Endlich geschafft: Zwei Weisheitszähne entfernt!

Themenstarter
Beitritt
16.07.07
Beiträge
18
Hallo,

hab es endlich geschafft, meine beiden kaputten Weisheitszähne im Oberkiefer (links u. rechts) rausnehmen zu lassen. Mein Zahnarzt hatte sich vor Jahren mal an einem versucht und wieder aufgegeben, weil die Wurzeln so fest saßen und tief in den Kiefer eingewachsen waren. Die Zähne mussten vom Kieferchirurgen operativ entfernt werden.
Hab aus Angst vor dem Eingriff so lange gewartet, bis einer der beiden völlig entzündet war. Wegen der Entzündung hat die örtliche Betäubung dann nicht so gut funktioniert und ich hatte etwas Schmerzen bei der Entfernung. Es war aber auszuhalten.
Danach wurden die Wunden vernäht und nächste Woche müssen die Fäden gezogen werden.
Der Eingriff war gestern und bis jetzt ist alles ok. Keine größeren Schmerzen und die Schwellung hält sich in Grenzen. Habe gestern abend schon wieder ein bißchen vorsichtig essen können.
Die befürchtete Schwellung des Gesichtes hält sich in Grenzen. Gestern habe ich meine Wangen den ganzen Tag mit Eis gekühlt, heute kaum noch. Nachblutungen habe ich nicht bekommen, ich hoffe, dass das auch so bleibt. Morgen muß ich noch ein wenig auf mich achten, danach ist das Schlimmste vorbei. Ich darf im Moment keinen Kaffee, keinen Schwarztee und keinen Alkohol trinken, nur weiche Kost zu mir nehmen, aber keine Milchprodukte essen. Damit kann ich leben...

Meine Nase war heute schon viel freier und sogar meinen verlorenen Geruchssinn habe ich wieder. Es hatte also doch mit den Zähnen zu tun, wie schon vermutet.
Ich bin froh, dass ich sie los bin und kann nur jedem raten, einen notwendigen Eingriff machen zu lassen.

Aenny
 
Hallo Aenny,

Gratulation, dass Du deine Angst überwunden hast, wie Du merkst hat es sich gelohnt.

Bei gesundheitlichen Problemen sollte man wirklich immer an Zahnherde denken.
Es lohnt sich ganz allgemein ein Kieferpanoramabild vom Toxcenter befunden zu lassen um Krankheiten vorzubeugen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hey klasse, freut mich positives zu hören.
ich selbst stehe auch kurz davor mir alle weiheitszähne und eventuell noch 1-2 zähne mehr im 4 quadranten ziehen zu lassen. weiheitszahn ist weit abgebrochen und das zahnfleisch entzündet sich andauernd.

du sagst deine nase ist freier ? ich habe seit jahren täglich "schnupfen", also fliesschnupfen, bekomme weniger luft....aber das kann ja auch von anderen sachen kommen. würde es aber auch gut finden wenn sich einige symptome bei mir dadurch legen würden.

wurde bei dir nur gezogen oder auch gefräst ?
 
Hey tito,

die Zähne konnten nicht mehr gezogen werden. Es waren nur noch einige Reste vorhanden, der größte Teil von den Zähnen war schon weggebrochen. Es ging hier auch mehr um die Wurzeln, die noch im Kiefer waren. Sie mußten chirurgisch entfernt werden. D.h. der Kiefer wurde mit dem Skalpell geöffnet, die Wurzeln wurden mit der Zange herausgezogen und dann wurde das ganze vernäht.

Ich war vorher monatelang mit chronischem Schnupfen geplagt und besonders die rechte Nasenseite war ständig zu. Es war auch der rechte Weisheitszahn, der am schlimmsten entzündet war. Meine Nase ist jetzt wieder offen und ich kann sogar nachts frei atmen.
Ich hoffe, dass Du das Glück hast, eine Besserung für Deinen Schnupfen zu erfahren, wenn Deine Zahnherde entfernt sind.

Viele Grüße
Aenny
 
Hallo,

das wäre nur ein Symptom was verschwinden sollte....aber ich gebe mich mit kleinen sachen schon zufrieden. mal sehen wann ich einen termin machen lasse. will mir zuerst ein OPG machen lassen.

ciao
 
Oben