Kopf-Symptome bei Borreliose & Co

Themenstarter
Beitritt
28.04.11
Beiträge
52
Hallo liebe Borreliose-geplagte, hat jemand auch große Kopfprobleme? Ich habe starkes Rauschen, Kopfschmerzen, starken Kopfdruck und mir brennen immer unterschiedliche große Hautflächen am ganzen Körper. Wer hat Erfahrungen damit und was habt Ihr gemacht. Mein HA sagt, es seien Rickettsien, diesmal nicht die Borres. Ich werd´ schon fast verrückt, so schlimm ist das......:eek:
 
Hallo dorolene,

das klingt sehr unangenehm.
gute_be.gif
!

Hast Du denn Antibiotika genommen oder wie wird therapiert?

Zeckenbissfieber durch Rickettsia rickettsii Therapie - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
Doro, Du warst ja 2011 bei H in Ansbach und hast gute Fortschritte gemacht gehabt. Wie ist das denn weitergegangen?

Hats Du die Therapie beendet und sind dann nach einiger Zeit die Symptome nach und nach wiedergekommen?

Woher weiß Dein Hausarzt, dass es jetzt Rikettsien sind und nicht mehr Borre?

Hattest Du Dir (wie ich Dir damals geschrieben hatte) meinen Watschentherapiethread durchgelesen?

Grüße von Datura
 
Liebe Datura,
die Therapie bei Dr. Hartm.und Mü.-Marienb.in Ansbach war nur Mino, das hat nicht gereicht. Ich war dann danach bei Dr. H.-S. in Ansbach. Sie ist wunderbar und hat mich richtig behandelt. Damit bin ich wieder nach oben gekommen. Mit Mein Hausarzt hat einen Mora- Apparat, mit dem er Frequenzen testet und bislang hat er damit sogar die Stärke der Borrelien Aktivität testen können. Damit stellt er Eigenblutnosoden her. Er hat viele Fläschchen, die er dazu braucht und testet lange in Verbindung mit Kinesiologie. Ich hatte jetzt einen Termin bei Frau H.-S. BEVOR alles ausbrach und lange im Vorraus vereinbart, weil sie in Kanada war und habe ihn blödsinnigerweise abgesagt, weil ich mich wohl fühlte und meinte, ihn nicht zu brauchen. Danach kam alles mit Wucht und ich war derart fertig, dass ich kaum mehr laufen konnte. Alles spielte sich neurologisch und im Kopf ab. Solche Wahnsinnskopfschmerzen mit Rauschen und nicht richtig gucken können waren die Hölle, auch die Psyche ging direkt in die Mitte des Höllenfeuers, lieber tot als lebendig sein zu wollen war das Gefühl. Mein Körper brannte mit ganzen Hautpartien und ich saß nachts mit Panikattacken im Bett. Ich hatte dann begonnen, Mino einzuschleichen,um die H.- S.- Therapie zu beginnen. Das konnte ich absolut gar nicht ertragen. das verschlimmerte derart, dass ich abgesetzt hatte. Ich habe es nicht gewagt, Frau H.-S. anzurufen, weil ich mit der Terminabsage Blödsinn gemacht habe und ich war hochsensibel, sie nicht "nerven" zu wollen.Da hatte ich eine Riesenblockade, die ich nicht überwinden konnte, leider, denn ich schätze sie sehr!!!!!!! Ich habe dann intensiv mit Nosoden beim Hausarzt gemacht. Er hat getestet und gesagt, dass die Borrelien nicht aktiv seien, aber die Rickettsien würden hochaktiv reagieren.Er sagte mir: Glauben Sie mir, Sie kommen da wieder raus und zwar OHNE Antibiotika, das verspreche ich Ihnen, halten Sie durch.......
Ich habe dann begonnen, das Buhner-Protokoll gleichzeitig zu nehmen, habe via Internet mit St.Buhn. korrespondiert und Bezugsquellen eingeholt. Denen traute ich aber nicht so und habe bei Terra-Elements gleiche Kräuter bestellt, die umgehend kamen. Ich habe hochdosiert Aspirin gebraucht, um die Schmerzen ertragen zu können. Inzwischen bin ich schmerzfrei und konnte Aspirin absetzen, habe Buhner verstärkt und nehme zusätzlich Guaifenesin. Das Brennen ist auch fast, nicht ganz, weg. Was nicht weg ist, ist der unangenehme Rauch- und Pfeif-Tinnitus, der aber schon seit einigen Monaten da ist. Im " wieder Werden" stelle ich fest, dass sich dieser Schub seit Monaten aufgebaut hatte und ich wieder in diese Form der " Bagatellisierung" geraten bin, die ich inzwischen gut kenne und auch bei Freunden, die sich infiziert haben, feststelle,. Ich hatte das Frau H.- S. auch schon mal geschrieben, ob es möglich sei, dass die Bakterien eine Art Botenstoff aussenden, die den Wirtskörper im Rahmen eine " Vorstufe" weichhirnig machen, dass der Wirt " bagatellisiert" und nicht wahrhaben will, was passiert. Ich kann nach über 10 Jahren sagen, dass ich inzwischen aufpassen muss, wenn das " Gefühl" eintritt. Das ist immer auch mit einer Art " Trödelmarkt- Lust" verbunden, wo ich Kram kaufe, unkontrolliert, den ich bei klarem Verstand nicht kaufen würde. Gleichzeitig bin ich " beschwingt"und habe das Gefühl, ich sei jetzt vollkommen gesund und die Borreliose gehört der Vergangenheit an. Regelmäßig kommt dann der Nackenschlag und zwar in genau der Heftigkeit der Qualität des vorgeschalteten "Weichhirns". Aus meiner Soziotherapeutischen Arbeit kenne ich so ein Bild bei angehenden submanischen Schüben. Das habe ich aber nicht, weil ich ansonsten praktikabel gesund bin und das VOR dem Erythem noch nie gehabt habe.
Liebe Datura, das war jetzt etwas viel und ich beginne Deine Watschentherapie jetzt, wenn ich mit diesem durch bin. Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt mit Buhner schaffe oder wieder eine längere Antibiose brauche. Also, meine liebe K. M. hat mir geraten: Erst wieder eine richtige lange Antibiose und dann Daturas Watschentherapie. Das werde ich dann sicher machen. Vielen dank nochmal für Deine liebe Nachfrage, wie geht es Dir denn inzwischen? Herzlich, Dorolene
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Oregano, es geht schon wieder aufwärts, wie Du lesen kannst.
Herzlich, Dorolene
 
