich denke, Lebensmittel die bei der Gabs Diät erlaubt sind, helfen auch bei Morbus Crohn oder besser gesagt, Lebensmittel die man bei der Gabs Diät meiden soll, können auch ein Problem bei Morbus Crohn sein.
https://www.symptome.ch/threads/erfahrungsaustausch-gaps-diaet.118044/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morbus Crohn

Hallo Freesie

Besten Dank für deinen Beitrag. Finde es super das du beschwerdefrei bist.

Ich habe Ihr kurz geschrieben und habe erfahren das Sie das ganz am Anfang bereits probiert hat, jedoch ohne Erfolg :( Sie hat durch diese Behandlung stark zugenommen. Bei abnehmen durfte Sie nur noch Reis essen und 2-3 Sorten Genüse + die homeophatischen medis...Es hat also nur eine Weile geholfen :/

Gruss
 
Morbus Crohn

Hi Syman,
ich würde auf jeden Fall toxische Zahnmetalle (insbesondere Quecksilber) ausschliessen und Zahnherde im Bereich der Unterkieferbackenzähne.
Grüße
zorro

Amalgam: Mitgift der Menschheit
https://www.amalgam.lu/
Amalgam Mitgift der Menschheit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
https://toxcenter.org/artikel/Amalgam-Mitgift-der-Menschheit-Morbus-Crohn-und-Colitis-ulcerosa.php

Der Text "Alternatives Patientenmerkblatt Zahnmedizin" ist eine Zusammenfassung meiner eigenen Erfahrungen mit Zahnärzten und Zahnbehandlungen:
selbdenk9k1.pdf - directupload.net
https://www.directupload.net/file/d/3614/2fzc8zkv_pdf.htm
 
Morbus Crohn

Und sonst weiss keiner was über diese Krankheit?


evtl. sind nicht all zu viele MC erkrankte hier?

Mehr Ansprechpartner wirst du sicher beim DCCV finden. Vielleicht weiss dort jemand noch etwas das die Schwester deiner Kollegin noch nicht probiert hat.

Grüssle
Freesie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morbus Crohn

hallo syman ,
Falls irgend jemand etwas darüber weiss oder evt. gute Behandlungmethoden/Medis kennt, ich habe ein offenes Ohr dafür...
wenn du oben rechts in der suchfunktion "morbus crohn" eingibst öffnen sich einige thread zu diesem thema .

vielleicht mag die schwester deiner kollegin ja hier mal reinschauen, ist mit aufwand verbunden , ich weiß ;) aber vielleicht wird sie ja fündig .

viel glück
fg ory
 
Morbus Crohn

Vielen Dank für Eure Hilfe, habe noch einiges gefunden :)
 
Morbus Crohn

Hallo Syman,

LDN - könnte helfen. Man findet Suchergebnisse unter LDN o. Low Dose Naltrexon, oder Low Dose Naltrexone.
Es ist bei vielen Autoimmunkrankheiten und Neurologischen Erkrankungen hilfreich. Soweit ich weiß gibt es zu MC bereits kleine erfolgversprechende Studien.

Auf dieser Seite kann man einen ersten Überblick bekommen und dann über die dortigen Links weiter recherchieren:
LDN hilft

Die umfangreichsten Infos gibt es auf englisch. Es gibt auch Yahoo-Groups und Facebookgruppen.

Viel Glück - tiga
 
AW: Morbus Crohn

Vielen Dank tiga

Ich habs gleich weitergeleitet :)
Es muss einfach was geben auf das sie anspricht!
 
Oben