Depression wegen Amalgam?

Leo

Themenstarter
Beitritt
22.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier. Aber was ich in den vergangenen Minuten gelesen habe, gibt mir wieder neue Hoffnung.

Seit rund 20! Jahren erklären mir die Aerzte ich hätte Depressionen. Dabei habe ich erst jetzt erfahren, dass 10 meiner Zähne mit Amalgam gefüllt sind...

Lange Rede kurzer: Ich möchte das Zeug entfernen lassen. Wo gibt es einen guten Zahnarzt? An wen muss ich mich wenden für das Entgiften? Könnt Ihr mir präzise und kuze Tipps für das Vorgehen geben? Ich bin aus der Schweiz.

Leo
 
Hi Leo.

Erstmal willkommen hier im Forum.:brav:

Für Depressionen gibt es laut Pfeiffer gut 4 Kategorien. Zu wenig Histamin, zu viel Histamin,Pyrrolurie und Metalvergiftung.Er hat diese Ergebnisse gewonnen in dem er einige Jahrzehnte über 10.000 depressive Patienten studiert hat.

Seit wann hast du denn Depressionen?Schon vor deiner Plomben?Also sie müssten sich langsam über Jahre entwickelt haben wenn sie vom Amalgam kommen.
Also auf jeden Fall mal Histamin überprüfen lassen(übernimmt die Krankenkasse) und auf Pyrrolurie testen lassen(50€).Schwermetallvergiftung kannst du durch DMSA/DMPS testen lassen.

Falls es vom Histamin und oder Pyrrolurie kommt dann hilft dir eine orthomolekulare Behandlung.Falls es vom Amalgam kommt dann eine Ausleitung mit DMSA/DMPS und anderen Dingen wie Chollera und co.Aber ersmal müssten deine Plompen unter 3 Fach Schutz raus.Wer das macht kann ich dir nicht sagen.Aber da können dir sicher die Anderen helfen.

Viel Erfolg.

LG
 
Hallo Leute

Für einen Anfänger wie mich ist es sehr schwer mit euch mitzuhalten! Ich bin komplett von eurem Fachsimpeln überfordert.

Was soll ich als erstes tun?

Einen Test, ob ich schwermetallvergiftet bin, kann ich mir schenken. Denn mit 10 Plomben und den Symptomen, die ich habe, ist alles klar...

Aber meine Frage ist nach wie vor: Welchen Schritt soll ich zuerst machen?

Gruss
Leo
 
Hallo Leo,
1. einen Zahnarzt in der Schweiz suchen, der sich in Sachen Amalgamentfernung gut auskennt und alle Schutzmaßnahmen beachtet.
2. Einen Therapeuten suchen, der sich in Sachen Ausleitung auskennt. Das können Therapeuten mit einer Ausbildung nach Klinghardt sein oder Therapeuten, die auf andere Art ausleiten, z.B. mit DMPS- bzw. DMSA-Spritzen.

Das Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" wäre sehr zu empfehlen!!!

Du könntest über diese Seiten auch weiterkommen (ich glaube, Susy war früher mal hier im Forum):
Amalgam-Info
www.verein-neurobiologie.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=73
Amalgam-Info Dr. P.Engel

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta

Vielen Dank für die guten Tipps!
Bezüglich der Zahnärzte wurde mir ein Herr Dr. Manfred Kübler in Waldshut (D) empfohlen.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Gruss
Leo
 
Der Dr. Kübler hat einen guten Ruf und kennt sich mit Schwermetallen aus. Allerdings muss man dort alles selbst zahlen bzw. privatversichert sein.

Ob er auch in Sachen Entgiftung gut ist, weiß ich nicht. Aber das könntest Du sicher bei einem Telefongespräch klären.
Ganzheitliche Zahnmedizin Praxis Dr. Kübler

Grüsse,
Uta
 
Ja lass dir erstmal die Plompen entfernen und mach eine Ausleitung.Und wenn du danach immer noch depressiv sein solltest befolge meinen Rat;)
 
Hallo zusammen

Viele rieten mir Dr. Runte. Der ist rund 250 KM von hier. Stört mich eigentlich nicht, aber kann man das verantworten? Was ist, wenn ich danach Probleme bekomme?
Kennt jemand diesen Dr. Engel aus der Schweiz?

