Wie man sein Auto schnell ungewollt loswerden kann

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Autofahrer parkt, geht einkaufen oder spazieren, kommt zurück, setzt sich ins Auto und sieht plötzlich einen Zettel an der Rückscheibe. Fahrer steigt aus, um den Zettel zu entfernen. In diesem Moment hüpft der Gangster ins Auto und braust damit fort. Wenn, wie üblich, die Tasche im Auto ist, hat er zusätzlich zum Auto auch noch Adresse, Wohnungsschlüssel, etc.!!

Also in einem solchen Fall:

Fenster zu – wenn möglich zentral verriegeln und schnell wegfahren, Zettel hängen lassen, nur nicht aussteigen!

Das betrifft Männer wie Frauen. Ein in Südafrika inzwischen gängiger Trick.


Auch wenn diese neue Masche des Autodiebstahl anscheinend gerade in Südafrika grassiert; - es wird sicher nicht lange dauern, daß sie auch hier auftaucht.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo kari,

dann ist also das Auto eines Bekannten in Südafrika, der dort seit Jahren lebt, nur von einem Hoax gestohlen worden :D? Glaube ich eher nicht, zumal dieser Trick wirklich genial einfach und wirksam ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

...zumal dieser Trick wirklich genial einfach und wirksam ist.
Du bringst uns ja auf Ideen! :idee: ;)

In Südafrika scheint Carjacking ja zur Tagesordnung zu gehören (in USA übrigens auch). Allerdings hört man hierzulande (noch) wenig von solchen Praktiken.

Aburteilungen wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer sind relativ selten, was unter anderem an der wegen der hohen Mindeststrafdrohung gebotenen restriktiven Auslegung liegen dürfte. Die Verurteiltenstatistik für 2003 weist 127 Aburteilungen nach § 316a StGB aus, was einem Anteil von circa 1 % an allen Raub- und Erpressungsstraftaten entspricht.

Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer
 
Oben