Zahnextraktion an Vollmond?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen, ob das problematisch sein könnte?

Lieben Dank schonmal:wave:
annouk
 
Die, die sich nach dem Mondkalender richten, sagen, daß Zähne am besten bei abnehmendem Mond gezogen werden sollen, also auch nicht bei Vollmond. Außerdem sollen die Stier-und Wassermann-Tage nicht geeignet sein für Zahnbehandlungen aller Art.

Wenn möglich, kann man ja solche Aktionen dann tatsächlich auf entsprechende Tage legen ;) .

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
lieben Dank für die Antwort.
Und wie siehts aus, wenn der Mond ins eigene Zeichen wandert, da bin ich beispielsweise empfindlicher was die Nieren angeht...
LG
annouk
 
Die Mondphase ist das eine. Das andere ist der meiner Ansicht nach relevantere Rhythmus von obsigehnd und nidsigehnd. Dieser Rhythmus ist nicht deckungsgleich mit dem sichtbaren Mondstand, sondern richtet sich nach dem Stand des Mondes über dem Horizont.

Was in den Boden hinein muss, wird bei nidsigehnd gepflanzt, was über den Boden muss, bei obsigehnd. Interessanterweise ist auch die Schleppkraft des Wassers bei obsigehnd und nidsigehnd unterschiedlich, was die Alten wussten.

siehe auch: INFO interaktiver MONDKALENDER: Vollmond * Neumond / aufsteigend * absteigend / obsigend * nidsigend - Erde Mond Sonne
 
Man sollte alle OPs, die man vermeiden kann und nicht akut sind, NICHT an Vollmond durchgeführe, weil die Blutungsgefahr zu massiv ist.

Liebe Grüße Michi
 
Hallo,

die Wundheilung ist schlechter und es kann zu Komplikationen führen.
Ich wollte es nicht glauben, habe die Erfahrung aber leider schon selbst gemacht.
Bei mir ist es eingetroffen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

ich kann mich Michi und Anne nur anschließen.

Zahnextraktionen und natürlich erst recht größere Operationen sollte man an Vollmondtagen vermeiden aufgrund der stärkeren Blutungsgefahr. Ich versuche, soweit möglich, solche Termine auf den abnehmenden Mond zu legen.

Bei Notoperationen geht es natürlich nicht, aber ansonsten kann man das schon erreichen. Ich würde allerdings dem Arzt nicht diesen Grund nennen, es sei denn, daß er sich selbst nach dem Mondkalender richtet. Ich habe eben nur an bestimmten Tagen Zeit für solche Eingriffe ...

Herzliche Grüße

Jürgen
 
Neumond - wäre dann wohl immer noch eine bessere Alternative?
Abnehmender Mond ist ja nicht immer hinzubekommen...
Mit Vollmond meint ihr da bereits die 3-4 Tage vor und nachher?

LG Tina
 
Hallo,

die Wundheilung ist schlechter und es kann zu Komplikationen führen.
Ich wollte es nicht glauben, habe die Erfahrung aber leider schon selbst gemacht.
Bei mir ist es eingetroffen.


Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne

Das klingt ja ganz seltsam: An welchen Monaten sollte ich, deiner Meinung nach, nicht die Zähne machen lassen?

Gruss
Leo
 
Oben