Absetzen vom Blutdruckmittel beim Vater

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am

kopf

Hallo ,

ich wollte von einer positiven Entwicklung bei meinem Vater berichten .
ich war heute zum mittag dort und wir prüften den Blutdruck .
118/78/63 (seit längerem niedrig) .
er nimmt einen Blutdrucksenker .die kleinste dosierung ,er halbiert bzw.viertelt die tabletten sogar .
heute nun beschloß er ,das medikament abzusetzen .

die von mir angeratene unterstützung vom mikronährstoffen zeigt eine wirkung .

reichlich trimagnesiumdicitrat , B6 50mg , Adenosylcobalamin 1mg , folsäure 800 µg und tgl. Ascorbinsäure .


vor längerer zeit hatte ich das medikament , Simvastatin , eingezogen und eine einnahme regelrecht verboten .
es kam zu einer kleinen nahrungsumstellung .
keine magarine , sondern Butter und keine wurstaufschnitte etc.
jetzt quark mit leinöl und fisch in saucen.
bei einer jährlichen blutuntersuchung staunte die ärztin nicht schlecht ,
cholesterin war gesunken auch ohne ihr simvastatin !

mein vater hatte einen kleinen unfall .umgeknickt und knöchel dick .
mit hochdosiert zink und zinkpaste bekam ich das null,nichts in den griff und hoffe nun ,die kleine "zinkpräsentation" zeigte wirkung und ermöglicht ihm eine dauerhafte tägliche einnahme (er sagt ,das ist alles Betrug und Blödsinn und freut sich ,wenn er mir Hetzartikel der boulevardpresse gegen mikronährstoffe schicken kann).
zink und selen sind für mich "lebensverlängerer" ,grad im höheren alter .
mein vater ist 74 .

wenn ich es noch klar kriege ,vitamin D zu präsentieren und es bis zur einnahme bei ihm zu bringen ,hab ich vielleicht doch noch jemanden ,der zu meiner beerdigung kommt .

Dank an alle hier ,Dank an Dr.Kuklinski !

LG kopf
 
Hallo kopf,

ich finde, Dein Vater kann sich über seinen Sohn sehr freuen! Und ich finde, daß Du Deine Sache sehr gut gemacht hast, zumal Du ja einen widerstrebenden Patienten hattest. Super und herzlichen Glückwunsch,

Oregano
 
Oben