Das freut mich wirklich sehr, dass es wieder aufwärts gegangen ist !

Meine Borreliose gehört vollständig der Vergangenheit an, bin seit Dez. 2013 völlig symptomfrei, hab seither kein Antibiotikum genommen.

Viele Grüße!
 
oh, Datura, das ist wunderbar! Das möchte ich auch so hinbekommen. ich werde fleissig Deine Therapie ansteuern!!!! Inzwischen habe ich mich ganz mit " Buhner" und Multiplasan 17 vollgeschüttet und ich muss sagen, es unterstützt mich, macht mich gesund. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, das Hautbrennen ist fast ganz weg usw..... Aber diese Erschöpfung!!!!! Buhner sagt , man müsse sein Protocoll fast ein Jahr machen......
Ich freue mich riesig für Dich!Beispielhaft, dass man da raus kommt.......Bleib aber bei uns und erzähl allen von Dir, damit es uns auch bald besser geht......
 
Also,es geht mir besser und ich habe folgendes gemacht: Von Terra-Elements habe ich bestellt Pulver: Ashwaganda, Katzenkralle, Jiaogulan, Acai, Lucuma, Schisandra, Chiasamen, Moringa. Dann vom Bio- Lebensmittelmarkt habe ich gekauft Biogewürze und Tees: Kurkumapulver, Beifuss, Koriandersamen, Oregano, Bärlauch, Lorbeerblätter Olivenblättertee, Oman-Weihrauch (jedes Mal ein etwa haselnussgroßes Stück). Alles, was kein Pulver ist, z.B. Lorbeer, habe ich in einer Kaffeemühle kleingepulvert. Dann habe ich morgens und abends ein Getränk gemacht: Alles in einem Glas Apfelsaft( Bio natürlich) gemisch (1/2 Teel. von allem und jedem) und umgerührt. Dazu kam jeweils ein ganzer Teelöffel Multiplasan-17-Pulver( das ist gallebitter puh). Dazu eine große Tasse Buttermilch/ wahlweise Alpro-Soja- Joghurt und ein Teelöffel Honig einrühren. Das , gut gerührt, gab eine cremige Substanz. Dahinein gab ich Kardentropfen und kleingeraspelte Artemisiablätter. Alles habe ich mit " zuuuer" Nase runtergetrunken. Es schmeckt etwas bittersüß, aber es ist nicht ekelig und fühlt sich im Bauch gut und wohlig an, aber es ist ein Brei, den man trinkt. Eine Stunde später nahm ich Effektive Mirkoorganismen und wieder eine Stunde später dann Tabletten: CoQ10, Serrapeptase, Resveratol, DMAE, BCAA . Alles morgens und abends vor dem Schlafengehen.
Anfangs habe ich noch Aspirin gebraucht. Nach Absetzen von Aspirin, als die Schmerzen weg waren, habe ich nach ca. 2 Tagen dann in das Getränk noch jeweils eine große Messerspitze Guaifenesin mit eingerührt, hier noch steigernd in der Menge. Täglich 2 Teel. Chiasamen.
Ich spürte ca. 2 Stunden nach der Einnahme von allem eine Erleichterung im gesamten Gesundheitserleben und eine beginnende Fröhlichkeit, die mit dem Schub vorher und ganz und völlig weg war. Die kam wieder. es wurde mir nie übel, obwohl ich das dachte, weil es schmeckt furchtbar!!!!!!Es geht mir jetztwieder ziemlich gut. Ich werde aber sicher noch wieder in den nächsten Wochen eine mit meinem Arzt abgesprochene Antibiose machen und dann danach ganz konsequent Daturas Watschentherapie durchführen. Datura hat mir geschrieben, dass sie inzwischen völlig frei von Borreliose ist. Die Therapie findet Ihr hier. Am Ende hat sie ein PDF angehängt mit Namen " KUF" den könnt Ihr Euch runterladen und da steht alles drin. Ich hoffe, ich konnte Euch auch ein wenig anregen, mein "BUHNER-Plus meineKüche" zu versuchen, damit es Euch auch bald besser geht. Hier zu Daturas Watschentherapie:
https://www.symptome.ch/threads/daturas-watschentherapie-ab-und-borreliose.90645/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dolorene, das klingt ja wirklich toll:) War der Erfolg Deiner Therapie denn nachhaltig? Bei mir weiß ich nicht so recht, obs überhaupt Borre oder doch eher ein MOLD Thema ist :confused: Ärzte kennen sich allgemein nicht mit diesem Thema aus. Frau H.S. nimmt ja keine Neupatienten mehr auf, kennst du zuf. sonst noch jemanden??? Bin verzweifelt...:wave:
 
Oben