Meine Pickel bleiben rot/dunkel

Themenstarter
Beitritt
08.08.14
Beiträge
2
Hallo ich würde gerne wissen was für Ursachen es geben könnte warum meine Pickel nicht nach der Heilung verschwinden sondern als Dunkle stelle zurück bleiben.

Dieses problem hat ich in meiner Kindheit nie gehabt, jetzt bin ich 18 Jahre(M) und seit einem Jahr habe ich nun das problem.

Ich bin auch eher der Blasse typ mit augenringen
 
hallo vitaminc,

herzlich willkommen im symptome.ch forum:wave:

diese hyperpigmentierungen oder einfach auch pigmentflecke genannt, entstehen durch eine entzündung die ein pickel leider oft/meistens oder ab und an hinterlässt.

durch eine verletzung des gewebes (entzündeter pickel ) oder durch zusätzliches ausdrücken, wird der hautfarbstoff melanin in die enge getrieben /zusammengequetscht /überproduziert und ruckzuck entstehen rote oder brauen flecken .

besser im vorfeld nicht daran herumdrücken und im sommer auf nicht zu kompakte sonnenbestrahlung achten .
auch wenn bekannt ist das sonnenbetrahlung die pickeln austrocknet ,hat dies doch nebenwirkungen , die flecken kommen leider noch intensiver hervor.

geduld , mit der zeit verschwinden die flecke wieder von selber ,aber es kann allerdings bis zu monate dauern.:eek:)

fg ory
 
danke für das willkommen und auch für deine antwort

noch eine frage

kann es den keine hormonellen oder sontige ursachen geben warum meine pickel dunkel bleiben weil ich meine pickel nie angefasst habe und sie sind trotzdem dunkel geblieben(natührlich sind die dan nach einigen monaten weg gegangen aber für neue pickel ist es immer das gleiche

das hat alles angefangen als ich ins solarium gegangen bin
 
hallo vitaminc ,

hm ..........auch wenn du die pickeln nie angefasst hast ,ist das gewebe rund um den pickel ja entzündet :
durch eine verletzung des gewebes (entzündeter pickel ) oder durch zusätzliches ausdrücken, wird der hautfarbstoff melanin in die enge getrieben /zusammengequetscht /überproduziert und ruckzuck entstehen rote oder brauen flecken .
hormonelles kann ohne weiteres der grund für eine entstehung von pickeln sein aber die roten flecke entstehen bei empfindlicher haut ,durch das kaputte gewebe ,sowie auch durch sonnenbestrahlung auch uv strahlen hinterlassen auf dünner pickliger haut evenetuell flecken ,wie du ja schon bemerken konntest .
das hat alles angefangen als ich ins solarium gegangen bin
Gestern
somit wäre es ratsam nicht mehr dort hinzugehen .:eek:)

fg ory
 
hallo vitaminc,
geduld , mit der zeit verschwinden die flecke wieder von selber ,aber es kann allerdings bis zu monate dauern.:eek:)

fg ory

In meinen Augen stimmt das leider nicht. Ich besitze Flecken die schon 8 Jahre alt sind und noch so wie vor 8 Jahren aussehen. Auch unentzündete Stellen, kleine Schnitte und Kratzer. "Es wird schon verschwinden" wird immer nur behauptet, um das Thema schnell wieder abzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo abdak ,

"Es wird schon verschwinden" wird immer nur behauptet, um das Thema schnell wieder abzuschieben.
nun , das war mit sicherheit nicht meine absicht ;)

fg ory
 
Oben