Gruss
Leo
 
Hallo zusammen

Viele rieten mir Dr. Runte. Der ist rund 250 KM von hier. Stört mich eigentlich nicht, aber kann man das verantworten? Was ist, wenn ich danach Probleme bekomme?
Kennt jemand diesen Dr. Engel aus der Schweiz?

Gruss
Leo
vielleicht kann dir dr.runte oder dr.mutter jemanden in der schweiz nennen? ich sag mir immer, warum nicht bei der quelle nachfragen... ;)

lg
alanis
 
Hai Leo,
ich fahre 900 km zum Zahnarzt (München, vorher Stuttgart), das muss ich verantworten, hier oben im Norden ist es leider mau....
Es gibt hier viele, die sich nach Daunderer / Toxcenter behandeln lassen.
Die verschiedenen Therapie-Richtungen wie Daunderer, Mutter, Klinghardt, etc., sind im Wiki unter Amalgam ganz gut erklärt.
Auf jeden Fall keine Plomben unter Mehrfachschutz entfernen lassen (s. toxcenter.de), sonst hast Du noch mehr Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Teilweise müssen die Zähne vielleicht auch ganz heraus, wenn Du schon Autoimmunprozesse am Laufen hast oder Depression ist ja schon schlimm genug. Hab gestern einen Vortrag zum Thema gehört. Amalgam wie auch andere Schadstoffe sowie auch negativer Stress (Noradrenalin) stören in der Zelle 60 Funktionen und führt zu einem niedrigen Serotonin- als auch Cortisolspiegel. Ersteres führt zu reaktiver (!) Depression, zuerst war die körperliche Störung. Alles hängt ganz von Deiner Empfänglichkeit (Suszeptibilität) durch die Entgiftungsmöglichkeiten ab, die ist bei jedem verschieden!
Aber es kann wieder besser werden!!! Schau hier im Forum, es ist einfach toll!
Ich habe nach der Zahnentfernung und dem Kieferausfräsen in der 2. Wundtamponade noch Quecksilber, Kupfer, Zinn und Wismut über den Referenzwerten nachweisen lassen. Das Zeug bleibt leider nicht im Zahn, sondern geht über den Speichel in den Körper, durch heiße Sachen verdampft es ins Gehirn und durch die Wurzel in den Kiefer!
Grüße aus dem Norden
Maarit
 
Hallo Leo,

Einen Test, ob ich schwermetallvergiftet bin, kann ich mir schenken. Denn mit 10 Plomben und den Symptomen, die ich habe, ist alles klar...


Du machst es Dir aber sehr einfach mit dieser Selbstdiagnose!
Vor allem verbaust Du Dir selbst die Offenheit gegenüber anderen in Betracht zu ziehenden Erkrankungen. Du bist Laie und Du kennst als Laie doch gar nicht andere Krankheiten, die Du evtl. auch haben könntest! Wenn man so vorschnell eine Selbstdiagnose stellt, ja nicht mal einen Test machen will,....

Ich hatte rd. 20 Amalgamfüllungen und war jahrelang der Meinung, dass ich davon krank wurde. Ich hatte ja auch typische Symptome einer Schwermetallvergiftung und im Dimaval-Test auch ein erhöhtes Quecksilber bei den von Daunderer aufgestellten Normwerten.

Heute weiß ich, dass ich eine Schwermetallvergiftung zwar habe, aber eine die darauf beruht, dass ich die Kupferspeicherkrankheit (M. Wilson) habe. Bei dieser Krankheit kommt es zur Kupfervergiftung, weil die Leber Kupfer nicht ausscheiden kann. Die Leber wird krank und das Kupfer geht ins Gehirn und macht dort dasselbe wie es angeblich auch das Amalgam macht.
Ja, ich bin sicher, dass mein Problem nicht das Amalgam war, sondern schon immer diese Kupfervergiftung durch diese Krankheit.
Die Krankheit ist sehr, sehr unbekannt bei den Ärzten und auch bei den Amalgamärzten unbekannt und sie wird daher oft nicht diagnostiziert. Die Dunkelziffer beträgt 66 %, d.h. nur 1 Drittel derjenigen, die die Krankheit haben, wird diagnostiziert. Genträger, also Überträger der Krankheit haben oft auch Symptome der Krankheit, nicht nur die an Wilson-Erkrankten. Genträger soll jeder 80. Mensch etwa sein, das sind in Deutschland rd. 1 Mio. Menschen, also schon eine Menge.

Ich habe nun schon so viel über diese Krankheit geschrieben und ich will mich hier auch nicht wiederholen (vgl. u. a. Rubrik M. Wilson).
Nur halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass jemand einen oder 2 Gendefekte auf diese Krankheit hat, mit der Folge dass er eben Symptome einer Kupfervergiftung bekommt (Kupfer ist ja auch ein Schwemetall und ist darüber hinaus auch im Amalgam enthalten), als dass er von Amalgam alleine krank wird.
Vergiftungssymptome bekommt man, wenn die Leber krank ist und krank ist die Leber von Geburt an, wenn man z. B. solche Gendefekte hat (auch bei nur einem kann man entsprechende Symptome in leichterer Form bekommen).
Wenn man also, bei einer genetisch vorbelasteten Leber, dann noch einige Gifte "zu sich nimmt", dann kann dies der Leber schaden. Aber man sollte dann erst klären, ob man evtl. eine kranke Leber hat und sollte dann die Therapie für die entsprechende Krankheit ins Auge fassen, denn nur so hilft man der Leber und damit der Entgiftung nachhaltig. Und ein Gendefekt ist ein Problem, den man lebenslänglich hat und der auch besteht, wenn man nie Amalgam im Mund hatte.

Gruß
margie
 
Hallo Leo!

Es beruhigt mich doch sehr, dass Margie, diese Zeilen geschrieben hat. Ich bin ja auch nicht 100% flott, habe das aber noch nie mit meinen Zähnen in Verbindung gebracht. Mich haben meine Beißerchen incl. 9 Amalganfüllungen wissentlich noch nie geärgert, fand aber die Selbstdiagnose erschreckend... sah mich schon bei meinem Zahnart Generalüberholung machen. Leider sind viele Symptome äußerst vielfältig und selten leicht zuzuordnen aber prinzipiell halte ich es für richtig und wichtig "alles" in Betracht zu ziehen. Welches Forum-Mitglied hat doch gleich das Motto "übersehen bei einem Oberarmbruch nicht den Unterarm..."


LG

Heather
 
Hai,
Ihr habt Recht mit der Selbstdiagnose. Bei mir wurde ja auch alles erst einmal durchgecheckt!
Der Zusammenhang mit dem Grippegefühl und einem modernden Kiefer unter einer amalgamfolgenden Krone mit Wurzelspitzenresektion war dann später eindeutig, als der Bereich gesäubert war. Und der Zusammenbruch kam dann ja auch mit dem EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber),
Gruß
Maarit
 
viele hier haben geradezu eine odysee durch sämtliche arztpraxen hinter sich, bevor endlich der "modernde kiefer" und das amalgam als ursache ihrer vielen erkrankungen entdeckt wurde.

lg
alanis
 
Genau! Zum Beispiel ich. Jahrelang Rückenschmerzen. Kein Schulmediziner konnte mir sagen warum. Die Masseure sagten immer nur, dass ich ja "soo verspannt wäre". Mit meinen Magen-Darmproblemen und der Migräne war es das gleiche. Magenspiegelungen, Darmspiegelungen ergaben niemals irgendwas konkreteres. Aber seid ich meine Amalgamvergiftung behandle und meine Kieferostisitis behandeln = ausfräsen lasse geht es mir zum ersten mal in meinem Leben deutlich besser und ich habe wieder Hoffnung, dass ich auch die anderen Symptome in Griff bekommen werde!

Jeder macht das was er will. Den einen hilft es wenn sie einen Namen für ihre Krankheit oder die Beschwerden haben, die anderen suchen halt lieber gleich nach den Ursachen und deren Beseitigung als nach Namen wie Fibromyalgie, Morbus irgendwas usw. usw.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo zusammen

Vielen Dank mal für eure Beiträge!
Ihr habt alle Recht. Trotzdem denke ich, dass das Amalgam raus muss. Und vor allem brauche ich einen Arzt. Denn wie Margie sagt, bin ich Laie.

Gruss
Leo
 
ich war erst letzte woche bei einem rheumatologen, der ganz deutlich gesagt hat, dass zahnherde oft der grund für unerklärliche schmerzen im gesamten rückenbereich sind.
das war das erste mal, dass ich einen rheumatologen habe so etwas sagen hören. das ich das noch erleben durfte *g*
 
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. einer Woche der Uniklinik Freiburg geschrieben, dass ich mich bei denen checken möchte. Dort soll ja auch der Dr. Mutter praktizieren.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Leo
 
Hallo zusammen

Mir kommt gerade in den Sinn, dass mich mein HP jahrelang mit Platin behandelt hat. Angeblich gut gegen Depressionen. Na ja, war es auch: Jedes Mal wenn ich eine Portion davon nahm, musste ich zwei Wochen warten, worauf ich dann drei Tage gut drauf war.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss
Leo
 
Hallo Leo,
bist Du mit homöopathischem Platin behandelt worden? Welche Verdünnung bzw. Potenz?
Gemüt :
sehr idealistisch - Beschwerden durch Enttäuschung, Kummer, Verachtung und enttäuschten Ehrgeiz - exzessive Leidenschaft, braucht Aufregung oder Drama, Wahnidee, "sie sei königlicher Abstammung - unverschämt und unhöflich - arrogant - Abneigung gegen Kinder - Furcht vom Partner, Ehemann verlassen zu werden

Allgemeinsymptome:
Zusammenschnürungs- oder/und Engegefühl - Schmerzlosigkeit des betroffenen Körperteils
Kopf Taubheitsgefühl (oder Kälte) im Bereich von Kopf und Gesicht, besonders um Wangenknochen und Lippen - Gesichtsneuralgie, kann mit Taubheitsgefühl abwechseln - zusammenschnürender Kopfschmerz, der langsam beginnt und endet - dicke, fleischige sinnliche Lippen - bei sexueller Erregung Taubheitsgefühl im Kopfbereich, vor allem im Zahnbereich
Verdauungstrakt Bulimie - Verstopfung, die schlimmer auf Reisen, während der Menstruation und der Schwangerschaft ist - ziehendes Gefühl im Nabelbereich
Urogenitalbereich:
gesteigertes sexuelles Verlangen - Promiskuität - sexueller Exzess - sexuell erregt durch die geringste Berührung - Leukorrhoe - Menses schwarz, pechartig, reichlich und von kurzer Dauer - sexueller Missbrauch in der Vorgeschichte - Taubheitsgefühl der Genitalien - Herpes genitalis - Hypersensibilität der Vagina - Ovarialzysten, besonders linksseitig - maligne Wucherungen
Extremitäten :
Gefühl, als läge ein Band um den Körperteil - Oberschenkel, Zusammenschnürungsgefühl wie von einer festgezogenen Bandage - Krämpfe - Neigung, abends die Beine zu entblößen
Schwindel:
beim Herabsteigen von Treppen
Speisen und Getränke:
Abneigung gegen Fleisch, besonders während der Menses - Verlangen nach kalten Getränken - Verschlimmerung durch Kaffee
klinische Indikationen : Adipositas - Bulimie - Dysmenorrhoe, Faszialisparese - Herpes - Kopfschmerz - maligne Entartung - Metrorrhagie - Narzissmus - Neuralgie - Ovarialzysten Fluor albus - Phobien - sexuelle Störungen - Verstopfung
Arzneimittelbild Platin

Grüsse,
Uta
 
Oben